Die Suche ergab 4 Treffer

von patchef
Sonntag 13. Februar 2022, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso benutzt man für KI Python?
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Wieso benutzt man für KI Python?

Hallo! Soweit ich gelernt habe, wird für KI-Anwendungen eigentlich ausschließlich Python benutzt. Ich habe allerdings auch gelernt, dass Python bei einfachen Rechenoperationen um ein vielfaches langsamer ist, als nahezu alle anderen großen Programmiersprachen. Wie kommt es also dazu, dass man gerade...
von patchef
Freitag 12. März 2021, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading Locks
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Multithreading Locks

Ich weiß, dass es eigentlich kein schwieriges Thema ist und ich dachte auch ich hätte es verstanden, aber beim rumprobieren habe ich dann doch Zweifel an meinem Verständnis des Themas bekommen... Also ich habe eigentlich gedacht, dass (sofern kein .join() benutzt wird) alle Threads gleichzeitig abla...
von patchef
Montag 1. März 2021, 15:35
Forum: Showcase
Thema: Tic Tac Toe
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Re: Tic Tac Toe

Okay super, vielen Dank euch! Für die Benennung der Variablen muss ich mich wohl entschuldigen, denn das war wirklich dumm und da habe ich wohl unnötig eure Zeit verschwendet... Sorry! Die restlichen Verbesserungen (v.a. Parameter statt Variablen) haben mir sehr weitergeholfen!!! In vielen Tutorials...
von patchef
Montag 1. März 2021, 11:15
Forum: Showcase
Thema: Tic Tac Toe
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Tic Tac Toe

Guten Tag! Ich lerne seit einigen Tagen Python und habe mich an einer Übungsaufgabe zu TicTacToe versucht... Da ich mich selbst testen wollte, habe ich keinerlei Hilfe/Tipps verwendet und bin meiner Meinung nach zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Natürlich war die Musterlösung (wie ich ...