Die Suche ergab 20 Treffer

von hector
Montag 3. November 2008, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

@BlackJack: Ist schon richtig das mit XMLRPC zu trennen, sowas in der Art schwebte mir da auch vor. Aber jetzt mach ichs eben so, um schneller was in der Hand zu haben. Da ich mich noch nicht entschieden habe, wie es im Gesamten einmal ablaufen soll, implementiere ich vorerst nur das was ich brauche...
von hector
Sonntag 2. November 2008, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Die Koordinaten sind nicht in der KI.. sie sagt dem Koordinator einfach "Ich gehe jetzt nach rechts", den Rest erledigt der Koordinator Und ya, die Idee mit dem Test kam mir auch bereits. Nur hat das jetzt erstmal keine Priorität ^^ Wenn es ein Attribut gegeben hätte, welches jede Funktion...
von hector
Sonntag 2. November 2008, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Nicht unbedingt Bug, denn die KI soll ja später auch von anderen erstellt werden können. Und damit wäre das jetzt für mich als koordinierende Instanz eben die Möglichkeit gewesen, den Daten auch 99% vertrauen zu können
von hector
Sonntag 2. November 2008, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

nagut, ich wollts zwar nicht eingehender erklären, aber es macht kein Sinn die gefragten Infos zurückzuhalten. Da ich gerade wieder mein Py-Phase habe, wollte ich mich mal an etwas größerem versuchen. (Ich brauchte sowieso ein Projekt um git auszuprobieren :D) Jedenfalls programmiere ich gerade ein ...
von hector
Sonntag 2. November 2008, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Hehe, nein nicht ganz. Die Methode ist schon wiederverwendbar. Nur brauche ich eben die Adresse des Aufrufers, um daraus die Entitaet ableiten zu koennen. Wenn man sich das als Server-Client vorstellt, wird schnell deutlich, dass der Client rumtricksen koennte, wenn er seine Adresse selbst mitueberg...
von hector
Sonntag 2. November 2008, 16:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Problem: Methoden-calls & optimierte Dict-Zugrife

Hy, da ich nicht weiss wie ich das, was ich suche in einen vernuenftigen Suchbegriff wandle, muss ich leider euch fragen. Man stelle sich vor es gibt eine Methode, die ausgeben soll, wer sie aufruft. Derzeit lasse ich das Objekt, was die Methode aufruft noch sich selbst mit uebergeben. Das ist aber ...
von hector
Montag 23. Juni 2008, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problemstellung: str+c / strg+d abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 829

wow, danke Rebecca

und für alle anderen:

importiert man das Modul readline, wird dieses Problem umgangen

(Verzeiht dass ich nicht die Suchenfkt. gebrauchte - mir fallen dafür immer keine passenden Suchbegriffe ein)
von hector
Montag 23. Juni 2008, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problemstellung: str+c / strg+d abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 829

[gelöst] Problemstellung: str+c / strg+d abfangen

Hallo, mit Entsetzen ist mir gerade aufgefallen, dass man durch die geschickte Kombination von strg+c und strg+d Pythonprogramme zum Abstürzen bringen kann. Ich brauche aber den Fall, dass es in jedem Fall diese Steuerkommandos abfängt. def main(): print "Main" try: name=raw_input("Na...
von hector
Dienstag 29. April 2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schweres Python Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

Dazu muss zuerst eine Binärkodierung beschrieben werden, mit der das vollständige Spektrum der vorliegenden Höhenangaben eindeutig kodiert werden kann. interessanter Ansatz Blackjack. Ich bin kein Jurist, darum vermute ich auch bloß - aber für mich wird durch die Aufgabenstellung eineindeutig auf d...
von hector
Dienstag 29. April 2008, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schweres Python Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

ich vermute dass die Schwierigkeit dieses Programms darin liegt, dass man die einzelnen Modulationen verstanden haben muss. Dafür musst du erstmal die Formeln entwickeln, und zwar leiten diese sich garantiert aus dem Sinus ab. Argh.. warum muss das nur so lang zurückliegen. Hier mal die Hauptaugenme...
von hector
Dienstag 29. April 2008, 11:11
Forum: Offtopic
Thema: KDE 4 + QT4 und Python
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Huhu, ich verwende Gentoo und habe dort nach harten Kämpfen irgendwann KDE4 installieren können. Schwer ist es nicht *g* und ich muss sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Das neue CMAKE ist ein Traum, man sieht so z.B. wieviel man vom Kompilierprozess schon geschafft hat. Außerdem ist die Ausgabe f...
von hector
Dienstag 29. April 2008, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schweres Python Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 3536

f(t) = A * sin(wt) mit w = 2pi*f = 2pi * 1600Hz vü = 1Bit / 625us (Übertragungsgeschw.) Mit diesen 3 Sachen kann man noch gar nichts anfangen. Jetzt fehlen die Formeln für die Frequenz-, Phasen- und Amplitudenmodulation. Ich hatte das mal vor 2 Semestern, aber finde das auch etwas schwierig - sowas ...
von hector
Samstag 26. April 2008, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Linuxsignale beim Abziehen des USB_Sticks abfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 691

ich danke dir, das war das Stichwort
von hector
Samstag 26. April 2008, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: Linuxsignale beim Abziehen des USB_Sticks abfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Problem: Linuxsignale beim Abziehen des USB_Sticks abfassen

Guten Morgen, neu bin ich hier sicher nicht - nur sehr inaktiv <_< Trotzdem benutze ich Python wo immer ich kann, und da ich leidenschaftlicher LinuxNutzer bin, verdoppelt sich die Praktikabilität gleich noch mal. So, zur Sache: ich versuche ein Programm zu entwickeln, dass eine Schlüsseldatei auf e...
von hector
Sonntag 30. September 2007, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

ya, nichts anderes hatte ich auch vor Bild, aber es wäre schon komfortabler gewesen, wenn diese Variante geklappt hätte.
von hector
Samstag 29. September 2007, 16:26
Forum: Offtopic
Thema: Websiten Design
Antworten: 19
Zugriffe: 5405

optisch betrachtet empfinde ich das Layout als sehr angenehm. Die Knöpfe wirken weich und die Farbzusammenstellung nervt nicht. Ok, meine Farben wären es nicht, aber das sind individuelle Farbvorlieben ;) Sie passen jedenfalls zusammen. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
von hector
Samstag 29. September 2007, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

cool, danke für den Hinweis. Diese Konsole verhält sich leider genauso wie die vorher. Was ich allerdings nicht verstehe, weil das die gleiche Konsole ist, die man mit Doppelklick auf das Script startet. Wenn ich das Script mit Doppelklick starte, funktioniert alles reibungslos, aber aus WingIDE her...
von hector
Samstag 29. September 2007, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

Ya, tut mir leid. Du hast recht, es funktioniert tatsächlich. Aber ich kam erst durch deinen letzten Hinweis darauf, dass es an der IDE liegen könnte - was es dann auch tat. Mein Wing IDE-Editor hat ja keine echte Konsole und ich las auch schon, dass es deswegen des Öfteren zu Konsolenproblemen komm...
von hector
Samstag 29. September 2007, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

Danke für die Antwort BlackJack. Ich habe deinen Rat befolgt und ein sys.stdout.flush() hinter jede Print-Anweisung gesetzt. Aber das löst das Problem nicht. Solange er auf die Eingabe wartet, läuft der andere Thread auch nicht weiter. Denn würde er das, bekäme ich nach einer langen Wartezeit sehr v...
von hector
Freitag 28. September 2007, 23:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

InputListener(threaded) ohne Verwendung weiterer Module

So, seit Wochen geistere ich hier im Forum herum und fand auch schon viele Antworten zu bestimmten Fragen. Zu einer Sache jedoch leider noch nicht. Und zwar würde ich gerne ein Programm schreiben, dass auf eine Eingabe wartet, aber im Hintergrund trotzdem weiterläuft. Mit raw_input() ist das nicht m...