Die Suche ergab 312 Treffer

von rolgal_reloaded
Freitag 9. März 2018, 14:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 5054

Re: Download von Bildern

Blöde Frage von mir konnte ich selbst beantworten :D
von rolgal_reloaded
Donnerstag 8. März 2018, 20:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 5054

Re: Download von Bildern

Vielen Dank für eure Beiträge, ich bin da noch nicht durch, wie aber vermutet gibt es mehrere Möglichkeiten, ... leider werde ich - hoffentlich - erst am Wochenende Zeit haben, auch mal konkret etwas auszuprobieren. LG Roland
von rolgal_reloaded
Dienstag 6. März 2018, 14:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 5054

Download von Bildern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich veranlasst meine rudimentären Kenntnisse in Python aufzufrischen. Da ich fürs Fotografieren mehr Talent habe als zum Programmieren, habe ich mich der Fotografie mehr gewidmet und über einige Jahre Bilder in einem Forum eingestellt. Als sich dieses sehr ...
von rolgal_reloaded
Sonntag 18. Januar 2015, 11:22
Forum: Showcase
Thema: Find, Replace für Webseiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

Re: Find, Replace für Webseiten

@EyDu

Danke, werde ich mir ansehen.

Der Fehler lag in einer völlig falschen Datei für die Verbindung. Jetzt funzt wieder alles.
von rolgal_reloaded
Samstag 17. Januar 2015, 22:46
Forum: Showcase
Thema: Find, Replace für Webseiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

Re: Find, Replace für Webseiten

Hallo zusammen, nachdem ich mich wieder mit Pyhton beschäftige, habe ich versucht dieses Programm, jetzt allerdings unter Windows, zum Laufen zu bringen. Einiges habe ich schon angepasst,... ich bekomme momentan immer folgende Fehlermeldung und ich kann mit der nichts anfangen: Traceback (most recen...
von rolgal_reloaded
Samstag 17. Januar 2015, 14:00
Forum: Codesnippets
Thema: Passwort-Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 14814

Re: Passwort-Generator

Bin gerade etwas in eile, aber trotzdem danke für alles an alle. :lol: #!/usr/bin/python # -*- coding:utf-8 -*- """Passwort-Generator Programmiert von Üpsilon mit der Hilfe von vielen Anderen Oktober 2012, Mainz, OT Hartenberg-Münchfeld """ import string, random alle_z...
von rolgal_reloaded
Dienstag 21. Oktober 2014, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Programmierparadigmen

@MagBen

Das hilft mir schon mal sehr weiter, ich bin auch gerade dabei mir das von Wikipedia durchzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierparadigma
von rolgal_reloaded
Dienstag 21. Oktober 2014, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Programmierparadigmen

Was die Paradigmen angeht lass ich erst mal Peter van Roys "Programming Paradigms for Dummies: What Every Programmer Should Know hier liegen. Ein tolles Paper das dir zeigen sollte, dass sich mit Python nur ein kleiner Bruchteil einsetzen laesst. Aber zu den drei Paradigmen, die Python wirklic...
von rolgal_reloaded
Dienstag 21. Oktober 2014, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Programmierparadigmen

Wie gut findest du bzw. ihr dieses Skriptum?

http://atlas.tk.informatik.tu-darmstadt ... I-T1.5.pdf
von rolgal_reloaded
Dienstag 21. Oktober 2014, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Programmierparadigmen

Eben sehr weitläufig, bevor ich mich verzettel, würde ich durch entsprechenden Input gerne die richtige Richtung einschlagen. Gerade für dich, wäre es wohl ein leichtes an einem kleinen Beispiel funktionale, prozuderale, objektorientierte, usw. Programmierung darzulegen. Das würde mir den Einstieg s...
von rolgal_reloaded
Dienstag 21. Oktober 2014, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Programmierparadigmen

Hallo zusammen,... ist schon eine Weile her, dass ich hier aktiv war. Eigentlich programmiere ich nichts mehr, aber es hat sich ergeben, dass ich mich mit Programmierparadigmen beschäftigen muss. Mit Python lassen sich ja so alle(?) umsetzen. Ich wäre für einfache Beispiele zur Demonstration sehr da...
von rolgal_reloaded
Mittwoch 10. März 2010, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Wenn man so einen Code reinstellt, wäre schon super, wenn man ihn ausführlich kommentiert und erklärt, täten sich die weniger versierten User etwas leichter und könnten was lernen dabei.

Ich versteh es jedenfalls nicht.

LG r_r
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

@jbs

Aber dir bleibt es doch nicht erspart die Funktion auszuschreiben - so wie umfang_rechteck, oder?
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Erst jetzt habe ich gesehen, dass ich den Code von jbs doch nicht geschnallt habe. Wofür überhaupt options?

LG

r_r

@edit:

ach nee, forget it :D
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Code: Alles auswählen

    def get_choice():
        exercise = None
        while not exercise:
            choice = raw_input('Bitte treffen Sie eine Auswahl: ')
            exercise = options.get(choice, None) 
Wofür das None im Methodenaufruf in der letzten Zeile?
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

@rolgal_reloaded: `main()` weil Code und Variablen auf Modulebene unsauber sind. Da besteht halt immer die Gefahr, dass man die aus versehen oder absichtlich zur Kommunikation zwischen Funktionen oder Methoden verwendet und damit unnötige Abhängigkeiten einbaut die schwerer zu verstehen sind. Von w...
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Warum eine Funktion main?

Das wirkt für mich überflüssig :?:

Und ob die Funktionen im Dict. besser lesbar sind....da kann ich sie doch frisch ausschreiben, der Zweizeiler ist mir da sympahtischer, oder gibts in deiner Fassung einen wesentlichen Vorteil?

LG

r_r
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Wenn ich über Eure Anregungen nachdenke, komme ich zu folgender Fassung, ist wohl besser? #!/usr/bin/env python # -*- coding: cp1252 -*- from math import pi, pow def umfang_rechteck(a, b): return (a + b) * 2 def flaeche_rechteck(a, b): return a * b def umfang_dreieck(a, b, c): return a + b + c def f...
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

BlackJack hat geschrieben:@rolgal_reloaded: `map()` ist eine ganz normale Funktion, da sehe ich nichts magisches.
Na ich auch nicht :D
von rolgal_reloaded
Dienstag 9. März 2010, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungsvorschläge....
Antworten: 35
Zugriffe: 4442

Wenn du im Fehlerfall False zurückgibst, dann solltest du bei Erfolg auch True zurückgeben. None ist gerade für solche Fälle wie deinen geeignet: Entweder man hat ein Ergebnis (deine Liste) oder keins (None). Auch ein Aspekt, vor allem durchaus auch erklärbar. Ich würde aber die Ausgabe lieber dire...