Die Suche ergab 29 Treffer

von MBR
Sonntag 14. November 2010, 23:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suds über Https
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Suds über Https

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem einen Suds Client über Https zu realisieren. Vor einiger Zeit habe ich bereits ähnliches in Java verfasst, war soweit kein Problem. Certificate in meinen Keystore hinzugefügt und prinzipiell fertig, konnte mich verbinden und SOAP requests senden. Über folgen...
von MBR
Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:53
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Speicherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Speicherproblem

Vielen Dank für den Link. Demnach muss der Speicher für den Array nachdem ich die Werte erfasst habe wieder freigegeben werden. Versucht habe ich das schon mittels pymem, genaugenommen der API Funktion PyMem_Free(Array), bzw. auch PyMem_Free(ctypes.c_void_p(id(array)). Leider brachte das auch nicht ...
von MBR
Dienstag 5. Oktober 2010, 21:31
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Speicherproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Speicherproblem

Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich lese einen Datenstream mittels einer Software/Hardware aus. Der Hersteller hat dafür ein Python Interface bereitgestellt. Soweit so gut, wenn ich einen Dauertest fahre hat der Python exe Prozess binnen einer Nacht ca. 1GB, sprich Systemabsturz. Auf Nachfrage be...
von MBR
Sonntag 26. Juli 2009, 13:06
Forum: wxPython
Thema: wxPython, pycrust & Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Oh, da war mir die eigentliche Bedeutung des wx.CallAfter wohl nicht richtig bewußt. Wenn der Code nicht in der Shell, sondern in der Oberfläche ausgeführt wird verwende ich für die Bildschirmausgabe wx.CallAfter, das allerdings nur für die GUI-Aktionen. Gewaltiger Unterschied zum jetzigen Aufruf, d...
von MBR
Samstag 25. Juli 2009, 16:40
Forum: wxPython
Thema: wxPython, pycrust & Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Und was den langlaufenden Code betrifft, die aufgerufene testfunc kann durchaus eine länge von bis zu 400 Zeilen und mehrere Unterfunktionen beinhalten, so dass die Laufzeit durchaus bis zu einer Stunde sein Kann.

Grüsse,
Markus
von MBR
Samstag 25. Juli 2009, 16:35
Forum: wxPython
Thema: wxPython, pycrust & Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Hallo BlackJack, in der thread_func() wird eine Python Prozedur aufgerufen die in der Shell ausgeführt wird. Dies geschieht mit: cmd = "result=" + self.editscript.test_reference + "()" wx.CallAfter(self.editzone.shell.push, cmd, False) In dem Fall ist die test_reference gleich dem Prozedurnamen und ...
von MBR
Samstag 25. Juli 2009, 16:15
Forum: wxPython
Thema: wxPython, pycrust & Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

wxPython, pycrust & Threads

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter, bzw. hab viel probiert und nichts hilft. Folgendes: In meinem Programm benutze ich EditorShellNotebook aus wx.py.editor. Dieses Notebook ist in eine wxApp eingebettet und ermöglicht es kleine Prozeduren zu schreiben die mittels ein...
von MBR
Mittwoch 5. Dezember 2007, 20:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Problem / WindowsError
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Hallo BlackJack, danke für deine Antwort! Es ist leider tatsächlich so, dass die Meldung beim Aufruf erfolgt, bzw. wenn die Funktion abgearbeitet wird. Die Variablen habe ich zum Testen schon global angelegt, keine Änderung. Bin immer noch ratlos! Möglicherweise spielen aber auch die Unterschiede (M...
von MBR
Dienstag 4. Dezember 2007, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Problem / WindowsError
Antworten: 2
Zugriffe: 662

ctypes Problem / WindowsError

Guten Abend Python Gefährten, habe ein Problem mit dem ctypes Modul, genauer gesagt mit einem WindowsError, und komme momentan einfach nicht weiter, bzw. weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Folgendes: Habe mit VisualStudio2005 eine DLL geschrieben, welche ich über ctypes in Python ansprechen möchte....
von MBR
Sonntag 8. April 2007, 19:16
Forum: wxPython
Thema: Drucken in wxPython
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

OK! Werde mich morgen nochmal eingehend damit beschäftigen...

Gruß,
Markus
von MBR
Samstag 7. April 2007, 07:31
Forum: wxPython
Thema: Drucken in wxPython
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Hallo Jack, Irrtum, Drucken ist mit wx sogar sehr angenehm zu machen, hab aber auch ein Weilchen gebraucht bis ich das verstanden habe. Schaue folgenden Code: class CTSPrintout( wx.Printout ): def __init__(self, text, header, flag): wx.Printout.__init__(self) self.text = text self.header = header #E...
von MBR
Donnerstag 22. März 2007, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und ZEMAX - Schreiben von 'Extensions'
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Außerdem könntest du dir den Response des DDE Requests mal ausgeben lassen. Könnte auch helfen...

Code: Alles auswählen

resp = conversation.Request("MakeTextWindow, C:\Tutorial\deleteme.txt, C:\Tutorial\Zemax_Radienvergleich.py, Norrmradientest, 6 5 4 12.55")
print resp
Gruß,
Markus
von MBR
Donnerstag 22. März 2007, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und ZEMAX - Schreiben von 'Extensions'
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

# Zemax benötigt kein 'topic', es muss ein leerer String mitgeschickt werden
conversation.ConnectTo("ZEMAX"," ")
" " sehe ich nicht als leeren String an, ist je immerhin was drinnen. Leer heißt für mich "".

Vieleicht hilft´s ja...

Gruß,
Markus
von MBR
Dienstag 20. März 2007, 12:11
Forum: wxPython
Thema: Drucken mehrere Seiten (wx.Printout)
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

So, habe fertig. Gibt bestimmt bessere Lösungen, aber es funktioniert so. Wußte nicht, dass ich den Seitenumbruch über den DC erzwingen musste. @Spaten HtmlEasyPrinting war für meine Zwecke nicht so gut geeignet, da auch schon viel fertig war. Finde aber, dass der Code wie er jetzt ist auch nicht un...
von MBR
Montag 19. März 2007, 09:13
Forum: wxPython
Thema: Drucken mehrere Seiten (wx.Printout)
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Hallo Spaten,

danke für deinen Tip, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Werde jetzt mal den beschriebenen Weg versuchen. Resonanz
folgt dann auf dem Fuße...

Fürs Erste vielen Dank!

Gruß,
Markus