Die Suche ergab 3 Treffer

von Alber
Freitag 5. November 2021, 12:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: mcp23008 Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: mcp23008 Modul

Ich bin neu was Micropython betrifft und deshalb noch etwas unsicher. Aber ich wüsste zum Beispiel nicht was ich in MicroPython dann anstelle von "digitalio" nutzen sollte oder ob man das einfach übernehmen kann. Der mcp ist mit den anderen Bauteilen(also Leds, Beeper, und Buttons) auf ein...
von Alber
Freitag 5. November 2021, 09:15
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: mcp23008 Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 962

mcp23008 Modul

Hallo, Ich würde gern mit meinem Raspberry Pico über einen mcp23008 ein paar Buttons abfragen und Leds steuern. Das Ganze soll unbedingt mit MicroPython erfolgen. An dieser Stelle habe ich ein Problem, da ich kein Modul für den mcp23008 in MicroPython finden kann. Die einzigen Module, welche ständig...
von Alber
Donnerstag 8. April 2021, 08:52
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Thonny Import-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

Thonny Import-Problem

Hallo Ich bin ein Anfänger und benutze Thonny um einen Microcontroller (sparkfun Thing Plus RP2040) zu programmieren. Die erstern leichteren Programme funktionierten noch (es wurden nur machine und utime importiert). Jedoch wollte ich nun einen Schritt weiter gehen und einen ILI9341 mit dem Microcon...