Die Suche ergab 3 Treffer

von sucram
Donnerstag 19. August 2021, 18:37
Forum: Qt/KDE
Thema: QTreeView Checkbox
Antworten: 0
Zugriffe: 1501

QTreeView Checkbox

Hallo zusammen, aus einer Tabelle generiere ich rekursiv eine Art Themenbaum, hierfür nutze ich das Widget QTreeView und das QStandardItemModel. Jeder Eintrag verfügt über eine CheckBox. Ich möchte nun bei Aktivierung bzw. Deaktivierung einer Checkbox den Status aller untergeordneten Items ändern. M...
von sucram
Donnerstag 17. Juni 2021, 11:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: treeWidget rekursiv füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: treeWidget rekursiv füllen

Das Problem habe ich bereits behoben, es fehlte lediglich die Zeile mit der Rückgabe: def themenbaum(self, cursor, item, p_id): cursor.execute("SELECT id, thema, layer FROM themenbaum where parent_id='" + p_id + "' ORDER BY id;") data = cursor.fetchall() if not data: return item ...
von sucram
Donnerstag 17. Juni 2021, 09:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: treeWidget rekursiv füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

treeWidget rekursiv füllen

Hallo zusammen, mein Ziel ist es eine Art Themenbaum zu erstellen. Die Themen mit den dazugehörigen IDs und Parent-IDs befinden sich in der SQlite-Tabelle "themenbaum": id parent_id thema layer 1 0 Liegenschaftskataster 2 1 Flurstücke F1_FLURST 3 1 Gebäude 4 3 geplante Gebäude GEBAEUDE_GEP...