Die Suche ergab 9 Treffer

von Eros
Dienstag 18. Mai 2021, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Taschenrechner Python
Antworten: 47
Zugriffe: 34795

Re: Taschenrechner Python

Moin Zusammen, Ich habe mir diesen Code auch zufällig mal angeschaut. Ich bin dabei auf ein Problem gestossen, welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich am schluss das Programm beenden will, muss ich, bei der Abfrage, ja einfach "Nein" eingeben. Obwohl ich dies mache, fährt das Program...
von Eros
Mittwoch 7. April 2021, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brüche kürzen mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Brüche kürzen mit Klassen

Hey Sirius, Danke für die Antwort. Ich dachte ich mache das richtig so. Aber wie gesagt, mit Klassen bin ich wirklich ein Anfänger. Dann sollte ich also das Modul Fractions rausnehmen? Die Variablen zaehler und nenner ganz oben, sind die dann Richtig? und die Funktion ggt, müsste diese dann in die K...
von Eros
Mittwoch 7. April 2021, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brüche kürzen mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Brüche kürzen mit Klassen

Moin Zusammen, Ich habe mal eine Aufgabe bekommen, bei welcher ich Brüche (egal welche) kürzen muss. Ich habe auch die Anweisung bekommen, dass ich das Ganze in einer Klasse schreiben sollte. Nun, das habe ich gemacht und bin dann auf 2 Fehler gestossen, bei welchen ich einfach nicht mehr weiterkomm...
von Eros
Dienstag 6. April 2021, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Modul Fractions installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: python Modul Fractions installieren

Ne, es is schon das fractions. Mittlerweile habe ich es aber installieren können. Was hast du da jetzt eigentlich installiert? Wie gesagt, fractions ist ein Teil der Standardbibliothek und braucht nicht installiert werden. Schlimmstenfalls hast du dir jetzt die Standardbibliothek kaputtgemacht. Moi...
von Eros
Dienstag 2. März 2021, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Modul Fractions installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: python Modul Fractions installieren

@Eros: Warum hast Du denn die *.whl-Datei heruntergeladen statt das ``pip``-Modul/Programm zum Installieren zu verwenden? Und da wo Du die *.whl-Datei heruntergeladen hast steht über den Downloads ein Link unter dem erklärt wird wie man Pakete aus dem Package-Index installiert. Ehrlich gesagt, habe...
von Eros
Dienstag 2. März 2021, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Modul Fractions installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: python Modul Fractions installieren

snafu hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 04:43 Es gibt aber Fraction (ohne S). Vielleicht ist das gemeint?
Ne, es is schon das fractions. Mittlerweile habe ich es aber installieren können.

ty für die antwort

LG

Eros
von Eros
Dienstag 2. März 2021, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Modul Fractions installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: python Modul Fractions installieren

Auf pypi gibt es kein Modul namens "Fractions". Das wäre auch etwas unglücklich vom Namen her, denn in der Standardbibliothek von Python gibt es bereits ein Modul namens "fractions". Ouh.. ja eigentlich meinte ich demfall das Modul fractions. einfach das, womit man einfacher mit...
von Eros
Montag 15. Februar 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 366791

Re:

Ach, nutzen die Informatikstudenten Python? Ich dachte die Unis legen mehr Wert auf Java. Moin, bin Lernender in der Schweiz. Lerne Informatik /Systemtechnik. Zu unser Ausbildung gehört nun seit neuestem auch Python. ich bin btw im 1 Lehrjahr, also noch nicht sehr erfahren. Ich kann nur sagen, wir ...
von Eros
Montag 15. Februar 2021, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Modul Fractions installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

python Modul Fractions installieren

Hallo zusammen, Ich sollte einen Taschenrechner Programmieren, welcher nur mit Brüchen Addiert. Dazu wollte ich das Modul "Fractions" noch installieren. Ich habe auf pypi.org das Modul heruntergeladen, aber nur eine .WHl datei. Wo/ wie soll ich diese jetzt installieren oder in welchen Ordn...