Die Suche ergab 192 Treffer

von Buchfink
Freitag 23. September 2022, 20:42
Forum: Offtopic
Thema: Jobangebot - wonach suchen Python Entwickler bei einem Arbeitgeber?
Antworten: 7
Zugriffe: 4896

Re: Jobangebot - wonach suchen Python Entwickler bei einem Arbeitgeber?

Hallo Swenoppen, "behebt Schwachstellen" klingt tatsächlich ein wenig negativ. Allerdings habe ich es als Hinweis interpretiert, dass die Software Marktreife erreichen sollte/bzw. beim Kunden im Einsatz ist. Von daher lese ich das eher so, dass hier ein Entwickler gesucht ist, der sich auc...
von Buchfink
Mittwoch 3. August 2022, 18:23
Forum: Offtopic
Thema: Jobangebot - wonach suchen Python Entwickler bei einem Arbeitgeber?
Antworten: 7
Zugriffe: 4896

Re: Jobangebot - wonach suchen Python Entwickler bei einem Arbeitgeber?

hallo Swen, ich bin bzgl. Python zwar kein guter Ansprechpartner, da ich beruflich Delphi-Entwicklerin bin. Aber Entwickler suchen wir auch und folgendes hat mich direkt angesprungen und stelle auch unserem Entwicklerteam, die ich nicht so oft rausreißen möchte, Unsere Personalerin hat das leider au...
von Buchfink
Dienstag 2. August 2022, 20:22
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen!

von mir auch herzlichen Glückwunsch :)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und vielen Dank an alle Engagierten, die mir hier schon so oft geholfen haben.

Zu meinem großen Bedauern habe ich kaum noch Zeit für Python, weil Delphi Entwickler eine aussterbende Art sind.... :-(
von Buchfink
Sonntag 15. Mai 2022, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu pandas, Datentypen, map
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Frage zu pandas, Datentypen, map

@__blackjack__
Danke für den Tipp.
Wie doof von mir :-(

Ich hatte die CSV auch mal händisch durchgescrollt. Dabei habe ich das wohl übersehen... Ups.... bisschen peinlich
von Buchfink
Sonntag 15. Mai 2022, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu pandas, Datentypen, map
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Frage zu pandas, Datentypen, map

Hallo zusammen, ich habe mich nun länger nicht mehr hier blicken lassen, da ich beruflich ziemlich viel zu tun habe und Python ja leider nur mal am Wochenende oder im Urlaub läuft. Die meisten Probleme auf, die ich gestoßen bin, konnte ich auch mit goolge/nachdenken lösen und so kommt es nun, dass i...
von Buchfink
Freitag 21. Januar 2022, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zum Bewerbungsprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Fragen zum Bewerbungsprozess

@wunderkind Wie man auch sieht gibt es auf dem selben Link einen weiteren Stellenangebot als Frontend Engineer und auch da frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Frontend und Frontend Engineer liegt oder ob das zwei verschiedene Bezeichnungen für den selben Beruf sind und man auch Frontend Entw...
von Buchfink
Donnerstag 13. Januar 2022, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Einfach mal "Danke" sagen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Re: Einfach mal "Danke" sagen.

da schließe ich mich doch direkt mal an :) vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Rückmeldungen zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten! Es ist absolut beeindruckend mit wieviel Engagement und Freundlichkeit hier jedem geholfen wird. (leider saufe ich grad mal wieder im Delphi/Job-Universum...
von Buchfink
Sonntag 2. Januar 2022, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten nach Datum aufsummieren
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Re: Daten nach Datum aufsummieren

ja, man hat es immer schon irgendwie geahnt, dass das auf Dauer ja nicht gut gehen kann ;-)
von Buchfink
Sonntag 2. Januar 2022, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten nach Datum aufsummieren
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Re: Daten nach Datum aufsummieren

Neulich hatte ich auch mal einen Artikel zur Hand, dass es zwei biolgische "Altersstufen" gibt, bei denen die Verschleißerscheinungen sprunghaft steigen. 35 Jahre war einer dieser Punkte und dann später nochmal 70 Jahre (Den Artikel finde ich leider nicht mehr) NZI - der Vollständigkeit u...
von Buchfink
Freitag 31. Dezember 2021, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?
Antworten: 40
Zugriffe: 3672

Re: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?

@Wunderkind, das was ich oben schrieb, gilt für das Unternehmen in dem ich arbeite. Es gilt nicht generell für Produkte oder Unternehmen, die Produkte machen. Es gilt auch bei uns nicht für alle Produkte. :) Ich wollte nur Deinen Einwand bestätigen, dass es auch im Produktbereich Deadlines geben kan...
von Buchfink
Freitag 31. Dezember 2021, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?
Antworten: 40
Zugriffe: 3672

Re: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?

Das mit den Mitarbeiterbildchen scheint derzeit in kleineren Firmen en vogue zu sein. Bei uns gibt's neuerdings auch Bilder mancher Mitarbeiter auf der Homepage. Allerdings ohne Namen oder Positionsbeschreibung. Und im Briefmarkenformat. Man konnte da durchaus auch "Nein" dazu sagen. Ob da...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

@roger_b Ja, da wurden zu viele Worte ausgefiltert. In meiner Version bleibt verborgen, dass in einigen Fällen so viel gefiltert wurde, dass die Sätze identisch werden. Man kann das sicher noch optimieren. Dafür kenne ich spacy aber nicht gut genug. Hab's nun auch im Code gesehen, wo das passiert. :...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?
Antworten: 40
Zugriffe: 3672

Re: Wie sehen die beruflichen Aussichten aus, wenn man in Python programmieren kann?

Hallo @wunderkind mit kununu ist das gar nicht so einfach. Denn ob eine Bewertung gut oder schlecht ist, hängt ja teilweise auch sehr stark vom direkten Vorgesetzten ab und der kann wechseln etc. (Zumindest beobachte ich ähnliches bei meinem AG. Ob das jetzt Zufall ist oder ob es da einen kausalen Z...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

@roger_b Ich habe das als Feedback aufgefasst - im Sinne von "da könntest Du was verbessern" :) - Also gar nicht negativ. :) Und das ist absolut in meinem Sinne, denn ich möchte hier keinesfalls unnötige Aufwände generieren. (Das ist übrigens der Eintrag den ich oben meinte: https://www.py...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

Ergänzung: ich freue mich über jede Form der Hilfe - auch über seelisch-moralischen Beistand :) Ehrlich! :-)
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

@narpfel und @roger_b ja, den Einwand kann ich absolut nachvollziehen. Im Hinblick auf die Reproduzierbarkeit ist das ein Problem. Es bedeutet vor allem höheren Zeitaufwand für diejenigen, die gern helfen (möchten). Bzw. es ist natürlich "abschreckend" mir diesbezüglich zu helfen. Ich erin...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

@roger_b Dankeschön! Der Weg über BeautifulSoup kam mir auch schon in den Sinn. Da warst Du jetzt schneller als ich :) Es gibt auch noch die Möglichkeit, über eine API direkt Wikipedia anzusteuern. (Leider gilt das aber wohl nicht für Wikiquote. Zumindest bin ich vor 6 Wochen nicht fündig geworden. ...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen von msg.-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 622

Re: Auslesen von msg.-Dateien

@Floppi
ok, dann ziehe ich meine Frage zurück. :)

LG
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen von msg.-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 622

Re: Auslesen von msg.-Dateien

@Floppi hast Du denn schon mal geschaut, ob man das ggf. über die "Outlook-Regeln" vielleicht abfrühstücken kann? Ich nutze das z.B. um Mails aus Jira, Confluence und MS-Teams und was man sonst noch so automatisiert bekommt, weg zu sortieren (also in Unterordner zu schieben). Mann kann auc...
von Buchfink
Donnerstag 30. Dezember 2021, 00:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Performance/Generatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Frage zu Performance/Generatoren

@narpfel vielen Dank! :) "Gefühlt" ist es mit Deinem Vorschlag schneller. Allerdings habe ich jetzt nicht gemessen. Das will ich morgen mal machen. Ich muss auch gestehen, dass ich morgen nochmal genauer lesen muss, denn ich glaube, dass ich den Code noch nicht vollständig verstanden habe....