Die Suche ergab 6 Treffer

von Jo
Donnerstag 1. Februar 2007, 08:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GtkAboutDialog Signals in Glade
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Servus, also wenn ich das richtig verstanden habe dürfte dies kein Problem sein. Wenn du Glade öffnest lass Dir unter Show -> Show Widget Tree deine Stuktur anzeigen. Dort kannst du sehr schön sehen wie die XML Datei aufgebaut ist und auch auf jedes einzelne Widget zugreifen. Wähle in Glade alles Wi...
von Jo
Donnerstag 1. Februar 2007, 07:36
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Python Einsteiger für Glade, GTK
Antworten: 6
Zugriffe: 3829

Hey Nikkita, habe vor etwa einem halben Jahr mit Python und Glade angefangen. Damals fand ich es sehr mühsellig die ganzen Foren durchzukauen. Hab mir zwischenzeitlich mal mein bisheriges Wissen in einem mini Tutorial verfasst. Denk das würde Dir derzeit viel Zeit ersparen. Ich weiß grad nur nicht w...
von Jo
Samstag 13. Januar 2007, 17:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: ändern des Cursors
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

ändern des Cursors

Servus, folgendes "eigentlich ganz einfaches" Problem. Ich möchte den Cursor einer mit Glade erzeugten Oberfläche ändern. Hab schon recht viel im Internet durchstöbert, aber irgendwie will das nicht funktionieren. Habs mit folgendem probiert: hand2 = gtk.gdk.Cursor(gtk.gdk.HAND2) self.get_...
von Jo
Donnerstag 9. November 2006, 16:09
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Wie kann man auf den Text in einer ComboBoxEntry zugreifen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Wie kann man auf den Text in einer ComboBoxEntry zugreifen ?

Hey hab im folgenden Code das Problem das ich nicht auf den ausgewählten Text vom ComboBoxEntry zugreifen. Die Funktion [model.get_value(iter, 0)] liefert mir immer das erste Element. Liegt das Problem vielleicht darin, dass ich das iter beim einlesen setzen sollte? Oder kann mir wenigstens jemand s...
von Jo
Montag 16. Oktober 2006, 18:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Wie kann man auf das "Textfelfd" vom Button zugrei
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

antwort

Hey Jungs, also danke mal für die Infos und den Links. Hab es jetzt auch mit dem ein- und auslesen hinbekommen. Um noch eines klar zu stellen. Ich will sicherlich nicht dass mir hier jemand was vorkauen soll, aber mit dem richtigen Tipp kann man sich schon langes suchen ersparen. Falls jemand noch e...
von Jo
Freitag 13. Oktober 2006, 17:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Wie kann man auf das "Textfelfd" vom Button zugrei
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Wie kann man auf das "Textfelfd" vom Button zugrei

Hey Leute, tolles Forum, hab da ein Problem, wo ihr mir bestimmt helfen könnt. In meinem Praxissemester muss ich eine Werkzeugverwaltung programmieren. Die Vorgaben sind mit klar definiert. Erstellung der Oberfläche mit Glade und angliederung an Phyton. Dazu sollte ich den Text(Label) von einem Butt...