Die Suche ergab 5 Treffer

von oiskipoiski
Donnerstag 8. Juli 2021, 18:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Zeitproblem nach Import
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Zeitproblem nach Import

@Dennis89 @rogerb Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Dennis für die Erklärung, das Beispiel war super, ich denke ich habs verstanden. Rogerb, aus deinem letzten Codebeispiel habe ich mir mein neues Mailscript zusammengebastelt. Funktioniert einwandfrei. Das ging ja schnell. Problem gelöst!
von oiskipoiski
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Zeitproblem nach Import
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Zeitproblem nach Import

Hallo, ich habe diese Mailfunktion: #!/usr/bin/env python3 import datetime import smtplib, sys, time from email.mime.text import MIMEText from email.header import Header now = datetime.datetime.now() zeit = now.strftime('%d.%m.%Y, %H:%M:%S') frm = "ich@gmail.com" to = "ich@gmail.com&q...
von oiskipoiski
Mittwoch 26. Mai 2021, 13:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Zwei Scripte sollen interagieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Zwei Scripte sollen interagieren

Hallo, Ich finde das gesamte Konzept etwas verwirrend ! Möglicherweise gehst du einfach von anderen Voraussetzungen aus als ich. Ich kläre mal auf: Die Tür hat zwei Arten von "zu" einmal das ins Schloss gefallen , oder zu durch Schnappriegel und das richtige zu , also das zuschließen mit ...
von oiskipoiski
Dienstag 25. Mai 2021, 16:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Zwei Scripte sollen interagieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Zwei Scripte sollen interagieren

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Ich habe es in der Zwischenzeit tatsächlich selbst hinbekommen. Dass ich das so nicht mit einem import machen kann habe ich erkannt. Gelöst habe ich das Ganze mit datei.write und datei.read. Das Touchscript schreibt den jeweiligen Zustand als "0" bzw. ...
von oiskipoiski
Dienstag 25. Mai 2021, 09:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Zwei Scripte sollen interagieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Zwei Scripte sollen interagieren

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin kein Programmierer, bitte berücksichtigt das bei euren Antworten, danke. zu meinem Problem: Ich habe mir einen Türöffner mit RFID Leser gebastelt. Funktioniert auch wunderbar. Wenn ich eine gültige Karte einlese wird ein Script gestartet, dass einen Motor steuert der...