Die Suche ergab 9 Treffer

von cuddlePanda
Freitag 27. August 2021, 12:36
Forum: Ideen
Thema: [Sammelthread] Projekt Ideen
Antworten: 6
Zugriffe: 7015

Re: [Sammelthread] Projekt Ideen

Hallo Christian Rennmaus, Ich bin u.a. auch Chemiker, und ein Klassiker, der mir dabei einfällt wäre ein PSE - Rechner (also Massenprozente aus einer Summenformel berechnen etc.), kann unterschiedlich aufwändig gestaltet werden, je nach Lust und Laune. Würde ich eher im Bereich Anfänger+ einordnen. ...
von cuddlePanda
Freitag 27. August 2021, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Regex - word-boundary

@narpfel: Vielen Dank auch für den Hinweis auf pytest.mark.parametrize. Das macht das Leben (und Testen ;-) ) natürlich erheblich einfacher...
von cuddlePanda
Freitag 27. August 2021, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Regex - word-boundary

Vielen Dank an alle.
@Sirius3: meine Datensätze sind derzeit nur auf englisch. Falls ich einmal etwas anderes brauchen sollte, müsste ich mir das ohnehin nochmals ansehen.
von cuddlePanda
Donnerstag 26. August 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Regex - word-boundary

Danke auch an narpfel, ich werde mir die Vorschläge auch noch genauer durchsehen.
Schönen Abend noch
Cuddle Panda
von cuddlePanda
Donnerstag 26. August 2021, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Regex - word-boundary

Lieber Sparrow, zunächst einmal vielen Dank für Deine rasche Antwort... Zunächst einmal zu Deinem Vorschlag mit text == etc... Im Prinzip ja, nur, dass Leerzeichen, Unterstriche, dashes etc auch möglich sein sollten. Nun gut, das könnte man sich auch zusammenbauen, erscheint mir aber im Moment ein w...
von cuddlePanda
Donnerstag 26. August 2021, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Regex - word-boundary - kleiner Nachtrag...

Soeben ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, bei der word - boundary zu 'double-escapen'... habe also im Code das Pattern auf '\\bid\\b' geändert. Das hat zwar einige Veränderungen gebracht, aber auch noch nicht wirklich zum erwarteten Ergebnis geführt... ------------------------------------...
von cuddlePanda
Donnerstag 26. August 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex - word-boundary
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Regex - word-boundary

Liebes Forum, ich will von einem String herausfinden, ob er die Zeichenfolge 'id' entweder alleine oder abgetrennt, aber nicht als Bestandteil eines Wortes enthält. Also 'id' soll matchen, desgleichen z.B. 'customer_id', nicht aber 'middle'. Zunächst habe ich es mit '\bid\b' versucht, das hat nicht ...
von cuddlePanda
Freitag 30. Juli 2021, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fangen einer pyarrow.lib.ArrowInvalid - Exception
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Fangen einer pyarrow.lib.ArrowInvalid - Exception

Vielen Dank einmal für die erste Antwort. Mein aktueller Traceback sieht so aus: Traceback (most recent call last): File "/home/martin/PycharmProjects/copy/pythonProject5/direct_leads.py", line 86, in <module> this_chunk.to_parquet(out_file_name) File "/home/martin/PycharmProjects/pyt...
von cuddlePanda
Donnerstag 29. Juli 2021, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fangen einer pyarrow.lib.ArrowInvalid - Exception
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Fangen einer pyarrow.lib.ArrowInvalid - Exception

Liebes Forum, Ich muss mich durch eine größere Datenmenge (als .csv eingelesen) durcharbeiten, um diese dann mittels Pandas in Parquet exportieren zu können. Bei einer bestimmten .csv - Datei gelingt das auch, bei einer anderen bricht das Programm immer mit einer pyarrow.lib.ArrowInvalid Exception a...