Die Suche ergab 4 Treffer

von Schlappohr
Freitag 20. Oktober 2006, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Evtl. doppelte while Schleife - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Vielen Dank :))

ich werde mir das jetzt erstmal zur gemüte führen und mich dann später wieder melden :)

Habt mir schon jetzt sehr geholfen!!! :)

Bis denne,

Schlappohr
von Schlappohr
Freitag 20. Oktober 2006, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Evtl. doppelte while Schleife - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Wunderbar, danke Rebecca, verstanden :)... Und nun zu meinen anderen Fragen deren Antworten mich sehr interessieren :) 1. Ich möchte die Anzahl der Iterationsschritte im Zusammenhang mit der eingegebenen Zahl in einem Text-Dokument (also einer Datei) abspeichern, und das nach jeder neuen Anfangzahl ...
von Schlappohr
Freitag 20. Oktober 2006, 12:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Evtl. doppelte while Schleife - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Hi :), danke für deine Antwort :) ich habe es wie folgt probiert: # -*- coding: cp1252 -*- # Programm zur Berechnung einer Iterationsfolge # fuer ein beliebigen Startwert n und der bekannten # Iterationsvorschrift für a_(n+1) des Collatz-Problems def inKrement(): weiter = True start = True i = 0 whi...
von Schlappohr
Freitag 20. Oktober 2006, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Evtl. doppelte while Schleife - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Evtl. doppelte while Schleife - Problem

Hallo an alle Python-Fans, ich beginne gerade erst mit der Python-Programmierung und hoffe hier bei euch Hilfe finden zu können. Ich poste einfach mal kurz den Code # -*- coding: cp1252 -*- # Programm zur Berechnung einer Iterationsfolge # fuer ein beliebigen Startwert n und der bekannten # Iteratio...