Die Suche ergab 63 Treffer

von Bio Salami
Sonntag 10. Dezember 2023, 11:10
Forum: Webframeworks
Thema: Node.js mit Flask
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Node.js mit Flask

Ich bräuchte für den Anfang die Crypto Bibliothek von Node.js fürs Frontend.
von Bio Salami
Sonntag 10. Dezember 2023, 09:12
Forum: Webframeworks
Thema: Node.js mit Flask
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Node.js mit Flask

Hi, Ich arbeite momentan an einem größeren Web Projekt mit Flask und bin vor kurzem auf ein Problem gestoßen. und zwar brauche ich ein oder zwei Node.js Bibliotheken in meinem Flask Projekt. Gibt es andere Wege als einen zweiten Backend Service mit Node.js zu starten? Und wie würde man den Node.js S...
von Bio Salami
Sonntag 1. Mai 2022, 09:52
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: .Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Re: .Service

@Dennis89, Danke für die schnelle Antwort.
Hier ist die .sservice Datei:

Code: Alles auswählen

 
[Unit]
Description=Hello World
After=multi-user.target

[Service]
Type=simple
ExecStart=/usr/bin/python /home/pi/D_Funk/bot.py
Restart=on-abort

[Install]
WantedBy=multi-user.target 
Wie definiere ich den User?
von Bio Salami
Samstag 30. April 2022, 19:23
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: .Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

.Service

Hi, Ich hab einen Discord Bot Programmieret und möchte ihn 24/7 auf dem Pi durchlaufen lassen. Da meine bisherigen versuche über die rc.local Datei nicht geklappt haben schien es mir eine bessere Lösung einen Service draus zu machen. Es scheint das Discord Modul zu fehlen: Apr 30 20:16:41 raspberryp...
von Bio Salami
Donnerstag 17. Februar 2022, 19:17
Forum: Webframeworks
Thema: Live Daten anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Live Daten anzeigen

Ok. Ich glaube das ich mit Sockets arbeite. Danke!
von Bio Salami
Dienstag 15. Februar 2022, 16:50
Forum: Webframeworks
Thema: Live Daten anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Live Daten anzeigen

Hi, Ich suche nach einem Weg den Text der vom Pi aufgezeichnet wird auf eine Website zu bringen ohne diese die ganze Zeit neu zu laden. Ich habe bisher eine Seite auf der der Text angezeigt wird und eine mit einem iFrame der sich immer nach 2 Sekunden Updated. Allerdings verschwindet der Text kurz w...
von Bio Salami
Sonntag 28. November 2021, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Invalid shape for monophonic audio
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Invalid shape for monophonic audio

@noisefloor, danke für die Hilfe. Hat alles funktioniert
von Bio Salami
Sonntag 28. November 2021, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Invalid shape for monophonic audio
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Invalid shape for monophonic audio

Thx,
lese mich gleich in die io Bibliothek ein.
von Bio Salami
Sonntag 28. November 2021, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Invalid shape for monophonic audio
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Invalid shape for monophonic audio

Hi, der Code hier nimmt sound auf, speichert die Audio Datei, lädt sie erneut und lässt eine KI etwas bestimmen. myrecording = sd.rec(int(seconds * fs), samplerate=fs, channels=1) sd.wait() write(filename, fs, myrecording) audio, sample_rate = librosa.load(filename) mfcc = librosa.feature.mfcc(y=aud...
von Bio Salami
Mittwoch 17. November 2021, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter in zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Wörter in zahlen

Leider Keine Antwort bekommen. Es geht mir eigentlich nur um die Zahlen, dass du zb. zweitausendfünfzehn in 2015 umwandelst. Ich denke das es kein Wörterbuch gibt das auch nur ansatzweise in die nähe der Tausender kommt.
von Bio Salami
Mittwoch 17. November 2021, 09:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: SD Karte im Dauerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: SD Karte im Dauerbetrieb

Also sollte es eine Festplatte wie eine SSD oder HDD sein? Oder geht auch ein USB Stick?
von Bio Salami
Dienstag 16. November 2021, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter in zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Wörter in zahlen

Hi, ich suche schon seit längerem einen Weg wie man ausgeschriebene Zahlen (zb. Fünf) in integer (also 5) umwandeln kann. Ich habe schon viel gesucht und auch versucht einen Algorithmus zu schreiben. Der ist leider unzuverlässig und mit der Zeit auch unübersichtlich geworden. (Ps. Sorry für die erst...
von Bio Salami
Dienstag 16. November 2021, 21:40
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: SD Karte im Dauerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

SD Karte im Dauerbetrieb

Hi,
diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Ist es besser eine Festplatte an den Pi zu hängen und das System darauf zu installieren wen der Pi im Dauerbetrieb läuft? Oder reicht die SD Karte. Ich hab gelesen das die Karten schnell kaputt gehen und bin mir daher unsicher.
von Bio Salami
Dienstag 9. November 2021, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgeschriebene Zahlen in integer umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Ausgeschriebene Zahlen in integer umwandeln

Hey,
ich programmiere gerade einen Sprachassistenten. Ich versuche daher eine Möglichkeit zu finden ausgeschriebene zahlen wie fünf in die Zahl 5 umzuwandeln. Eine unkomplizierte Lösung wäre net.
von Bio Salami
Samstag 23. Oktober 2021, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .wav Datei Spalten
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: .wav Datei Spalten

@noisefloor,
ich könnte es auch Manuel machen. Aber ich bräuchte ein Programm welches Audio Dateien (zb. 10 Minuten lang) in 2 Sekunden lange Dateien speichert.
von Bio Salami
Freitag 22. Oktober 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .wav Datei Spalten
Antworten: 9
Zugriffe: 806

.wav Datei Spalten

Hey,
ich bin gerade dabei eine AI auf Stimm Erkennung zu trainieren. Dafür müsste ich meine .wav Datei in kleinere zb. 5 Sekunden lange Dateien speichern. Was wäre der einfachste weg?
von Bio Salami
Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:38
Forum: Tkinter
Thema: main thread is not in main loop
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: main thread is not in main loop

@__blackjack__,
wie kann ich die Gut bearbeiten ohne mit einer Funktion auf die Klasse zu zugreifen?
von Bio Salami
Mittwoch 20. Oktober 2021, 18:06
Forum: Tkinter
Thema: main thread is not in main loop
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

main thread is not in main loop

Hi, ich versuche eine Gut für einen Sprachassistenten zu programmieren. Leider habe ich keine Lösung für den "main thread is not in main loop" error gefunden und bin ein bisschen verzweifelt. (Ich weis das ich das Programm an einigen stellen umständlich geschrieben habe) from tkinter impor...
von Bio Salami
Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:35
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: sudo kein Sudoer gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

sudo kein Sudoer gefunden

Hi, Ich wollte die Passwort abfrage abschalten (Ich weis dass es nicht sicher ist). Leider habe ich irgendwie die Rechte von mir entfernt. sudo: /etc/sudoers is owned by uid 501, should be 0 sudo: no valid sudoers sources found, quitting sudo: error initializing audit plugin sudoers_audit Die /etc/s...
von Bio Salami
Mittwoch 6. Oktober 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Service wird nicht beendet
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Service wird nicht beendet

Hi, ich möchte einen service mit einem Python script starten und wieder beenden können. Leider komme ich nicht weiter. Hier mein Aktueller Code: import threading, os class nodered(threading.Thread): def __init__(self): threading.Thread.__init__(self) def run(self): os.system("node-red") de...