Die Suche ergab 24 Treffer

von andreaszdw
Mittwoch 15. September 2010, 19:48
Forum: wxPython
Thema: Richtige Version benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Richtige Version benutzen

Hallo, wie benutze ich unter Ubuntu 10.04 oder sonstwo die richtige wxPython-Version? Ich habe 2.6 und 2.8 installiert. In einem Programm benutze ich wx.Treebook, das anscheinend nicht in 2.6 enthalten ist, aber in 2.8. Will ich nun 2.6 deinstallieren, wird von Synaptic auch Spe deinstalliert, das i...
von andreaszdw
Dienstag 7. September 2010, 13:57
Forum: wxPython
Thema: Notebook-Größe des Inhalts anpassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Re: Notebook-Größe des Inhalts anpassen!

Alles klar, habs geschnallt, jetzt läufts: class PageOne(wx.Panel): def __init__(self, parent): wx.Panel.__init__(self, parent) sizer = wx.BoxSizer() self.f = flc.FileListCtrl(self, wx.ID_ANY) sizer.Add(self.f, 1, wx.EXPAND) self.SetSizer(sizer) Vielen Dank!
von andreaszdw
Dienstag 7. September 2010, 12:42
Forum: wxPython
Thema: Notebook-Größe des Inhalts anpassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Re: Notebook-Größe des Inhalts anpassen!

import wx import os import flc datei_einstellungen = os.path.join (os.path.expanduser('~'), ".dsammler") class PageOne(wx.Panel): def __init__(self, parent): wx.Panel.__init__(self, parent) flc.FileListCtrl(self, wx.ID_ANY) #----------------------------------------------------------# clas...
von andreaszdw
Dienstag 7. September 2010, 10:41
Forum: wxPython
Thema: Notebook-Größe des Inhalts anpassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Notebook-Größe des Inhalts anpassen!

Hallo, ich habe folgenden Code: import wx import os import flc class PageOne(wx.Panel): def __init__(self, parent): wx.Panel.__init__(self, parent) flc.FileListCtrl(self, -1) #----------------------------------------------------------# class DasFrame(wx.Frame): def __init__(self, parent, id, title):...
von andreaszdw
Mittwoch 1. September 2010, 07:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad Windows-Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Pfad Windows-Linux

Hallo, mit dieser Zeile: pathdir = '%s\%s' % (os.getcwd() , self.GetItemText(self.GetFocusedItem())) erstelle ich einen Pfad. Mit dem Trennzeichen "\" funktioniert es unter Windows, das ich den neuen Pfad zum Verzeichniswechsel benutzen kann. Unter Linux klappt es nicht. Da muss ich als Tr...
von andreaszdw
Mittwoch 11. August 2010, 11:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Zugriff auf Datei im Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Zugriff auf Datei im Internet

Hallo,

ich möchte von meinem PC zu Hause oder auf der Arbeit
auf eine Datei zugreifen und diese auch verändern, die
im Internet auf einem Webserver liegt.

Wie mache ich das?

Andreas
von andreaszdw
Freitag 23. Juli 2010, 11:48
Forum: Tkinter
Thema: Fenstergröße mit Rand und Fensterleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1432

Fenstergröße mit Rand und Fensterleiste

Wie kriegt man die komplette Fenstgröße heraus?

Mit winfo_height und winfo_width kriege ich nur die Größe des Innenlebens heraus.

Andreas
von andreaszdw
Samstag 22. August 2009, 20:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem feedparser.py
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Klein, dumme Frage

Wie seit ihr darauf gekommen? Nur mal so als Hilfe für mich, damit ich das vielleicht auch mal selber hinkriege.
von andreaszdw
Samstag 22. August 2009, 19:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem feedparser.py
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Hat geklappt!

Super hat geklappt.

Danke!
von andreaszdw
Freitag 21. August 2009, 13:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem feedparser.py
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Code

Hier der Code: #!/usr/bin/python # -*- coding: UTF-8 -*- import cgitb;cgitb.enable() import feedparser print "Content-type: text/html; charset=utf-8\r\n" print "<pre>" print sys.getdefaultencoding() spiegel_index_rss_url = "http://www.spiegel.de/schlagzeilen/tops/index.rss&q...
von andreaszdw
Freitag 21. August 2009, 12:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem feedparser.py
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

webserver - desktop

Das merkwürdige ist, wenn ich das Programm auf dem webserver laufen lasse, bekomm ich die Fehlermeldung.

Wenn es auf dem Desktop läuft, funktioniert es. Auf dem Server läuft 2.4, auf dem Desktop läuft 2.6. Beides also nicht 3.0 Version.
von andreaszdw
Freitag 21. August 2009, 11:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem feedparser.py
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Problem feedparser.py

Ich benutze http://www.feedparser.org/ um einen RSS-Feed auf meiner Homepage zu lesen. Ich bekomme diese Fehlermeldung über cgitb.enable(): UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 14: ordinal not in range(128) Dieser Fehler bedeutet ja, dass ich mit ascii-encodin...
von andreaszdw
Mittwoch 22. Juli 2009, 15:18
Forum: wxPython
Thema: Fehler bei Image
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

try

Danke für den Tipp!
von andreaszdw
Mittwoch 22. Juli 2009, 14:18
Forum: wxPython
Thema: Fehler bei Image
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Fehler gefunden

Hallo,

ich habe meinen Fehler gefunden:

Ich muss erst das Image erstellen und dann darf ich erst

Code: Alles auswählen

BufferedCanvas.__init__(self,parent,ID)
aufrufen.
von andreaszdw
Mittwoch 22. Juli 2009, 11:18
Forum: wxPython
Thema: Fehler bei Image
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Fehler bei Image

Hallo, warum funktioniert dieser Code nicht: import wx from bufferedcanvas import * class TestCanvas(BufferedCanvas): image = None def __init__(self,parent,ID=-1): BufferedCanvas.__init__(self,parent,ID) try: self.imageFile = 'Moo.jpg' self.image = wx.Image(self.imageFile) except: print "Image ...
von andreaszdw
Donnerstag 23. August 2007, 10:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframework oder CMS ohne Shell-Zugang installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Webframework oder CMS ohne Shell-Zugang installieren

Hallo, ich habe nur einen shared-webspace und würde dort gerne ein CMS installieren. Leider finde ich nur CMS-Systeme, bei denen man zur Installation einen Shell-Zugang benötigt, den ich leider nicht habe. Mit PHP reicht es meistens, die Dateien in den Webspace zu kopieren. Gibt es sowas für PYTHON ...
von andreaszdw
Dienstag 7. August 2007, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RSS Parser Fehler Unicode/Latin
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

RSS Parser Fehler Unicode/Latin

Folgendes Programm ergibt Fehler: import urllib2 from xml.dom.minidom import parse, parseString def parseFeed(url): request=urllib2.Request(url) request.add_header('User-Agent', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5;Windows NT') opener = urllib2.build_opener() data = opener.open(request).read() return ...
von andreaszdw
Mittwoch 25. Juli 2007, 08:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQLdb - Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

MySQLdb

Hallo,

wenn ich die Version wie folgt abfragen:

Code: Alles auswählen

print MySQLdb.version_info
bekomme ich folgende Meldung:

(1, 2, 1, 'gamma', 2)

Mfg
Andreas
von andreaszdw
Dienstag 24. Juli 2007, 20:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQLdb - Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

Auszug aus error_log

Hallo, hier ist ein Auszug aus der error_log: [Tue Jul 24 21:17:23 2007] [error] [client 84.63.181.165] PythonHandler mod_python.cgihandler: Traceback (most recent call last): [Tue Jul 24 21:17:23 2007] [error] [client 84.63.181.165] PythonHandler mod_python.cgihandler: File "/usr/lib/python2.3...
von andreaszdw
Dienstag 24. Juli 2007, 13:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQLdb - Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 4793

Wo finde ich das?

Hallo,

wo finde ich die error.log?

MfG
Andreas