Die Suche ergab 15 Treffer

von TobiM
Sonntag 21. März 2021, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@ __blackjack__ vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich werde nun einiges umbauen und hoffe dass danach alles so funktioniert.
von TobiM
Samstag 20. März 2021, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

Ich habe einmal eine base Datei, ehrlich gesagt keine Ahnung wofür ich die genau brauche, aber es wurde nicht in der Hauptdatei akzeptiert. from sqlalchemy import create_engine from sqlalchemy.ext.declarative import declarative_base from sqlalchemy.orm import sessionmaker # ORM and Db Connection eng...
von TobiM
Samstag 20. März 2021, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@kbr ja genau, allerdings habe ich ja dann wieder das gleiche Problem, dass bei verschiedenen Klassen, bei denen die Anzahl der Attribute nicht übereinst ein Fehler geworfen wir.
Gibt es da keinen Formalisnus sowas zu ignorieren?
von TobiM
Samstag 20. März 2021, 01:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@pillmuncher ich habe das Problem verstanden. Ich habe hier Klassen- mit Objektvariabeln vertauscht, dachte man muss die Attribute iwie zuerst initialisieren, aber das macht kein Sinn und muss weg. @__blackjack__ mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich eine Datenbank habe die mittels ORM m...
von TobiM
Samstag 20. März 2021, 00:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@pillmuncher

Ich denke mal nichts ??
Sobald man eine Instanz erzeugt werden die Attribute überschrieben oder sehe ich das falsch ?
von TobiM
Samstag 20. März 2021, 00:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@pillmuncher habe ich das nicht gemacht ?
Wenn man den Konstruktor von Mensch aufruft wird doch ein neuer name festgelegt ?!

Code: Alles auswählen

class Mensch():
    name = ''
    alter = 0
    def __init__(self, name,  alter):
           self.name = name
           self.alter = alter
von TobiM
Freitag 19. März 2021, 23:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@Dennis ganz genau, aber wie kann ich das beheben ? Ich möchte der Funktioniert initialisieren() auch nur 2 Argumente übergeben können und damit eine Instanz von Mensch erzeugen können. Bzw. auch nur ein Argument übergeben und so beide initialisieren. Ich kann man fehlende Argumente "ignorieren...
von TobiM
Freitag 19. März 2021, 22:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

Alles klar dann versuch ichs so nochmal : class Mensch(): name = '' alter = 0 def __init__(self, name, alter): self.name = name self.alter = alter class Angestellter(Mensch): firma ='' def __init__(self, name, alter, firma): self.name = name self.alter = alter self.firma = firma def initialisieren(K...
von TobiM
Freitag 19. März 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Leere Argumente, Default Argumente

Hallo, Ich komme von Java und konnte mich mit self noch nicht so richtig anfreunden. Der "echte" Code is zu unübersichtlich, weshalb ich einige Attribute gelöscht habe und das ganze einwenig reduziert habe. Das Problem und der Fehler bleibt der gleiche. Die Funktion im echten Code ist __in...
von TobiM
Freitag 19. März 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Leere Argumente, Default Argumente

Hallo Zusammen, ich habe folgenden Code: class Class1(): def addition(x,y): return x+y class Class2(): def addition(x,y,z): return x+y+z class Class3(): def function(Class,x,y,z): return Class.addition(x,y,z) Ich möchte die Class3 so schreiben, dass je nach der den Eingabeargumenten entweder die Cla...
von TobiM
Samstag 13. März 2021, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen

Vielen Dank für den Anstoß inneine andere Richtung zu denken, allerdings möchte ich bei meinem jetzigen Modell gerne bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit eine Instanz von 2 Klassen zu erzeugen, ohne dafür eine zusätzliche Klasse zu erstellen die von beiden erbt ?
von TobiM
Freitag 12. März 2021, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen

Die Datengrundlage ist sehr inhomogen und durch den Zugriff über die Klassenstruktur soll dies handelbar bleiben. Die Daten sind am Ende in einer Datenbank gespeichert und über eine ORM mit der Datenbank verbunden. Im obigen Beispiel gesprochen: Der Hund hat völlig andere Attribute und Funktionen al...
von TobiM
Freitag 12. März 2021, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Frage zur Vererbung und Instanz zweier Klassen

Hallo Zusammen, Ich habe eine Klassenierarchie (wie ein Baum), wobei die jeweils untere Ebene von der oberen erbt. Beispielhaften Aufbau: Tier - Landlebewesen - Säugetier - Hund - Labrador - Bello Tier - Meereslebewesen - Säugetier - Deflin - Blauflossen Delfin - Flipper Tier - Landlebewesen - Repti...
von TobiM
Mittwoch 10. März 2021, 13:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Klassenhierachie zur Struktorierung einer Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Klassenhierachie zur Struktorierung einer Datenbank

@ __blackjack__: Vielen Dank für deine Antwort. Bis jetzt sind die Daten in einer xlsx-Datei gespeichert. Da dies aber keine geeignete Art der Datenspeicherung ist, möchte ich eine Datenbank dazu aufbauen. Da ich wenig bis keine Erfahrung in Datenbanken und Python habe (komme von Java/Matlab) suche ...
von TobiM
Mittwoch 10. März 2021, 09:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Klassenhierachie zur Struktorierung einer Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Klassenhierachie zur Struktorierung einer Datenbank

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zur Strukturierung von Daten. Ich habe eine inhomogene Datengrundlage entsprechend folgenden Beispiels: Individuum - Rasse - Art - Gattung - Lebensraum - usw.. Bello - Labrador - Hund - Säugetier - Landlebewesen - Wirbeltier - Tier Mia - Langhaarkatze - Katze - S...