Die Suche ergab 10 Treffer

von mexi
Montag 22. Januar 2007, 11:10
Forum: Webframeworks
Thema: platzhalter mit einer anfrage übermitteln
Antworten: 0
Zugriffe: 1576

platzhalter mit einer anfrage übermitteln

hallo zusammen! Meine datenbankabfragen funktionieren prima. Nun möchte ich mit der suchanfrage einen platzhalter mit überliefern ohne dass ihn der user mit eingeben muss. Das formula mit den eingabefeldern übergibt die werte an ein script, dieses führt die suchanfrage aus und liefert die ergebnisse...
von mexi
Freitag 22. Dezember 2006, 09:39
Forum: Webframeworks
Thema: Pdf in zope
Antworten: 4
Zugriffe: 2067

Hallo, leider funktioniert auf meinem Zope (2.7) NG3:( Ist es mit python möglich, pdfs zu suchen? Im local filesystem sind meine pdfs. Mit einem script würde ich gerne diese als liste(links) ausgeben und in dieser liste suchen. Nicht im inhalt der pdfs sondern nach dem namen des(r) pdf(s).... Schöne...
von mexi
Montag 18. Dezember 2006, 09:33
Forum: Webframeworks
Thema: Pdf in zope
Antworten: 4
Zugriffe: 2067

danke Gerold. Habe zope und werde mir TextIndexNG3 mal anschauen:)
von mexi
Freitag 8. Dezember 2006, 16:12
Forum: Webframeworks
Thema: Pdf in zope
Antworten: 4
Zugriffe: 2067

Pdf in zope

Hallo zusammen,
Zope unterstütz von haus aus nicht die indexierung von pdf. Gibt es einen weg diese mit einem script im zcatalog zu tun?
Ein schönes we Mexi.
von mexi
Freitag 17. November 2006, 12:32
Forum: Webframeworks
Thema: ZCatalog
Antworten: 0
Zugriffe: 1400

ZCatalog

Hallo zusammen.

Möchte im localen filesystem nach files suchen mit hilfe von zcatalog. Nur leider bekomme ich als ausgabe nicht den file namen sondern eine nummer :cry: Hat jemand eine anregung wie mit welchem index ich die suche am besten machen sollte?

danke mexi
von mexi
Freitag 3. November 2006, 13:53
Forum: Webframeworks
Thema: Python script gibt keine ausgabe ins formular
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

leider bekomme ich jetzt ständig diese fehlermeldung:Error Type: KeyError
Error Value: 'result' :roll:

danke für den edit-tipp :oops: werde ich in zukunft beherzigen :D
von mexi
Freitag 3. November 2006, 08:57
Forum: Webframeworks
Thema: Python script gibt keine ausgabe ins formular
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

oops und hab das code ende vergessen. Entschuldigung, dass es jetzt so unübersichtlich ist
von mexi
Freitag 3. November 2006, 08:55
Forum: Webframeworks
Thema: Python script gibt keine ausgabe ins formular
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

Python script gibt keine ausgabe ins formular

Guten morgen:) Habe zwei formulare; eins für die eingabe der daten und das zweite soll die suchergebnisse anzeigen. Das erste formular ruft ein script auf, das dann das formular für die ausgaben anzeigt. Wenn ich das script teste, bekomme ich ergebnisse, nur leider kann ich die nicht im formular aus...
von mexi
Montag 16. Oktober 2006, 14:39
Forum: Webframeworks
Thema: Eintragen, Rückgabe in variable, Anzeigen mit Pyhton?
Antworten: 4
Zugriffe: 2844

danke :D nach dieser vorlage habei ich meine zwei formulare und das script gemacht. Nur leider sind die ausgabe im result formular die eingabe daten aus dem start formular :cry: . script ist ganz einfach: container.sqlSelect(alter=alter, name=name) return container.result_html(alter=alter, name=name...
von mexi
Montag 16. Oktober 2006, 13:48
Forum: Webframeworks
Thema: Eintragen, Rückgabe in variable, Anzeigen mit Pyhton?
Antworten: 4
Zugriffe: 2844

Wie kann ich die daten aus einer suchanfrage die im python sript aufgerufen wird in das ausgabe formular übergeben?
bei [/code]return container.result_html(alter=alter, name=name)
bekomme ich die daten der anfrage wieder :roll:
und kann ich die daten dann anschliessend bearbeiten?

danke mexi