Die Suche ergab 4 Treffer

von maurice
Montag 8. Dezember 2003, 22:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen überladen
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Dank euch, dann wird das bei pygame wohl auch so ähnlich gemacht worden sein.
von maurice
Montag 8. Dezember 2003, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen überladen
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Funktionen überladen

Hallo, bei der pygame-Library gibt es eine Klasse 'Rect'. Dort funktioniert nun folgendes: rc = Rect(0,1,2,3) oder rc = Rect( (0,1,2,3) ) oder rc = Rect( [0,1,2,3] ) oder rc1 = Rect(0,1,2,3) rc2 = Rect(rc1) Frage: Wie wurde das möglich? Wie muss die __init__-Methode aussehen, dass man sowohl die Dat...
von maurice
Freitag 21. November 2003, 01:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname -> String
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Danke nochmal, hätte damit jetzt schonmal alle Namen der Konstanten mit dem selben Wert bekommen (wären allerdings mehr als eine). Aber, beim rumspielen mit dir(pygame) bin ich auf pygame.event.event_name() gestoßen. Das ist genau was ich gesucht hab, hätte mal gleich genauer in der Dokumentation gu...
von maurice
Donnerstag 20. November 2003, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname -> String
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Danke, so hab ichs jetzt gemacht.

Hab mir überlegt ob man nicht vielleicht direkt im pygame-Modul suchen könnte, quasi als dict-Ersatz, dort stehen ja die Bezeichnungen drin. Aber das wär jetzt nur spielerei.