Die Suche ergab 7 Treffer

von lvlanson
Donnerstag 8. April 2021, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typescript / Javascript -> Python
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: Typescript / Javascript -> Python

@lvlanson: Bei dem Video habe ich nicht lange schauen müssen. Der hat im ”normalen” Beispiel schon mit Typannotationen überall angefangen. Und kurz danach macht er alle Attribute mit zwei Unterstrichen ”private”. Der will also auch gar keinen Python verwenden sondern eigentlich eine andere Programm...
von lvlanson
Donnerstag 8. April 2021, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typescript / Javascript -> Python
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: Typescript / Javascript -> Python

@lvlanson: In ganz wenigen Fällen und sicher nicht *so* wie in Deinem Beispiel. Das nimmt man in wenigen Fällen wo man bei unterschiedlichem Datentyp auch anderen Code laufen lassen will, was in objektorientierter Programmierung ein „code smell“ ist, und entsprechend selten kommt das vor. Wer routi...
von lvlanson
Mittwoch 7. April 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorkenntnisse Python
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Vorkenntnisse Python

@lvlanson: Python verschweigt keine Datentypen. Es wird sich lautstark mit `TypeError`-Meldungen bemerkbar machen. Python ist stark typisiert. Jeder Wert hat einen festen Datentyp. Den kann man auch abfragen. Nicht die Programmiersprache verschweigt Datentypen sondern der Programmierer erwähnt die ...
von lvlanson
Mittwoch 7. April 2021, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typescript / Javascript -> Python
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: Typescript / Javascript -> Python

@lvlanson: wenn Du eine strengere Typisierung willst, dann benutze kein Python. Die Klasse, wie Du sie geschrieben hast, ist nicht so toll, weil bei einem Fehler würde ich eine Fehlermeldung erwarten, und nicht, dass ein Attribut einfach nur den Wert None bekommt. Für coord benutzt Du dann doch wie...
von lvlanson
Mittwoch 7. April 2021, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorkenntnisse Python
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Vorkenntnisse Python

Hey technikfreak1, Informatik ist ein sehr großes und umfangreiches Gebiet. Je nachdem in welche Richtung du dich entwickeln willst, benötigst du mehr Mathematik, Elektrotechnik oder einfach reine Programmierkenntnisse. Da du scheinbar gerade mit Programmieren anfängst, ist es nicht verkehrt grundle...
von lvlanson
Mittwoch 7. April 2021, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typescript / Javascript -> Python
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: Typescript / Javascript -> Python

Ich würde hier nicht ein einfaches Dictionary nehmen, wenn du eine strengere Typisierung hier vornehmen willst. Meiner Meinung nach wäre hier eine Klasse sinnvoll, die du mit einer Funktion to_dict() ausstatten kannst, welche dir dann ein Dictionary zurück gibt. So hast du den Vorteil, dass du gekap...
von lvlanson
Mittwoch 7. April 2021, 14:07
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Optimales Dataframe für verschachtelten Datensatz
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Optimales Dataframe für verschachtelten Datensatz

Hey, ich habe hier einen für mein bisheriges Arbeiten ungewöhnlichen Datensatz. Es gibt unterschiedliche Testreihen, wobei jede Testreihe noch Attribute hat (Label, Label Fehler). Jede Testreihe besteht aus verschiedenen Attributen die über Zeitstempel aufgenommen worden sind. Für mich stellt sich d...