Die Suche ergab 19 Treffer

von MartinJe
Dienstag 4. Mai 2021, 13:01
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Also, im Grunde genommen ist es so, dass ich eine csv-Datei von einer Anlage (x-Beliebig) bekomme, diese ist willkürlich angelegt und hat keine Struktur. Das Programm [ich hab schon ein Programm geschrieben, dass genau das macht was ich möchte nur muss ich hier immer im Programm selbst den Code ände...
von MartinJe
Dienstag 4. Mai 2021, 12:24
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Ok, sorry, dies wusste ich nicht. Nein brauch nicht umbedingt eine Datenbank.

Ich muss eigentlich nur Strings speichern und eventuell verändern.
Die Strings die dort geschrieben werden, werden gebraucht um die jeweiligen Werte in der csv-Datei abzusuchen und weiter zu verarbeiten.
von MartinJe
Dienstag 4. Mai 2021, 12:10
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Die Verarbeitung mit der Datenbank kommt erst in späteren Schritten. Die Eingabe dient nur um die Daten für die Weiterverarbeitung, mehr nicht. Mir ist nicht bekannt, dass Python oder allgemein man einen "offline Speicher"-Modul gibt, da es dass scheinbar nicht gibt benutze ich eben eine D...
von MartinJe
Dienstag 4. Mai 2021, 09:15
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Problem 1: def database_entry(self, event): # Übergabe der Durchlaufanzahl self.transfer_number = int(self.entryInput_query_number.get()) self.index = 0 for self.index in range(self.transfer_number): self.argument_query = tkinter.Label(self.root, text='Argument [%.f]: ' % self.index) self.argument_q...
von MartinJe
Dienstag 4. Mai 2021, 08:42
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich zum einem ein Entry dynamisch darstellen kann [eventuell besitzt tkinter auch ein anderes Eingabefeldmethode die besser für dynamische eingaben und weiterverarbeitung ist, hierfür kenne ich mich aber nicht aus]und die Eingaben die erfolgen direkt einer Liste...
von MartinJe
Montag 3. Mai 2021, 11:10
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Ich möchte mit meinem Programm die Datenbank beschreiben mittels Eingabefeld "Entry", da sind noch keine Values vorhanden! Die Datenbank wird nur erzeugt um einen dauerhaften Speicher zu haben. Diese müssen erst erzeugt werden und dann wird der Rest erst weiter verarbeitet. Hast du hierfür...
von MartinJe
Montag 3. Mai 2021, 10:35
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Also: Zuerst wie man aus dem Code entnehmen kann gibt es verschiedene Squenzen zum Auswählen. In der ersten Seqeunz soll zu erst über eine Eingabe die Argumente abgefragt werdeb die in eine SQLite Datenbank kommen. Im nächsten Schritt werden die unabhängige Entrys erstellt werden und dann soll Zeitg...
von MartinJe
Montag 3. Mai 2021, 09:10
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Also, bei der database_entry Funktion sollen eigentlich je nach Eingabe, unabhängige Entry erstellt werden und dann in self.example[] geschrieben werden. Aber die Funktion passt vorne und hinten nicht, weiß mir leider auch nicht so wirklich zu helfen. Den Fehler bei Graphics hab ich behoben. Hatte v...
von MartinJe
Montag 3. Mai 2021, 07:44
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Hallo Sirius3, ich habe das ganze nun mal mit Klassen projektiert und bekomme immer wieder die Fehlermeldung: 'Event' object has no attribute 'tk'. Ich finde leider nicht meinen Fehler, fehlt mir eventuell eine Mehrfachvererbung?, fehlt der Befehl des Events ansich? Liegt es an dem Befehl Combobox d...
von MartinJe
Freitag 30. April 2021, 14:41
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Vielen Dank für Realisierung mit den Tabs, leider hilft mir das auch nicht so wirklich weiter. Dennoch werde ich mich der Objektorientierung widmen und dort meine Zeit hineinstecken, damit ich das auch weiter hin mit der Combobox realisieren kann. Mein altes und immer noch aktuelles Problem versteh ...
von MartinJe
Freitag 30. April 2021, 10:08
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber ich habe Dir Unterstützung angeboten, für den Weg, der zum Ziel führt. Warum sollte ich Dir helfen, in den Abgrund zu stürzen? Natürlich möchte ich es hören. Ich lese mich jetzt nochmal in OOP ein und versuche zu verstehen was du mir eigentlich mitgetei...
von MartinJe
Freitag 30. April 2021, 09:19
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Hier ist mein kompletter Code. Leider hilft mir an dieser Stelle deine Kritik auch nicht weiter, da sie eher in meinen Augen destruktiv und aggressiv ist. Es tut mir Leid dass ich die Standards nicht erfülle, aber ich programmiere mit Python auch erst seit knapp 2-3 Wochen. Dafür find ich es eigentl...
von MartinJe
Freitag 30. April 2021, 08:45
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Hallo Sirius3, leider versteh ich nur wenig von dem was du mir hier aufgezählt hast, zum einem tue ich mir noch sehr schwer mit Klassen, nicht was Veerbung angeht sondern viel mehr wie ich nach def __init__(master=None, self): , weitere Funktionen aufrufen kann. Ich kann jedoch verstehen, dass du me...
von MartinJe
Freitag 30. April 2021, 08:16
Forum: Tkinter
Thema: Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Erzeugung eines Entrys mit einer Schleife

Hallo zusammen, ich möchte gerne mehrere Labels und Entrys erzeugen, am besten mittels einer Schleife die gesteuert wird mit der vorherigen Eingabe. Die weiteren Eingaben sollen dann in eine Liste oder direkt in die SQLite Datenbank geschrieben werden, mit der Datenbank bin ich mir noch nicht ganz i...
von MartinJe
Montag 26. April 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack

Ich entwickle zuerst ein Grundgerüst [man sollte nicht vergessen, dass jeder Entwickler eine andere Vorgehensweise/Struktur verfolgt, was einem eben leichter oder schwerer fällt wie auch immer], wenn ich dann damit zufrieden ["Funktionalität, Logik und Verständnis"] bin, ändere ich dieses ...
von MartinJe
Montag 26. April 2021, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack

Hallo Sirius3, das Programm war ein reines Testprogramm um einen "Stack" zu implementieren, jedoch hat das nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, deswegen hab ich auf keine Richtlinien geachtet, dies hab ich Eingangs auch geschrieben gehabt. Ich steh eher vor einem anderem ...
von MartinJe
Montag 26. April 2021, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack

Hallo _deets_, ich möchte einmalig verschiedene Argumente einlesen und dann dauerhaft speichern "offline speichern", so dass ich bei wieder aufrufen des Programmes nicht wieder eine neue Abfrage kommt. Ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht und hätte eventuell eine Datenbank angel...
von MartinJe
Montag 26. April 2021, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack

Frage hat sich erledigt! Jedoch hätte ich eine andere noch, kann mit Python einen "Dauer-OfflineSpeicher" implementieren? Sprich ich beschreibe diesen einmal und mein Programm merkt sich die Daten die ich das letzte mal geschrieben habe? Falls ja, wie würde man dies Realisieren, bin schon ...
von MartinJe
Montag 26. April 2021, 06:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Verständnishilfe für meinen erzeugten Stack

Guten morgen zusammen, ich hab hier ein kleines Problem und find meinen Fehler leider nicht und bräuchte Unterstützung, der nachfolgende Quelltext ist nur ein Test für ein größeres Projekt, deswegen nicht auf Sinnigkeit achten, dass Programm an sich ist noch sehr "dumm". Mein Problem ist f...