Die Suche ergab 12 Treffer

von bahmady
Dienstag 22. Juni 2021, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

Hallo zusammen! Sorry für die späte Antwort. Ich lerne gerade für eine andere Klausur. Nach der Klausurphase mache ich einen Python-Bootcamp, um beim Programmieren besser zu werden. Dies wird jedoch leider erst im September sein -.- @LukeNukem ich habe die Aufgabe mittlerweile gelöst. Hierzu habe ic...
von bahmady
Freitag 11. Juni 2021, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

Nach 31 Beiträgen mehr Fragezeichen als vorher...danke Leute!
von bahmady
Montag 7. Juni 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

Hallo LukeNukem! Ich habe letzte Woche die restlichen Aufgaben meiner Hausarbeit fertig gemacht. Unter anderem habe ich ein Problem geschrieben, mit dem man das Cäsar-Chiffre knacken kann. Um ehrlich zu sein, dein Code ist für mich recht kompliziert. Die Klasse ArgumentParser ist für mich neu. Um di...
von bahmady
Dienstag 1. Juni 2021, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@LukeNukem Ich kann meine Hausarbeit abgeben wann ich will. Diese Aufgabe ist die 4.) von 6 Aufgaben mit mehreren Aufgabenteilen. Ich wollte aber nächste Woche mit Datenbanken anfangen (ich mache ein Fernstudium). Ich habe nun mehrere Stunden alles Mögliche ausprobiert, habe in der Dokumentation für...
von bahmady
Dienstag 1. Juni 2021, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@LukeNukem Ich verstehe immernoch nicht wie ich mit den Längenangaben einen Format-String ausgeben soll bzw. was überhaupt mit einem "Format-String" gemeint ist. Und wenn ich die beiden Format-Strings habe, wie soll ich die dann richtig formatiert untereinander ausgeben? Egal wie ich es ve...
von bahmady
Montag 31. Mai 2021, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@LukeNukem Alles klar ich setzte mich dann Abends ran. Nur... was genau ist mit einem "Formatstring" gemeint? Kannst du mir das bitte erklären, bevor ich mich dransetzte? :) @__blackjack__ Ja das stimmt ich habe die a) und b) im Vergleich dazu recht leicht geschafft. Am Anfang der Aufgabe ...
von bahmady
Montag 31. Mai 2021, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@Sirius3 hier mein Code: b = ["Mark Smith", "Bobby Brown", "Sue Miller", "Jenny Igotit"] c = ["555−1234", "555−9876","555−6743", "867−5309"] test1 = " ".join(b) test2 = " ".join(c) d = '{} \n{}'.forma...
von bahmady
Montag 31. Mai 2021, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@ __blackjack__ Ich habe deinen Code ausprobiert. Nun erhallte ich bei Import-Anweisung import rich from rich.table import Table die Fehlermeldung "import Rich could not be resolved" bzw. "import rich.table could not be resolved". Muss ich dafür was installieren? Ich habe vorher ...
von bahmady
Montag 31. Mai 2021, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

@LukeNukem hier ist die Aufgabenstellung: c) Wenn paste mit dem Parameter -s aufgerufen wird, z. B. paste −s names.txt numbers.txt sollen die Dateien wie folgt untereinander ausgegeben werden: Mark Smith Bobby Brown Sue Miller Jenny Igotit 555-1234 555-9876 555-6743 867-5309 Implementieren Sie eine ...
von bahmady
Sonntag 30. Mai 2021, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten :) @rogerb Das Problem an deiner Herangehensweise ist, dass das Format nicht richtig ist. Die Nummern unter den Namen sollen linksbündig an den jeweiligen Namen dran sein(siehe Darstellung vom ersten Post). Hierzu habe ich in einer anderen Aufgabe die Me...
von bahmady
Sonntag 30. Mai 2021, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Re: Join-Methode

Hallo rogerb,

ich habe es bereits auf diese Art und Weise versucht. Leider kriege ich so nicht die gewünschte Ausgabe.
von bahmady
Sonntag 30. Mai 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Join-Methode
Antworten: 35
Zugriffe: 2504

Join-Methode

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Hausarbeit habe ich bestimmte Aufgaben für Textdateien bekommen. Die erste Textdatei soll aus Namen und die Zweite aus Ziffern bestehen. Diese habe ich mit Python geöffnet und mit der Methode Splitlines() in String-Linien aufgeteilt. Als letzte Teilaufgabe sollte ich...