Die Suche ergab 8 Treffer

von JonSnow
Sonntag 17. Oktober 2021, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Extrem große Zahlen schnell in eine Datei schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Extrem große Zahlen schnell in eine Datei schreiben

Hi Ihr Lieben :) Ich beschäftige mich gerade mit der Berechnung großer Exponentialfunktionen und der Übertragung des Ergebnisses in eine Datei. Dabei fällt mir auf, dass die Berechnung als Solches innerhalb eines Wimpernschlages erfolgt. Sobald ich diese Zahl dann als String caste, dauert das eine ...
von JonSnow
Sonntag 17. Oktober 2021, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leerzeile vor Input?
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Leerzeile vor Input?

Hallo liebe Jana, ich habe Deinen Code bei mir ausgeführt und kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Welche Leerstelle hast Du zu beklagen? Kannst Du bitte einen Screenshot schicken? Bei mir sieht alles so aus wie es vermutlich aussehen soll, ohne dass ich einen Fehler feststellen könnte: I...
von JonSnow
Samstag 2. Oktober 2021, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion

Hi einfachTobi, sirius3 und __blackjack__, so jetzt habe ich meine Python Klausur geschrieben. Eine glatte Eins, was will man mehr. Ich wollte mich noch mal bei Euch bedanken für die schnellen Antworten. Besser geht's nicht. Und vielen Dank @sirius3, dass Du mir das nicht verrätst. Finde ich gut :)...
von JonSnow
Dienstag 28. September 2021, 12:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenloser online Python Kurs ab sofort
Antworten: 43
Zugriffe: 17761

Re: Kostenloser online Python Kurs ab sofort

@JonSnow: Auf der Kursseite ist nichts gegendert. Und es steht explizit „Wir möchten besonders Mädchen zur Teilnahme am Bwinf motivieren …“ Stimmt, sorry, weiß nicht auf welchen Link ich da gestern geklickt hatte... Ich hatte tatsächlich die Genderschreibweise auf dieser Seite oft gesehen. ABER, Du...
von JonSnow
Montag 27. September 2021, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion

Hallo Sirius3, vielen Dank auch Dir für die schnelle und ausführliche Antwort inklusive Codebeispiel. Die mathematische Bibliothek sollen wir für diese Aufgabe nicht benutzen. Deswegen die umständliche Aufmachung. Ich hatte es zunächst alles in elif gepackt und kam dann auf die Idee, dass ich die F...
von JonSnow
Montag 27. September 2021, 15:03
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenloser online Python Kurs ab sofort
Antworten: 43
Zugriffe: 17761

Re: Kostenloser online Python Kurs ab sofort

Hi Ihr Lieben ich musste lachen, als ich diesen Thread hier entdeckt habe :) Wieso ist der nur für Schülerinnen? Die Antwort ist erschütternd ernüchternd! Die Genderschreibweise schreibt sich Schüler*innen oder Schüler:innen . Damit sind weibliche, diverse und männliche zu Schulende gemeint. Somit ...
von JonSnow
Montag 27. September 2021, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion

(Ich weiß nicht, ob meine Antwort auch moderiert wird, es kam leider kein entsprechender Hinweis. Die Antwort die ich über Schnellantworten verfasst habe, ist nach dem Absenden offensichtlich im Nirvana versunken. Falls es doch an der Moderation liegen sollte, so bitte ich darum, dass diese Nachrich...
von JonSnow
Montag 27. September 2021, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec() - Code funktioniert nicht in Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 784

exec() - Code funktioniert nicht in Funktion

Hallo Ihr Lieben :) ich bin gerade dabei Python zu lernen und bin auf ein Problem gestoßen, das ich nicht beheben kann. Daher dachte ich, ich wende mich an Euch :) Das Programm erstellt eine Liste zufälliger Länge und beinhaltet zufällige Ganzzahlwerte (zwischen 1 und 100). Der Anwender kann nun en...