Die Suche ergab 16 Treffer

von tft
Samstag 19. Februar 2022, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sound lähd nicht als DIST
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Sound lähd nicht als DIST

nein ..... eben nicht. Habe ich bereits alles versucht. Leider haben wir nicht die Möglichkeit diese Wette zu verifizieren. Und bei Verwendung einer Wav Datei funktioniert es. Also kann es nicht an dem Datei Pfad liegen.
von tft
Mittwoch 16. Februar 2022, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sound lähd nicht als DIST
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Sound lähd nicht als DIST

Hallo, die Variable __file__ funktioniert nicht. Aber mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Hat eine ganze Nacht und viel Experimente und viel lesen erfordert. Die Fehlermeldung ist einfach nicht richtig. Es müsste heissen ...... .ogg nicht von mixer.sound im Compilierten zustand unterstützt. ...
von tft
Mittwoch 16. Februar 2022, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sound lähd nicht als DIST
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Sound lähd nicht als DIST

Hallo, danke für deine sehr ausführlichen Erläuterungen. Es macht halt einen Unterschied ob man sich mit einer Sprache länger befasst hat. ............. aber das erklärt leider nicht mein Problem. Es kommt weiterhin diese Meldung. pygame 2.1.2 (SDL 2.0.18, Python 3.7.9) Hello from the pygame communi...
von tft
Dienstag 15. Februar 2022, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sound lähd nicht als DIST
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Sound lähd nicht als DIST

Hallo, Nachfolgend ein ganz simpler Testcode für pygame. In der Pyton Umgebung ist noch Panda3D mit Python 3.7 Instaliert. Ich benutze PyCharm und es ist ein Windows 10 System. Wenn ich jetzt in der Console diesen befehl eingeb ,> python setup.py bdist_apps , so wird eine DIST erzeugt. Das Problem i...
von tft
Donnerstag 10. Februar 2022, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python&Panda3D exe zum laufen bringen unter W10
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Python&Panda3D exe zum laufen bringen unter W10

Ich benutze Python von Panda3D. Da ist ein setup system integriert. Worauf das basiert .... ????? ..... kein Plan. Aber ich werde keine Antwort von
MS bekommen , warum Ihr BitDefender so funktioniert wie er es tut.

Gruss vom alten Mann ..... jetzt ne Woche in Zürich, alias TFT
von tft
Donnerstag 10. Februar 2022, 00:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python&Panda3D exe zum laufen bringen unter W10
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Python&Panda3D exe zum laufen bringen unter W10

Hallo, Es ist ja nicht so. Das Python & Panda mich nicht genug ärgern. Dann noch PyCharm oben auf. Und der Tag wird interessant. Zu mindestens für mich. Nu habe ich ein duzend mal das ganze Installiert ..... um gestrickt und habe endlich einen Weg gefunden es auf einem von 4 Rechnern zum laufen ...
von tft
Montag 7. Februar 2022, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu pyinstaller?
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Alternative zu pyinstaller?

Wenn ich Panda3D richtig gelesen habe. Ist eine Verbindung zu Tkinter geschaffen worden. Mittlerweile beschränke ich mich auch Panda3D und benutze Python mit setup.py zum erzeugen einer Standallone exe

Grüss TFT

PS: Aber ich stehe noch ganz am Anfang
von tft
Montag 7. Februar 2022, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Programmiersprache
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: Welche Programmiersprache

Kann ja sein das ich etwas zu weit gegriffen habe. Und ja. Ich bezog mich auf das mit dem 1.2. Aber glaubt Ihr es bleibt bei den Mindestens 2 Mio Nuzern? Ich weis es nicht. Ich denke es ist einfach unklug in diesen Zeiten solche .... fragwürdigen Fragen in einem offenen Kreis zu stellen. Aber mich b...
von tft
Sonntag 6. Februar 2022, 05:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu pyinstaller?
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Alternative zu pyinstaller?

Hallo, eines meiner ersten versuche war ein kleiner Videoplayer mit MoviePy, weil mein Game als erstes ein kleine Video Sequenz abspielen sollte. Und aus irgendeinem Grund geht das mit PyInstaller nicht. Auch nicht mit --onefile Option. Er kann dann irgendwas nicht finden. Ich denke das Python nicht...
von tft
Sonntag 6. Februar 2022, 04:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ideen
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Ideen

@Richi12: Ich bin auch ein Anfänger in Python. Aber Programmiere seid 35 Jahren oder sogar noch mehr. Wenn es darum geht deine Skills zu verbessern. Kann ich dir gerne den einen oder anderen Anstoss geben. Wie wäre es mit dem Klassiker PACMAN oder TETRIS. Im grunde sehr einfache Spielprinzipien. Abe...
von tft
Sonntag 6. Februar 2022, 04:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Programmiersprache
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: Welche Programmiersprache

Hallo, ich denke .... manche Fragen sollte man nur im kreise der eigenen Bekannten stellen. Weil defacto, seid dem 1.1.2022 in DE das NetzDG greift. Unteranderem sind alle die Internet Angebote ... wie dieses Forum hier. Seither verpflichtet. Solche Ansinnen zu Melden. Macht natürlich keiner. Aber d...
von tft
Samstag 5. Februar 2022, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelklick auf main.py funktioniert nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Doppelklick auf main.py funktioniert nicht?

Habe jetzt mal das Main.py in der CMD gestartet. In der Hoffnung das ich ne Meldung sehe. Und schon habe ich einen Hinweis. Das Module Moviepy konnte nicht gefunden werden. Macht irgendwie sinn. Da sich ja nix im Mainverzeichnisses des PyCharm Projektordners befindet. Also muss ich wohl die benötigt...
von tft
Samstag 5. Februar 2022, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelklick auf main.py funktioniert nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Doppelklick auf main.py funktioniert nicht?

Hallo, Ich arbeite mich gerade in Pythen ein. Und .... raffe nix. :-) PyCharm funktioniert. Das Programm lässt sich starten und macht was es soll. import tkinter.messagebox from moviepy.editor import * import os ProgrammPfad = os.path.abspath(".")+'\intro.mp4' os.environ["SDL_VIDEO_CE...
von tft
Samstag 5. Februar 2022, 06:41
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pygame wird von pycharm nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: pygame wird von pycharm nicht erkannt

Genau ..... der Knackpunkt war ............ Ich muss das Terminal in PyCharm verwenden.
Gruss TFT
von tft
Freitag 4. Februar 2022, 12:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pygame wird von pycharm nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: pygame wird von pycharm nicht erkannt

SO ... ich hatte das Problem auch. Und die Suche war hier sehr hilfreich. Mal sehen obs Funktioniert. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich es ins Arbeitsverzeichniss des Projektes Installiert bekomme. Ich denke ich muss im CMD ins entsprechende Verzeichnis springen und dann PIP aufrufen oder. Ich...
von tft
Montag 22. März 2021, 19:09
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Deltoidalhexakontaeder
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Deltoidalhexakontaeder

Für ein kleines Experiment benötige ich die Punkt Positionen im 3D Raum eines
Deltoidalhexakontaeder

Bild

Jemand ne idee wie ich das hinbekomme?

Gruss TFT