Die Suche ergab 7 Treffer

von bert321
Dienstag 20. April 2021, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

Wenn ich den C-Code aber eigenständig starte funktioniert er.
Woran liegt das eigentlich, dass so Beispiele aus dem Internet gefühlt nie funktionieren? :shock:
von bert321
Dienstag 20. April 2021, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

Du solltest die eingebaute Funktion `input` nicht durch die Variable `input` überdecken. Würdest Du, wie es sich gehört, alles in einer Funktion stehen haben, würde Dir das auch gleich mit der richtigen Fehlermeldung beschieden. Wenn Du eine while-Schleife hast, die nur durch einen Dummy-Wert überh...
von bert321
Montag 19. April 2021, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

Alles klar, dass mit dem Popen hat mir schon weitergeholfen. Mein Code sieht jetzt so aus: import subprocess proc = subprocess.Popen("/home/pi/test.sh",stdin=subprocess.PIPE,stdout=subprocess.PIPE) state = "run" while state == "run": input = input("first") #Na...
von bert321
Freitag 16. April 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

ja gut, aber das ist dann trotzdem keine Lösung für diese Problem: Ich habe zu deinem Tipp das hier gefunden: https://stackoverflow.com/questions/36748829/piping-binary-data-between-python-and-c Fraglich ist für mich nur, was der erste Part seine Codes macht. Also das hier: proc = subprocess.Popen(&...
von bert321
Dienstag 13. April 2021, 06:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

so, jetzt komm ich endlich mal wieder dazu mich hier zu melden. `check_output` wartet, bis das Programm beendet ist, also bei einem Programm mit einer Endlosschleife endlos. Du brauchst also Popen und mußt in einer Schleife stdout lesen. Genau das hatte ich quasi schon vermutet. Ich habe zu deinem T...
von bert321
Donnerstag 8. April 2021, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: Subprocess Informationen austauschen

@bert321: Da kommt keine Ausgabe in einem anderen Prozess an, die beiden Prozesse tauschen keinerlei Daten aus. Es werden im Elternprozess auch am laufenden Band Zombieprozesse erzeugt, weil die `Popen`-Objekte nicht sauber mit `wait()` behandelt werden. Da hast du natürlich recht. Das hatte ich üb...
von bert321
Mittwoch 7. April 2021, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Informationen austauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Subprocess Informationen austauschen

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Subprocess Modul. Im prinzip habe ich zwei Python skripte. Im main Skript möchte ich einen Subprocess starten, mit welchem dauerhaft kommuniziert werden soll. Also ich sende vom Mainprocess fortlaufend Zahlen an den Child Process. Dieser sendet die Daten da...