Die Suche ergab 7 Treffer

von AlexE
Mittwoch 14. April 2021, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.path.listdir doppelte dateinamen ignorieren
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: os.path.listdir doppelte dateinamen ignorieren

Danke schön für die schnellen Antworten.

Gruß Alex
von AlexE
Mittwoch 14. April 2021, 06:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.path.listdir doppelte dateinamen ignorieren
Antworten: 3
Zugriffe: 319

os.path.listdir doppelte dateinamen ignorieren

Hallo zusammen,

ich möchte die Dateien in einem Verzeichnis auslesen, diese haben im String dopellte Bezeichnungen.

zum Beispiel FCAR__K0923A..., FCARD_K0923A...

hier möchte ich auf das K0923A filtern. Geht das schon beim einlesen mit os.path.listdir oder erst bei der Abfrage?

Gruß Alex
von AlexE
Donnerstag 8. April 2021, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 Program in cmd ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Python3 Program in cmd ausführen

Sorry, ich bitte seit über einem Jahr um Unterstützung in der Automatisierung und Koordination eines Megaprojektes in 3mrd Bereich. Ich bin da blutiger Anfänger. nw steht für Navisworks, dieses Tool kann verschiedene Exporte die nutze, daher das x.... klingt für mich logisch und ich habe es in der Z...
von AlexE
Donnerstag 8. April 2021, 18:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Modul für mehrere Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: SQL Modul für mehrere Abfragen

Danke für die schnelle Antwort, mit extern meine ich das ich immer wiederkehrende abfragen in ein eigenes Modul packe die später von einer Zentraldatei abgerufen werden. Also eigene Dateien für function, eine Zentrale Config usw. Gruß Alex Angefangen habe ich das ganze mit Batch und kam da auf über ...
von AlexE
Donnerstag 8. April 2021, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 Program in cmd ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Python3 Program in cmd ausführen

Arsch über mein Haupt das ich mich jetzt erst melde. Danke für die Hilfestellung. Habe es inzwischen realisieren können mit os.system lösen können. Will das ganze aber noch auf subprocess.call umbauen, bin aber dazu noch nicht gekommen. Hier das Ergebnis, wenn noch was auffällt nur raus damit. impor...
von AlexE
Donnerstag 8. April 2021, 16:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Modul für mehrere Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

SQL Modul für mehrere Abfragen

Hallo zusammen, ich bin neu in Python und bin gerade dabei ein größeres Programm zu schreiben. Grob geht es darum rund 6800 Dateien zu verwalten für die unterschiedlichsten Disziplinen und das Anschubsen von Externen Programmen aus den Ergebnissen. Einige Module habe ich schon aufgebaut, in fast all...
von AlexE
Sonntag 21. März 2021, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 Program in cmd ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Python3 Program in cmd ausführen

Hallo zsammen, ich bin ein absoluter Anfänger in Sache Python und stehe nun vor einem Problem wo ich mal etwas input brauche. ich möchte ein Program welches sich über CMD aufrufen lässt von python ausführen lassen. Seit 3 Tagen probiere ich alle mögliche Codeschnipsel aus, leider ohne Erfolg. in der...