Die Suche ergab 4 Treffer

von Pythonmaster3000
Montag 10. Mai 2021, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Schleife

Sorry bin noch Anfänger. Ja genau pandas-Dataframe.
Aber nonzero sagt mir ja nur wie viele Nicht-Nuller in der Spalte stehen, aber nicht in welchen genauen Zeilen. Die Zeilennummern benötige ich nämlich noch für die weitere Auswertung.
von Pythonmaster3000
Montag 10. Mai 2021, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Schleife

Ich habe einen Datensatz als Tabelle. Die Spalten heißen a, b, c, d, e, f, g und es sind über 4000 Zeilen, in denen die Werte 0 und 1 stehen. Ich möchte mir nun für die Spalte a alle Zeilennummern ausgeben lassen, in denen eine 1 steht. Das gleiche für b, c, d, usw. Dafür würde ich gerne eine Schlei...
von Pythonmaster3000
Montag 10. Mai 2021, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Schleife

Hi,

ich bräuchte eine Schleife in Python, die folgendes macht:
Zeige mir für die Spalten a, b, c, d, e, f, g diejenigen Zeilen als Liste an, in der Spalte a, b usw. den Wert 1 annimmt. :)
von Pythonmaster3000
Donnerstag 6. Mai 2021, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswertung „sichern“
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Auswertung „sichern“

Hallo, Ich benutze momentan SHAP für die Feature importance meines neuronalen Netzes. SHAP ist als sehr rechenintensive Methode bekannt und folglich dauert es nun auch schon ewig. Ich will später mit den Werten weiterarbeiten und wollte fragen, wie ich mit ihnen weiterarbeiten kann nachdem ich das J...