Die Suche ergab 18 Treffer

von tlosert
Mittwoch 9. Juni 2021, 11:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen

Ich danke euch werde das alles gleich mal ausprobieren.
von tlosert
Montag 7. Juni 2021, 13:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen

Ich danke euch.
D.h. eigentlich ist egal, ob ich

Code: Alles auswählen

response = urllib.request.urlopen(URL)
oder

Code: Alles auswählen

response = request.get(URL)
nutze, oder?
von tlosert
Montag 7. Juni 2021, 11:26
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen

sparrow hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 11:05
Warum startest du überhaupt einen Browser und rufst die URL nicht aus Python auf? In der Regel verwendet man dafür das externe "reqeusts" Modul.
Hi,
das war mir nicht eingefallen (Greenhorne mit Python 😁), werde Mal danach Ausschau halten.
Danke erstmal, Grüße Thomas
von tlosert
Montag 7. Juni 2021, 11:02
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Webbrowser nach 10 Sekunden wieder schließen lassen

Hallo zusammen, ich möchte, da es die Fritz-Box nicht immer hinbekommt, per Python Programm meine IP-Adresse beim DynDNS-Dienst DDNSS aktualisieren lassen. Dies geschieht mit dem Aufruf eines Links im Browser (bspw.: https://www.ddnss.de/upd.php?user=xxx&pwd=yyy&host=zzz.ddnss.de ). Soweit so gut. I...
von tlosert
Donnerstag 20. Mai 2021, 13:55
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Sirius3 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Mai 2021, 10:20
Warum startest Du jetzt mit sudo? Wenn Du telebot lokal installiert hast, dann kennt das root nicht.
Das war nur ein Versuch, da ich mich noch nicht so gut auskenne. Klingt aber logisch die Erklärung.
von tlosert
Donnerstag 20. Mai 2021, 09:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python 3.7 zerschossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Python 3.7 zerschossen?

Danke hierzu nochmals, ich habe eine gute Lösung gefunden, es funktioniert nun wie es soll.
Grüße Thomas
von tlosert
Donnerstag 20. Mai 2021, 09:12
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Also, folgende Tatsache besteht: Starte ich das Programm in Thonny, läuft es reibungslos. Die bisher in Telegramm eingegeben Kommandos, etc. werden der Reihe nach abgearbeitet, es sieht wie folgt aus (Text in der Shell): Python 3.7.3 (/usr/bin/python3) >>> %Run bot.py Listening ... >>> 635555555 <te...
von tlosert
Donnerstag 20. Mai 2021, 08:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

@tlosert: das beantwortet noch nicht die Frage, warum Du im ersten Schritt überhaupt Deinen Bot beenden möchtest. Ja stimmt, eigentlich ist es egal. Dachte halt wenn ich was starte, kann ich es auch beenden. Aber im Prinzip kann es ja durchlaufen. Damit bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen, ...
von tlosert
Mittwoch 19. Mai 2021, 13:40
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Warum muss das beendet werden? Dafür ist Telegram nicht gemacht. Und im Zweifel verlierst du Nachrichten. Na ja das aktuelle Beenden beendet auch gleich jeden Neustart mit, warum auch immer. Zur Not, da es nur eine kleine bot Spielerei von mir ist kann das Programm schauen welche Nachrichten geschi...
von tlosert
Mittwoch 19. Mai 2021, 07:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Guten Morgen, habe einiges probiert, aber leider nicht es hinbekommen mit dem Beenden des Programmes. Bzw es wird ja beendet aber beim nächsten Start geht es sofort in das neue ende. Besteht denn die Möglichkeit diese Schleife 10 Sekunden laufen zu lassen und dann das Programm automatisch beenden? S...
von tlosert
Dienstag 18. Mai 2021, 09:15
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python 3.7 zerschossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Python 3.7 zerschossen?

Das ist sprichwörtlich der erste Link, wenn man “Python email senden” sucht. https://codingworld.io/project/e-mails-versenden-mit-python Was also soll das bedeuten, das du “nichts brauchbares” gefunden hast? Woran machst du das fest? Guten Morgen, ich hatte als Suchbegriff hier nur "email senden" e...
von tlosert
Dienstag 18. Mai 2021, 09:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Wie startest Du welches Programm? Etwa aus einer IDE heraus, die den Python-Prozess nicht sauber trennt? @Dennis86: `handle` ist ein Callback, der vom MessageLoop mit dem Argument message aufgerufen wird. Das partial braucht man, weil man zusätzlich noch weitere Argumente braucht, die MessageLoop b...
von tlosert
Montag 17. Mai 2021, 22:38
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python 3.7 zerschossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Python 3.7 zerschossen?

Wenn Python “import email” auswertet, dann sucht es unter anderem nach email.py, und email.pyc, der kompilierten Variante. Darum mussten die beide weg. Und hast du mal nach Python email versenden gesucht? Da ist das internet und dieses Forum voll von. Bisher habe ich noch nichts brauchbaren in Sach...
von tlosert
Montag 17. Mai 2021, 22:23
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

@tlosert: Wenn man in den Code schaut startet der diverse Threads und in jedem läuft eine Endlosschleife die alle Ausnahmen schluckt und weiterläuft. Yeah. Wer sich das ausgedacht hat, für den gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. Da muss man ziemlich hart aussteigen, weil sauber kommt man a...
von tlosert
Montag 17. Mai 2021, 21:50
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python 3.7 zerschossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: Python 3.7 zerschossen?

Sorry, ja. War gedanklich ganz woanders. Was ist das mit der Datei /home/pi/telegram/email.py? Woher kommt die? Benutzt du die, oder wird von irgendwas benutzt, was du importierst? Solange die gefunden wird, statt das email-Package aus der Standard Lib, wird es diesen Fehler geben. Naja, mit der Da...