Die Suche ergab 10 Treffer

von NoUseForAName
Mittwoch 17. November 2021, 19:12
Forum: Ideen
Thema: Suche Projektidee für IHK-Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 5506

Suche Projektidee für IHK-Prüfung

Ich hole hier etwas aus, wenn es zuviel ist bitte alles löschen dann schreib ich es nochmal :wink: --- Meine Situation ist folgende - ich habe eine Ausbildung zur Anwendungsentwicklerin gemacht, habe aber 4 Tage vor der ersten Prüfung einen Schlaganfall bekommen, der mich lange zurückwarf. Ursprüngl...
von NoUseForAName
Mittwoch 17. November 2021, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable auf Datencollection prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Variable auf Datencollection prüfen

Ich habe erst seit kurzem mit Python zu tun, einige Begriffe sind mir daher nicht geläufig, wie etwa hier. Ich habe etwas gegooglet, aber keine Klassenhierarchien gefunden wie ich sie etwa von Java kenne. Benötigen tu ich eine eigentlich völlig simple Abfrage, bei der beim Iterieren über etwas geprü...
von NoUseForAName
Sonntag 11. April 2021, 23:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation pymysql
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Installation pymysql

Ursprünglich hatte ich Anaconda installiert welches mit Python 3.8 arbeitet. Das hatte nicht funktioniert. Dann habe ich zusätzlich von der Pythonseite dieselbe Version installiert. Und es gibt auch keinen Pfad der auf ein anderes Python verweist. Als letztes habe ich Anaconda entfernt, Python 3.9 i...
von NoUseForAName
Samstag 10. April 2021, 03:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation pymysql
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Installation pymysql

@NoUseForAName: Wenn man beim importieren eines Moduls eine Fehlermeldung bekommt, die sagt das Modul gibt es nicht, dann ist das auch nicht installiert. Zumindest nicht für das Python mit dem man versucht den Code auszuführen. das magst du denken aber dem ist nicht so. Ich habe das PyMySQL install...
von NoUseForAName
Samstag 10. April 2021, 02:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation pymysql
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Installation pymysql

nach etwas lesen habe ich festgestellt dass sqllite für mich nutzlos ist da ich host, user und db eintragen muss. Da würde sich eigtlich das PyMySQL anbieten, doch obwohl das Paket installiert ist wird es nicht gefunden (sicherheitshalber habe ich den Pfad in den Patheintrag einfügt. Doch wenn ich v...
von NoUseForAName
Dienstag 6. April 2021, 01:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation pymysql
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Installation pymysql

Ich habe erst versucht mit sqllite eine Datenbankverbindung aufzubauen, was daran gescheitert ist das ich keine Anleitung gefunden habe wie die gezeigt hat wie username,passwort und host eine Verbindung aufgebaut wird, also habe ich das Thema für mich beendet. Als Alternative bin ich auf PyMySQL ge...
von NoUseForAName
Montag 5. April 2021, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswahl des richtigen Formats zum Schreiben von .csv in DB
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Auswahl des richtigen Formats zum Schreiben von .csv in DB

Ok also das ganze sieht so aus, ich habe es aus der csv Zeilenweise eingelesen ['anaconda', '25 Jul 2019', '16:56:59', '2019.03', '2019.07'] (Name, Empfangsdatum,Zeit, letzte Version, aktuelle Version) Am Ende soll das Ganze chronologisch in einer Datenbank landen mit den Feldern Software ID (PS),Em...
von NoUseForAName
Montag 5. April 2021, 23:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation pymysql
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Installation pymysql

Ich habe erst versucht mit sqllite eine Datenbankverbindung aufzubauen, was daran gescheitert ist das ich keine Anleitung gefunden habe wie die gezeigt hat wie username,passwort und host eine Verbindung aufgebaut wird, also habe ich das Thema für mich beendet. Als Alternative bin ich auf PyMySQL ges...
von NoUseForAName
Sonntag 4. April 2021, 01:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Beispiele zu Nutzerdatenübergebe bei sql lite
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Beispiele zu Nutzerdatenübergebe bei sql lite

Da ich Python nur als Behelhssprache brauche und mich möglichst nicht noch mit den besonderen Pakete rumärgern will such ich noch ein möglichst einfachen Paket. SQL lite scheint ganz ok, jeodch fangen die Bespiele alle bereits nach der Autentifizierung an. Was überall fehlt sind die Eintrgäge zu hos...
von NoUseForAName
Dienstag 23. März 2021, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswahl des richtigen Formats zum Schreiben von .csv in DB
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Auswahl des richtigen Formats zum Schreiben von .csv in DB

Hallo, ich bin in einem Praktikum, aus dem auch nun nicht mehr wechseln kann, und muss nun eine Aufgabe statt in php in Python schreiben, eine Sprache mit der ich keine Erfahrung habe. Zunächst soll ich als Übrung eine .csv Datei auslesen die die Betreffzeilen von mails in einem bestimmten Format en...