Die Suche ergab 20 Treffer

von Henri.py
Dienstag 13. Februar 2024, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau

> ich bekomme unerwartete Probleme Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig. Welche EIngaben hast du vorgenommen? Welche Ausgaben würdest du erwarten? Welche Ausgaben erscheinen statt dessen? die eingabe ist oben im Programm, so wie sie soll. ist doch gehardcoded Ich erwarte nicht nur einen anderen ...
von Henri.py
Montag 12. Februar 2024, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau

Hallihallo, ich bin gerade dabei ein Sternenmodell zu programmieren, und bekomme unerwartete Probleme bei dessen Ergebnissen: import matplotlib.pyplot as plt from astropy import constants as const import math # Eingabewerte Sonnenmassen = 2 Zentraltemperatur = 15710000 Zentraldruck = 2.477E15 Wasser...
von Henri.py
Sonntag 3. Dezember 2023, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überschneidungen erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Überschneidungen erkennen

Ich hab das ganze mal auf https://github.com/PyHenri/lol hochgeladen, bestimmt ist es dann klarer
von Henri.py
Sonntag 3. Dezember 2023, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überschneidungen erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Überschneidungen erkennen

also, der nutzer kann straßen erstellen. diese sind dann durch deren start position und end position definiert (siehe create_road()). Nachdem der Nutzer alle Straßen plaziert hat, soll erkannt werden, welche straßen mit einander verbunden sind und somit ein netz oder ein plan in form eines graphes m...
von Henri.py
Sonntag 3. Dezember 2023, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überschneidungen erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Überschneidungen erkennen

Hi, ich bastel gerade an nem kleinen Projekt, und habe ein Problem, an dem ich nicht vorbei komme: Das Ziel ist es, einen Graph von Straßen und deren Verbindungen zu erstellen. Dazu wird in 2 Teile aufgeteilt: Verbindungen und Kreuzungen. Später soll das auch mehrspurig möglich sein. Dabei sind die ...
von Henri.py
Donnerstag 14. September 2023, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Authentifizierung von Nutzernamen und Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Authentifizierung von Nutzernamen und Passwort

eigentlich meine ich ein zusammenschluss aus kalender, notizen, todo-listen etc. nur eben passwort geschützt. und der content davon sollte natürlich nicht im klartext in der db liegen. und da soll es eben auch die möglichkeit geben mehrere accounts zu haben
von Henri.py
Donnerstag 14. September 2023, 07:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Authentifizierung von Nutzernamen und Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Authentifizierung von Nutzernamen und Passwort

Servus miteinander, ich plane aktuell folgendes Projekt: ein gesichertes Programm auf meinem Pc, welches hinter einem login system liegt. aktuell sieht das Programm wie folgt aus: Nutzer öffnet Programm > Nutzer kann sich einloggen/registrieren > Nutzerdaten werden an sqlite3 db übertragen > passwor...
von Henri.py
Dienstag 11. Oktober 2022, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame Platformer
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Pygame Platformer

ich habs jetzt gefixt. Ich habe für die collision erkennen zwei test-player erstellt. 1 für x und 1 für y richtung. wenn jetzt beispielsweise bei test_rect_x die x position verändert wird, bleibt diese jedoch in test_rect_y wie sie zuvor war. und test_rect_y wird deswegen auf stand des alten rects a...
von Henri.py
Montag 10. Oktober 2022, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame Platformer
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Pygame Platformer

mit dem Verletzten der Namenskoventionen meinst du wahrscheinlich DetectCollision() und HandleInput(), hab das kurs umbenannt. Du hast natürlich auch mit dem Codesmell recht. In der Player Class wird sogar das Level gezeichnet. Da ich die Geschwindigkeit/FPS so variabel wie möglich halten möchte, gl...
von Henri.py
Sonntag 9. Oktober 2022, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame Platformer
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Pygame Platformer

HI, ich wollte nach langer Zeit mal endlich einen vernünftigen Platformer in Pygame programmieren. Stoße da jetzt aber auf ein Problem. Der PLayer ist nähmlich in der Lage irgendwie in Blöcke zu clippen. Das passiert, wenn dieser von unten oder oben in eine der Ecken hinein springt. Das ganze zu rep...
von Henri.py
Sonntag 5. Dezember 2021, 11:56
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame player class
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

pygame player class

Hi, ich hab mich endlich mal an classes in Python rangetraut und eine simple Playerclass in pygame gecoded. das ist das erste mal das ich mit classes code und ich würde gerne wissen ob es an dem Code irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt import pygame,sys pygame.init() Clock = pygame.time.Clock(...
von Henri.py
Sonntag 28. November 2021, 13:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame
Antworten: 11
Zugriffe: 2984

pygame

Hi ich habe ein Problem. Ich versuche gerade eine art hintergrund von einer website(https://discordtemplates.me/) nach zu coden. bis her sieht mein code so aus: import pygame, sys, random x = 1672 y = 644 white = (255,255,255) mark = (32,123,123) bg = (44,47,51) points_list = list() aalines = list()...
von Henri.py
Sonntag 20. Juni 2021, 09:48
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Benutzereingabe als Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Pygame Benutzereingabe als Funktion

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
von Henri.py
Sonntag 20. Juni 2021, 09:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Benutzereingabe als Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Pygame Benutzereingabe als Funktion

Hallo! ich arbeite momentan an einem Schulprojekt und ich komme an einer Stelle einfach nicht weiter: nämlich möchte ich über auf dem Bildschirm mehrere Texteingabefelder haben. Den Code dazu habe ich auch schon gecoded aber ich kriege es einfach nicht hin den code in eine Funktion umzuwandeln. Hier...
von Henri.py
Dienstag 1. Juni 2021, 11:08
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 5471

Re: Python für Anfänger

Das hier waren meine aller ersten Python Projekte: https://projects.raspberrypi.org/de-DE/projects?software%5B%5D=python sonst habe ich dannach angefangen mit pygame zu programmieren, da kannst du dein eigenes Spiel mit Fenster erstellen. Momentan erstelle ich damit meinen eigenen Spambot mit unters...
von Henri.py
Dienstag 1. Juni 2021, 11:05
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Schulprojekt Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

Re: Schulprojekt Hilfe!

schau dir doch mal auf youtube die selenium reihe von MorpheusToutorials an. Vielleicht findest du da was du suchst Hier noch mal die Selenium Dokumentation: https://www.selenium.dev/selenium/docs/api/py/api.html mach es am besten mit chrome als web aplikation aber das wird dir alles bei morpheus er...
von Henri.py
Montag 31. Mai 2021, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame eingabe bei mehreren Zeilen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Pygame eingabe bei mehreren Zeilen

ja ich versuchs mal danke
ich kann mit pygame auch die länge des quadrates bestimmen in dem der text steht mit print(input_rect.w)
von Henri.py
Sonntag 30. Mai 2021, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame eingabe bei mehreren Zeilen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Pygame eingabe bei mehreren Zeilen

Hi, ich programmiere momentan ein Programm, bei dem es auch eine Zeicheneingabe über verschiedene Zeilen geben soll, das kriege ich jedoch nicht richtig hin. Mein Ziel ist es, dass das Programm sobald die maximale Anzahl an Zeichen in einer Zeile erreicht ist, es in eine neue Zeile springt. Um den T...
von Henri.py
Dienstag 30. März 2021, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hacktool mit Keylogger
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Hacktool mit Keylogger

wow danke für die Hilfe,
ich habe überlegt, wenn ich den KEylogger nicht in die while schleife einfügen kann könnte ich ihn doch auch als einzelne datei in die autostart datei einfügen, ihn alle seine daten in eine Text datei schreiben lassen und diese dann über spy.py per socket verschicken lassen.
von Henri.py
Sonntag 28. März 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hacktool mit Keylogger
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Hacktool mit Keylogger

Hi, ich habe ein kleines Hacktool geschrieben(Natürlich nur zu Testzwecken) mit einer Backdoor und einem Keylogger. Und ich habe folgendes Problem. Obwohl ich das ganze in einer while schleife geschrieben habe wird das versenden und recv mit socket nicht richtig ausgeführt. Es gibt keine Fehlermeldu...