Die Suche ergab 8 Treffer

von daze321
Donnerstag 5. August 2021, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgewählte Zeilen in Pandas Dataframe füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Ausgewählte Zeilen in Pandas Dataframe füllen

Vielen Dank! Besser hätte man darauf nicht antworten können ;D
von daze321
Donnerstag 5. August 2021, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgewählte Zeilen in Pandas Dataframe füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Ausgewählte Zeilen in Pandas Dataframe füllen

Guten Tag meine Python Freunde ! Ich habe einen Pandas Dataframe mit Zeilen und Spalten erstellt und möchte jetzt die NaN-Werte füllen. Ich möchte aber nicht alle NaN-Werte füllen sondern nur diese in einem bestimmt ausgewählten Bereich. Zum Beispiel von der Zeile 1 bis 3. Mit welchem Befehl mache i...
von daze321
Donnerstag 24. Juni 2021, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zellen in einem Pandas Dataframe füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Bestimmte Zellen in einem Pandas Dataframe füllen

Guten Tag ! Ich habe einen Pandas-DataFrame, der hauptsächlich mit Zahlen gefüllt ist, aber es gibt auch ein paar nan-Werte. Ich möchte gerne die fillna() Methode verwenden um die nan-Werte auszufüllen. Nur bräuchte ich eine Methode bestimmte Zellen damit zu füllen und nicht die komplette Zeile/Spal...
von daze321
Mittwoch 23. Juni 2021, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilen mit nan enthalten füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Zeilen mit nan enthalten füllen

Ja ich verwende Pandas und möchte gerne wenn dort die Bedingung "Nan" erfüllt ist eine bestimmte Information in diese Zeile/Spalte eingeben. Mein Problem gerade ist nur aber das es immer eine unterschiedliche Anzahl an Spalten sind die mit Nan belegt sind und ich nicht weiß wie ich das pro...
von daze321
Mittwoch 23. Juni 2021, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilen mit nan enthalten füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Zeilen mit nan enthalten füllen

Hallo liebe Kollegen, ich möchte eine Zeile die benannt ist aber in den Spalten keine Informationen enthält mit einer if Funktion füllen. Beispiel: Wenn Zeile 2 mit dem Namen Kontostand keine Informationen enthält (nan) diese dann mit folgenden Informationen füllen. Wie bekomme ich das am besten hin ?
von daze321
Donnerstag 17. Juni 2021, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.

Okay wir haben zum Beispiel eine Tabelle, in den Zeilen befinden sich die Projekte 1 bis 10. Ich habe nun in einer anderen Tabelle die Prozessparameter von Projekt 4 beispielsweise. Und ich will ein Programm welches diese Prozessparameter direkt in die Zeile von Projekt 4 eingliedert, wenn ich diese...
von daze321
Donnerstag 17. Juni 2021, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.

Ja genau ich rede von Excel. Die Zeilen beinhalten die Namen der Projekte in der Tabelle und die Spalten die Prozessparameter. Und nun möchte ich ein Programm schreiben, welches die Prozessparameter in die richtige Zeile einsortiert.
von daze321
Donnerstag 17. Juni 2021, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Programm das Exceldaten automatisch in die richtige Zeile und Spalte einsortiert.

Guten Tag meine lieben Python Freunde! Und zwar haben wir in meiner Abteilung folgendes Problem. Wir haben über bestimmte Projekte sehr viele Prozessinformationen und würden gerne dafür ein Python Programm schreiben, welches die angegebenen Daten in die richtige Projektzeile und Prozessspalte einsor...