Die Suche ergab 7 Treffer

von brauerle
Freitag 17. November 2006, 00:09
Forum: Tkinter
Thema: bind und Übergabeparameter
Antworten: 1
Zugriffe: 801

bind und Übergabeparameter

Hallo, ich versuche, mehrere Buttons in einer Schleife zu erstellen, die natürlich nicht alle das gleiche tun sollen. Leider gibts Probleme mit dem Übergabeparameter für die Zielfunktion: for objekt in objekte: button = Button(frame, text='bla') button.pack() button.bind('<Button-1>', lambda event: ...
von brauerle
Samstag 11. November 2006, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3950

Hallo,

ist es denn möglich, der resize bzw thumbnail Funktion noch Parameter für die JPEG Kompression mitanzugeben? Ich krieg immer ziemliche Artefakte, da zu stark komprimiert wird.

Gruß.
von brauerle
Samstag 21. Oktober 2006, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JPEG Kommentar
Antworten: 1
Zugriffe: 738

JPEG Kommentar

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, um den Bildkommentar aus einem JPEG Foto auszulesen bzw. zu schreiben?

Gruß.
von brauerle
Mittwoch 11. Oktober 2006, 17:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: 1blu-PerformancePack L: Python 2.3.5 mit modPython
Antworten: 15
Zugriffe: 3222

Ich habe letztens auch eine Werbung im c't gesehen: http://www.goneo.de/hosting/pakete_vergleichen.html Python ist ab "Homepage plus" für 2.45 € zu haben. Habe keine Ahnung welche Python Version die haben. Habe mal nachgefragt: python ist in der Version 2.4.2 installiert. MySQLdb ist verf...
von brauerle
Mittwoch 11. Oktober 2006, 13:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Netzwerksniffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Netzwerksniffer

Hallo,

ich würde gerne mit Python den Netzwerkverkehr über einen bestimmten Port abhören (sniffen).

Hat hier schon jemand sowas gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Gruß,
brauerle
von brauerle
Samstag 7. Oktober 2006, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: softlink erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

In der Tat. Vielen Dank.
islink( path)

Return True if path refers to a directory entry that is a symbolic link. Always False if symbolic links are not supported.
Gruß,
brauerle
von brauerle
Samstag 7. Oktober 2006, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: softlink erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Hallo,

weiß zufällig auch jemand, wie man auf Symlinks testen kann?

Gruß,
brauerle