Die Suche ergab 6 Treffer

von Anna32
Mittwoch 7. April 2021, 19:12
Forum: Offtopic
Thema: Biete Nachhilfe für Pythonanfänger und -neulinge.
Antworten: 16
Zugriffe: 7828

Re: Biete Nachhilfe für Pythonanfänger und -neulinge.

Hallo Martin, ich bin blutige Anfängerin und würde eventuell auf dein Angebot zurückkommen. Ich möchte mich erstmal noch etwas selber einlesen und erste Schritte lernen. Klingt vielleicht etwas dämlich, aber der Film Who am I: Kein System ist sicher hat mich dazu bewegt, mir dieses komplexe Thema na...
von Anna32
Samstag 3. April 2021, 06:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tips für Neulinge
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Python Tips für Neulinge

Danke für eure Tips! Was haltet ihr von Lernbüchern. Würdet ihr eher empfehlen mithilfe von Videos und Kursen zu lernen, oder doch eher mit Anfänger-Büchern? Ich habe mir bereits ein Buch zu gelegt, und komme damit recht gut zurecht. Aber ich weiß nicht ob ich weiteren Lern-Verlauf bei der Methode m...
von Anna32
Freitag 2. April 2021, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tips für Neulinge
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Python Tips für Neulinge

Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu bei der Nutzung von Python, und wollte deshalb Fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks für den Beginn habt. Welche Tips könnt ihr einem Neuling in Python geben? Was habt ihr am Anfang gelernt? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfe...
von Anna32
Freitag 2. April 2021, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python ausversehen gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Python ausversehen gelöscht?

Mir ist das auch schon mal passiert. Aber ich hatte das Glück, dass die Installationsdatei im Downloadverzeichnis gelandet ist. Dadurch konnte ich das Missgeschick wieder beheben. Also schau am besteh erstmal in dem Verzeichnis der Downloads nach, ob es vielleicht nicht einfach noch dadrin ist, das ...
von Anna32
Donnerstag 1. April 2021, 08:14
Forum: Offtopic
Thema: Python lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 8751

Re: Python lernen

Hallo zusammen, Ich bin auch Python Neuling, und mir haben einige der Bücher die @python-neophyte vorgeschlagen hat viel geholfen. Vor allem das Buch Python for Kids: A Playful Introduction to Programming fand ich super hilfreich und gut erklärt. Einen richtigen Python-Kurs habe bis jetzt zwar noch ...
von Anna32
Mittwoch 31. März 2021, 12:13
Forum: Links und Tutorials
Thema: Erstellen einer Infografik für Python-Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 19331

Re: Erstellen einer Infografik für Python-Einsteiger

Auch wenn die letzten Beiträge in diesem Thread schon etwas her sind, will ich trotzdem noch sagen, dass ich die Infografik seh rgut finde. Sie ist sehr gut und übersichtlich. Außerdem ist es eine sehr gute Idee die Infografik ins Deutsche zu übersetzen, da es so vielen einfach fällt, sie zu versteh...