Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernd Jonsson
Sonntag 29. Oktober 2006, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Hallo murph, Du hast meine Anfrage als erster beantwortet, Dir werde ich auch als Letzten antworten. Ich bin nämlich die ewige Frotzelei hier im Forum leid! Deine Idee mit der Text-Ausgabe funktioniert leider auch nicht, da einfach zu viele Daten anfallen würden, bis der Fehler (Systemaufhänger) auf...
von Bernd Jonsson
Samstag 28. Oktober 2006, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Oh, da hast Du mir ja einen ziemlich unverdaulichen Brocken vorgelegt. Ich habe vor das return-Statement eine Schleife gesetzt, in der alle Primzahlen(x<>0) des range() in eine Ergebnisliste kopiert werden. Wegen der hohen Zahl der gefundenen Primzahlen drucke ich nach jeweils 1000 Primzahlen einen ...
von Bernd Jonsson
Samstag 28. Oktober 2006, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komplette syntax
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Ich finde den Blick auf die Syntax einer Sprache interessant. Leider ist die Python-Syntax nicht so einfach (kurz) wie etwa die von Pascal oder Algol60 und wirkt dadurch verwirrend. Auch findet man (für mich) überraschende Dinge, z.B. das 'else' in einer for-Schleife, es wird in nur wenigen Einführu...
von Bernd Jonsson
Freitag 27. Oktober 2006, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Solange der virtuelle Speicher noch nicht wirklich zuende ist, würde ich nein sagen. Da ich nach einer der Endlosschleifen - abgebrochen mit AltGr F4 - den Windows-Fehler "virtueller Speichermangel" erhielt, kam der Abbruch nicht zu früh, was somit auf einen Windows- oder Python-Fehler hindeutet. M...
von Bernd Jonsson
Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Hi BlackJack, wieder etwas gelernt, danke für die Programmiertips. Bin halt noch ein Python-Newby. Auch Dank für die Verschönerung meines Scripts! Zu Punkt 1) sind wir uns im Grunde doch einig, denn der Algorithmus 410662 von gian paolo ciceri sollte eine Beschleunigung für Algorithmus 366178 sein, ...
von Bernd Jonsson
Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Hi BlackJack, Zu Deinem 2. Punkt: Wieso Flop Das verstehe ich nicht ganz. Bei Dir ist der Rechner doch auch schon bei etwa 10**18 (999999999999999999) mit Fehlermeldung ausgestiegen! Der letzte Punkt ist klar, aber mit Rabin-Miller werden Primzahlen konstruiert, er eignet sich aber nicht zum Primzah...
von Bernd Jonsson
Dienstag 24. Oktober 2006, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Hallo BlackJack, a) Wie ich auf die Meldung 'virtueller Speichermangel' gestoßen bin, wusste ich nicht - Panikstimmung. Ich arbeite mit Python unter Windows XP, das Internet nutze ich unter Linux. Das ist natürlich für diese Diskussion umständlich. Inzwischen habe ich das Programm erneut gestartet u...
von Bernd Jonsson
Montag 23. Oktober 2006, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Danke Murph,
ich dachte schon, einen Fehler im Interpreter gefunden zu haben.
Dafür ist der Interpreter wenigstens schnell.
Gruß Bernd
von Bernd Jonsson
Sonntag 22. Oktober 2006, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virtueller Speicher Überlauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1826

Virtueller Speicher Überlauf

Betrifft: Virtueller Speicher Überlauf Aus dem Python Cookbook ASPN entnahm ich den Algorithmus 410662 zur Primzahlbestimmung. Ich wollte (fast aus Langeweile) die Zeitersparnis gegenüber dem üblichen Verfahren feststellen. Dabei blieb das Programm bei sehr großen Zahlen 'hängen'. Mehr durch Zufall ...