Die Suche ergab 5 Treffer

von PythonPeter
Sonntag 16. Mai 2021, 20:49
Forum: Showcase
Thema: Spritpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 5984

Re: Spritpreise

Das ist ja mal praktisch, vielen Dank!
Das hilft mir weiter, ich interessiere mich ebenfalls für das Auslesen von Website-Daten.
Wie viel Erfahrung hast du schon in Python? Bin noch recht am Anfang, was glaubst du, wie lange es dauert, bis dass ich das auch hinkriegen kann?

Grüße,
Peter
von PythonPeter
Sonntag 16. Mai 2021, 15:26
Forum: Ideen
Thema: Python für Webanalyse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4896

Re: Python für Webanalyse?

Danke dir, schonmal gut zu wissen, dass es überhaupt möglich ist. Wie schon gesagt, ich bin blutiger Anfänger, hat man auch die Möglichkeit mit Python, das Frontend des Programms entsprechend aufzuhübschen? Oder muss man das Skript dafür in ein weiteres Programm importieren? Mein Tool sollte auch fü...
von PythonPeter
Sonntag 16. Mai 2021, 11:46
Forum: Ideen
Thema: Python für Webanalyse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4896

Python für Webanalyse?

Hallo, ich bin recht neu im Forum und wollte mich erkundigen, wie geeignet Python wohl ist, um damit Anwendungen zu erstellen, die einem die Datenanalyse von Social-Media-Performance erleichtern. Wichtige KPIs wie Erreichte Konten, Impressionen und Postreichweite sollen damit ausgelesen werden. Kann...
von PythonPeter
Freitag 14. Mai 2021, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Python lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 8738

Re: Python lernen

Danke @Anna32, bin auch neu in der Thematik und für mich ist es hilfreich zu hören, dass sich die Literaturvorschläge anscheinend auch wirklich für Anfänger eignen. Hattest du denn schon generell Vorerfahrung mit Code? Ich hab in der Schule ein bisschen was gelernt, aber davon ist das Meiste außer d...
von PythonPeter
Donnerstag 13. Mai 2021, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Offener Brief an Pythonneulinge
Antworten: 75
Zugriffe: 180890

Re: Offener Brief an Pythonneulinge

Finde das ist ein sehr treffender Beitrag. Ich kenne das aus vielen Technikforen, dass Konversationen schnell mal aus dem Ruder laufen, weil sich Profis und Neulinge nicht verstehen. Die Neulinge schreiben blind ohne nachzuschlagen ins Forum und die Experten sind genervt, die gleiche Frage zum tause...