Die Suche ergab 4 Treffer

von ninox023
Mittwoch 23. Juni 2021, 07:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eric6 und qtdesigner
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Eric6 und qtdesigner

Ich verwende den Designer genauso wie es __deets__ beschreibt. Als IDE verwendete ich PyCharm. Die erstellte ui-Datei mit Hilfe von QtDesigner wird in den entsprechenden Projektordner gespeichert und entsprechend geladen. Ich switche somit zwischen zwei Programmen.
von ninox023
Dienstag 22. Juni 2021, 17:35
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 8852

Re: Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen

Das googeln nach der Fehlermeldung liefert schnell: https://stackoverflow.com/questions/12705527/reading-excel-files-with-xlrd#65254855 Hey Sirius3, besten Dank für den Link. Leider ist mein Kenntnisstand noch nicht soweit, dass ich verstehe, wie und wo ich eine __init__.py Datei erstelle und diese...
von ninox023
Dienstag 22. Juni 2021, 07:31
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 8852

Re: Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen

Hi ninox023, was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Ist denn der Pfad richtig? Du must ja sicher den kompletten Pfad angeben. Hey roberb, danke für deine Rückmeldung. Aufgrund deiner Rückmeldung habe ich es noch einmal durchgespielt. Es scheint, als ob Excel-Dateien, welche ich durch eine Ver...
von ninox023
Montag 21. Juni 2021, 20:17
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 8852

Pandas öffnet den Pfad einer Exceldatei nicht aus einer Variablen

Hallo zusammen, ich bin relativer Anfänger mit python und komme aus der VBA-Programmierung. Aktuell versuche ich mich an einer GUI, um diverse Möglichkeiten mit python zu erlernen. Aktuell sitze ich seit mehreren Stunden vor einem Problem, um eine Excelliste mit Pandas zu öffnen. Mit Hilfe des QFile...