Die Suche ergab 4 Treffer

von Stephano
Dienstag 22. Juni 2021, 15:30
Forum: Tkinter
Thema: Kalender
Antworten: 2
Zugriffe: 9911

Kalender

Hallo zusammen, ich benutze de Tkcalender. Ist es möglich, wenn man den Kalender öffnet, das er gleich auf den aktuellen Tag springt. Derzeit ist er ja fest definiert. (12.06.2021) from tkcalendar import * import tkinter import tkinter as tk from tkinter import * window =Tk() window.title('Datum wäh...
von Stephano
Dienstag 15. Juni 2021, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: except abfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: except abfrage

Hallo Sirius3, Danke für deine Hinweise. Konnte das Problem lösen, hatte eine Globale Variable falsch benannt. Muss dazu sagen das ich ein absoluter Anfänger was Python bestrifft. Es tut mit sehr leid das meine Variablen sehr schlecht sind und generell alles falsch ist. Mitnehmen werde ich auf jeden...
von Stephano
Montag 14. Juni 2021, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: except abfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 381

except abfrage

Hallo zusammen, das System soll prüfen ob die Variable definiert ist wenn dann...... Alles funktionier aber nur einmalig. Gibt es die möglichkeit diesen Code auch mehrmals auszuführen? def b1(): try: dasd except NameError: my_labelkd() else: my_listbox.delete(0, 'end') for item in col_b: my_listbox....
von Stephano
Freitag 9. April 2021, 22:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem mit epydoc
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Problem mit epydoc

Hallo zusammen,

habe eine Fehlermeldung von Epydoc obwohl es installiert ist.
Bild
Bild