Die Suche ergab 533 Treffer

von Zap
Donnerstag 12. September 2013, 07:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try/except bei os.remove()
Antworten: 10
Zugriffe: 1648

Re: try/except bei os.remove()

@Blackjack, dass meine ich mit "entspannt sehen". So lange die Funktion robust implementiert ist störe ich mich nicht mehr an einer vorherigen Prüfung wenn es dem Autor und Leser hilft. Um eine bisschen weiter auszuholen: Angenommen das Löschen wie oben beschrieben ist in einer super robus...
von Zap
Donnerstag 12. September 2013, 06:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try/except bei os.remove()
Antworten: 10
Zugriffe: 1648

Re: try/except bei os.remove()

Hallo Hellstrom, ich musste gerade mal selber nachschauen, da meine Projekte allesamt noch in Python2.x hängen. FileNotFoundError ist erst mit Python 3 dazu gekommen und erbt von OSError. http://docs.python.org/3/library/exceptions.html Meiner Erwartung nach müsste das Fangen von FileNotFoundError u...
von Zap
Donnerstag 9. August 2012, 05:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Import eines eigenen Moduls scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: Import eines eigenen Moduls scheitert

Moin. Entsprechend dieser Beschereibung, sollte dies funktionieren

Code: Alles auswählen

from . import base
von Zap
Dienstag 26. Juni 2012, 06:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methoden zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Methoden zur Laufzeit erzeugen

Hallo ignis-draco, Ich bin nicht 100% sicher ob ich den Vorhaben komplett verstanden habe. Mein Annahme: Du hast ein XML Konstrukt als Input und du möchtest die Modifikation der Attribute in diesem Baum kapseln und als API zur Verfügung stellen. Wenn ja, würde würde ich versuchen, auf zur Laufzeit e...
von Zap
Freitag 1. Juni 2012, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)
Antworten: 7
Zugriffe: 1141

Re: Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)

Ich bezweifele ohnehin, dass das Zeichnen Dein wichtigstes Problem ist, da ich nicht das Gefühl habe, dass Deine „gedanklich“ entworfene Struktur dem Problem gerecht wird. Insbesondere kann man den gezeigten Graphen aus dieser Struktur nicht ableiten, da die Datenstruktur nicht hergibt, warum x rec...
von Zap
Freitag 1. Juni 2012, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)
Antworten: 7
Zugriffe: 1141

Re: Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)

Die Logische Struktur habe ich, zumindest gedanklich, und die wird recht simpel ausfallen. Mal rein exemplarisch: class Node: def __init__(self, line, parent): self.line = line self.parent = parent a = Node("line1") b = Node("line1", a) c = Node("line1", b) x = Node(&qu...
von Zap
Freitag 1. Juni 2012, 07:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)
Antworten: 7
Zugriffe: 1141

Commit Graph generieren (ähnlich BitBucket)

Hallo zusammen. Ich suche eine Lösung um mit Python einen "Commit Log", wie man ihn von BitBucket kennt, zu generieren. Siehe als Beispiel: https://bitbucket.org/birkenfeld/sphinx/changesets Hat jemand von euch eine gute Idee wie man das umsetzen könnte? Eine Möglichkeit wäre Graphviz zu v...
von Zap
Montag 21. November 2011, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Attribute innerhalb Funktion mit setattr() setzen...?
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Attribute innerhalb Funktion mit setattr() setzen...?

Als weitere Alternative könnte man darüber nachdenken eine Eprint class einzufügen. class Eprint(object): def __init__(self, x=None, y=None, sep='', end='', file=sys.stdout): ... def __call__(self, *objects): ... # create my pre configured eprint function eprint = Eprint(sep="\n") eprint(1...
von Zap
Montag 21. November 2011, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Attribute innerhalb Funktion mit setattr() setzen...?
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Attribute innerhalb Funktion mit setattr() setzen...?

@mutella: Muss denn diese Magie der Namensraumbindung sein !? Man muss dann natürlich eprint immer iterierbare Objects geben. Aber das ist ja nicht umbedingt ein Nachteil. def eprint(objects, x=None, y=None, sep='', end='', file=sys.stdout): for obj in objects: ... eprint((1,2), file=sys.stderr)
von Zap
Mittwoch 14. September 2011, 04:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie mit PHP ein laufendes Python Programm "benachrichtigen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Wie mit PHP ein laufendes Python Programm "benachrichtig

Sorry, das sind (zumindest für mich) zu wenig Infos. Was ist dass denn für ein Python Programm? Auch ein Web-Service? Wenn ja, könntest du unter Umständen mittels eines http Requests entsprechende Aktionen ausführen. Irgend eine Kommunikationsschnittstelle brauchst du auf jeden Fall (Http, XMLRPC o....
von Zap
Donnerstag 8. September 2011, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importierte Funktion funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3413

Re: Importierte Funktion funktioniert nicht

Hallo graphicsH. Ohne zu verstehen was du da versuchst zu erreichen: Ein try-except über n Ausdrücke und dann einfach den Fehler zu verschlucken kann nur Probleme bereiten. Alle imports binden den Namen "module" neu. Somit ist nur der letzte (funktionierende) import über module zugreifbar....
von Zap
Montag 8. August 2011, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary und flache Kopien
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Dictionary und flache Kopien

Hallo pixewakb.

Die Kopie ist in sofern flach, dass die Values nur als Referenze gespeichert werden.

Code: Alles auswählen

In [1]: d = {1: ["a","b"]}

In [2]: c = d.copy()

In [3]: c[1].append("c")

In [4]: d
Out[4]: {1: ['a', 'b', 'c']}
von Zap
Freitag 5. August 2011, 05:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorteil eines rekursiven Suchalgorithmus
Antworten: 13
Zugriffe: 2121

Re: Vorteil eines rekursiven Suchalgorithmus

Ein solcher Suchalgorithmus (Binäre Suche) ist nur dann von Vorteil wenn die Liste sortiert ist. Bei diesem Beispiel liegt keine Sortierung vor und somit sehe ich hier keinen Vorteil. Generell würde ich in Python ehr selten eigene Suchalgorithmen implementieren. Listen und andere Container haben met...
von Zap
Mittwoch 13. Juli 2011, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswahl einzelner bestimmter Elemente einer List
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Auswahl einzelner bestimmter Elemente einer List

@Zap: Wenn Du eine Liste mit den Indizes hast, kannst Du auch *die* abarbeiten und nur die Elemente aus `x` holen, die Dich interessieren, statt *alle* anzuschauen und dann auch noch für jedes in linearer Zeit zu testen ob der Index überhaupt interessant ist: In [54]: xs = [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ...
von Zap
Mittwoch 13. Juli 2011, 09:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswahl einzelner bestimmter Elemente einer List
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Auswahl einzelner bestimmter Elemente einer List

Um dein erstes Beispiel aufzugreifen. Wenn du weißt welche Indizes dich interessieren, könntest du es so lösen:

Code: Alles auswählen

In [1]: x = [1,2,3,4,5,6,7,8,9,0]

In [2]: sublist = [v for (i,v) in enumerate(x) if i in [0,3,6,8]]

In [3]: sublist
Out[3]: [1, 4, 7, 9]
von Zap
Donnerstag 7. Juli 2011, 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wo finde ich redirect_user
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: wo finde ich redirect_user

Das Snippet ist leicht zu finden: http://code.google.com/p/tweepy/wiki/CodeSnippets
Irgendwelche Erklärungen gibt es nicht.
von Zap
Donnerstag 7. Juli 2011, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wo finde ich redirect_user
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: wo finde ich redirect_user

:K Sorry, habe gerade mal selber nach geguckt. Hatte im ersten Moment die Vermutung das dieses Snippet (wie so oft) ein from .. import * voraussetzte.
Ich habe mal hier und da in die Sourcen geguckt. Ich konnte die Funktion auf die Schnelle auch nicht finden ...
von Zap
Donnerstag 7. Juli 2011, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wo finde ich redirect_user
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: wo finde ich redirect_user

Hallo Syn32.

Sehr wahrscheinlich ist die Lösung tweepy.redirect_user(...).
von Zap
Donnerstag 26. Mai 2011, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen, denen nicht dynamisch Attribute hinzugefügt werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1624

Re: Klassen, denen nicht dynamisch Attribute hinzugefügt wer

Hallo Grueni. Bitte setze deine Snippets in Zukunft in Code Blöcke, damit sie leichter zu lesen sind. Zu deiner Frage: Ich kann dir eine Lösung benennen, allerdings ist die Lösung meines Wissens nicht zu diesem Zweck gedacht. Sie zeigt aber das Verhalten auf, welches du dir wünschst. Wenn du für ein...
von Zap
Mittwoch 18. Mai 2011, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen-Kombinationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1868

Re: Listen-Kombinationen

cofi benutzt eine interaktive Konsole namens IPython. Und dort kann man allem anschein nach mit '_' auf das vorherige Ergebnis zurückgreifen. Die wichtige Info die dir fehlt: Ein solches product Objekt ist iterierbar. Mit dem aufruf von list() auf das product Objekt bekommst du eine Liste. Es ist al...