Die Suche ergab 3 Treffer

von capill
Dienstag 27. Juli 2021, 19:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen über ein importiertes Modul erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Variablen über ein importiertes Modul erzeugen

Warum ist das unpraktisch? Du kannst doch die beiden Variablen dann wieder aus dem Tuple entpacken: Ich wollte möglichst viele "Extra-Schritte" vermeiden. Es sollte einfach nur der das importierte Modul ausführt werden, aber... # im zu importierenden modul def curvefitting(measurements): ...
von capill
Dienstag 27. Juli 2021, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen über ein importiertes Modul erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Variablen über ein importiertes Modul erzeugen

Das auf globale Variablen möglichst verzichtet werden sollte, habe ich bereits verinnerlicht - funktioniert an dieser Stelle auch nicht (ich habe es versucht :P). Die Ausgabe der Variablen a und b als Rückgabewert der Funktion ist hier auch unpraktisch, da soweit ich weiß, nur ein Parameter, bzw. ei...
von capill
Dienstag 27. Juli 2021, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen über ein importiertes Modul erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Variablen über ein importiertes Modul erzeugen

Moin wertes Forum, ich habe einen Algorithmus geschrieben (als Funktion mit Unterfunktionen), der die Aufgabe hat, zwei Parameter (a und b) einer Modellfunktion an Messwerte anzupassen (ähnlich den Modul Curve-Fit aus Scipy) um anschließend eine passende Ausgleichkurve zu plotten. Diese errechneten ...