Die Suche ergab 5 Treffer

von Schaf_Online
Montag 17. Mai 2021, 19:55
Forum: Tkinter
Thema: Namen von durch Buttons hinzugefügten Buttons herausfinden
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Namen von durch Buttons hinzugefügten Buttons herausfinden

Mein Programm soll nach unten Labels, Eingabefelder und Buttons hinzufügen. Das klappt auch soweit. Jetzt möchte ich noch, dass man über die erzeugten Buttons in den jeweiligen Zeilen weitere Spalten mit Labels und Eingabefeldern erzeugen kann. Dafür habe ich mir das überlegt: from tkinter import * ...
von Schaf_Online
Dienstag 11. Mai 2021, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter Entry Eingabe in Variable speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 585

tkinter Entry Eingabe in Variable speichern

Ich versuche eine Eingabe aus tkinter in einer Variable zu speichern, und per Print ausgeben zu lassen. Ich habe es mit diesem Code versucht: import tkinter as tk window = tk.Tk() var = tk.StringVar() input = tk.Entry(window,textvariable=var) input.grid(row=0, column=0) var = input.get() print(var) ...
von Schaf_Online
Dienstag 11. Mai 2021, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramme schließen sich automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Pythonprogramme schließen sich automatisch

Ich danke euch, es funktioniert jetzt alles. Ich habe in der Kommandozeile zuerst einen Syntax-Fehler beim pip install bekommen, habe Python dann nochmal neu instaliert. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, dafür wurde mir beim pip install pytube angezeigt, dass es heruntergeladen wird, aber nicht...
von Schaf_Online
Montag 10. Mai 2021, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramme schließen sich automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Pythonprogramme schließen sich automatisch

Ich weiß nicht, ob das richtig war, aber ich habe das schon im Terminal in PyCharm gemacht, also sollte es ja eigentlich funktionieren.
von Schaf_Online
Sonntag 9. Mai 2021, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonprogramme schließen sich automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Pythonprogramme schließen sich automatisch

Seit gestern schließen sich meine Programme, wenn ich sie durch Doppelklick öffne. Ich habe es auch über CMD versucht, aber dort wird ein Fehler angezeigt. Bei meiner Recherche habe ich immmer wieder die Lösung gefunden, am Ende ein Input zu platzieren, aber in den Programmen sind schon Inputs. Ich ...