Die Suche ergab 11 Treffer

von kbrust
Samstag 7. Juni 2008, 21:10
Forum: Offtopic
Thema: Syntax-Highlighting in Browser-Textarea
Antworten: 35
Zugriffe: 7188

Dann kann man da natürlich kein Kontextmenü benutzen wie man es in Desktop Anwendugen kann. Wieso "natürlich"? Die genannte Applikation hat das nicht implementiert, aber grundsätzlich gibt es da kein Hinderniss (Sieh z.B. den Webmailer von Yahoo. Funktioniert tadellos). Was die gesamte Diskussion a...
von kbrust
Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben 2
Antworten: 16
Zugriffe: 4516

*überleg* Aber dann müsste ich doch auch mit execute "load data infile" aufrufen können? Richtig. Ganz auf Python verzichten meinte ich damit ja nicht, zur Steuerung von [was auch immer du vor hast] wird das wohl schon in Ordnung gehen. Nur der Umweg der Daten ("Von der Datei in den Interpreter und...
von kbrust
Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:59
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben 2
Antworten: 16
Zugriffe: 4516

Je nachdem für was die Datenbank sonst noch zuständig ist (gut ausgelasteter Webserver?), kann das auf jeden Fall auf die Performance schlagen. Bei einem 10.000 Zeilen import würde ich normalerweise schon anfangen zu planen, sprich sowas dann spät nachts einspielen. Aber: Muss es denn unbeding CSV->...
von kbrust
Samstag 12. Mai 2007, 00:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: in Datei Schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Einfach ein Newline-Zeichen mit einfügen, z.B.

Code: Alles auswählen

schreiben.write(zitat+"\n")
von kbrust
Freitag 11. Mai 2007, 11:39
Forum: Offtopic
Thema: Programmierparadigmen, OOP-Verwirrung
Antworten: 31
Zugriffe: 4420

Ja, da hast du in jedem Fall recht. Das Lemming-Phänomen tritt leider in sehr vielen Bereichen auf. Selbst ein Linux ist davon nicht sicher. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß der Anteil bei einem Tool für Programmierer per Definition relativ gering sein sollte. Das ist leider nicht so - ganz und ...
von kbrust
Freitag 11. Mai 2007, 11:12
Forum: Offtopic
Thema: What's going on with my text, mate?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Bei Apple gefällt mir nicht, dass ich von denen für einen vollständigen Anfänger gehalten werde. Aus diesem Grund habe ich auch keinen iPod gekauft, sondern einen ganz anderen Player (der zugegebenermaßen nicht so stylisch aussieht und teurer ist), der mir mehr Freiheiten lässt. Dass ich zum Aufspi...
von kbrust
Freitag 11. Mai 2007, 10:06
Forum: Offtopic
Thema: What's going on with my text, mate?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Pauschalisierung? Natürlich ist das nicht der einzige Grund, weshalb Leute TextMate einsetzen, es ist aber nunmal so, dass der Mac und sein Drumherum das Zeug dazu haben, Trends zu setzen (das ist natürlich auch eine Leistung der Macher...), die dann von vielen, die sich nicht wirklich eigene Meinu...
von kbrust
Donnerstag 10. Mai 2007, 15:34
Forum: Offtopic
Thema: What's going on with my text, mate?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Ich hab noch nie Editoren verwendet, die sich gut ins Bedienkonzept der Systems einfügen. Unter Windows habe ich viel mit JEdit programmiert, unter Linux ausschließlich mit emacs. Beide Editoren passen sich nicht gut in das Look n' Feel des jeweiligen Systems/Desktop Environments an. Trotzdem kann ...
von kbrust
Donnerstag 10. Mai 2007, 13:26
Forum: Offtopic
Thema: What's going on with my text, mate?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: What's going on with my text, mate?

Irgendwie gibt es genug Editoren die Freie Software sind, was ist an TextMate auf einmal so toll? Oder hat Mac OS X wirklich keine guten Editoren? Fragen über Fragen. Hoffend auf Erleuchtung, Leonidas Das ist der Guru-Effekt. Irgendein paar "wichtige" Leute behaupten, Programm X oder Feature Y ist ...
von kbrust
Donnerstag 10. Mai 2007, 12:18
Forum: Offtopic
Thema: What's going on with my text, mate?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Hmm. Als User von Textmate versuch ich mal zu vermitteln um was es bei diesem Editor geht. Für die meisten Leute ist das Killerfeature das Handling der "Snippets". Wer Vim kennt, kennt sicherlich auch dessen Abbreviations - man tippe 2-3 Buchstaben, die dann auf Tastendruck zu einem Wort o. sogar ei...
von kbrust
Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Übertragen eines Skriptes via Mail-Anhang
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Wie wär's mit dem guten, alten Zipformat um jegliche Plaintext-Anhänge einzupacken?