Die Suche ergab 36 Treffer

von 00eraser00
Dienstag 31. Juli 2007, 18:42
Forum: Webframeworks
Thema: Fehler mit eigenem Portlet
Antworten: 0
Zugriffe: 2567

Fehler mit eigenem Portlet

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein eigenes Portlet (In Plone bzw. Zope) erstellt und das zeigt er auch links ordentlich an. Außer bei folgenden Sachen: Wenn ich auf den zweiten Navipunkt klicke, zeigt er nicht mehr das Portlet sondern folgende Fehlermeldung: Error exceptions.AttributeError...
von 00eraser00
Montag 4. Dezember 2006, 10:49
Forum: Webframeworks
Thema: Gruppen Suche in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 2758

hi

diese Variante listet mir zwar die Gruppennamen auf, allerdings kann ich die dann nicht anklicken.

Ich hätte es gern so, dass ich die einzelnen Gruppen anklicken kann, um dann die User der einzelnen Gruppen zu sehen.

Hast Du da ne Idee?
von 00eraser00
Samstag 2. Dezember 2006, 16:42
Forum: Webframeworks
Thema: Plone WebDomain
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Plone WebDomain

Hallo. Ich möchte eine eigene Plone Instanz erstellen und auf einem WebServer veröffentlichen. Aber anscheinend ist das nicht so einfach. Ich wollte 1&1 wählen. Allerdings laß ich hier im Forum, dass man dort eine Zope Instanz oder so etwas braucht. Die Anbieter die ich gefunden habe, bieten abe...
von 00eraser00
Donnerstag 30. November 2006, 17:01
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Speicherauslastung
Antworten: 9
Zugriffe: 3718

und trotzdem das gleiche?
dann habe ich leider keine idee
sorry
vielleicht liegt es an den vier instanzen, dass dein system soviel speicher braucht, um die zu managen
wie siehts denn aus, wenn du nur eine startest?
von 00eraser00
Donnerstag 30. November 2006, 16:42
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Speicherauslastung
Antworten: 9
Zugriffe: 3718

tja, da scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen
hast du mal deine datenbank von zope gepackt? also alle sicherungskopien entfernen lassen?
und das bei allen vier instanzen?
von 00eraser00
Donnerstag 30. November 2006, 16:30
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Speicherauslastung
Antworten: 9
Zugriffe: 3718

und bleibt dann diese auslastung oder ist die nur temporär?
von 00eraser00
Donnerstag 30. November 2006, 16:14
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Speicherauslastung
Antworten: 9
Zugriffe: 3718

keine ahnung
bei mir hat der python prozess gerade mal 45mb

hast du dauerthaft so eine speicherzuweisung bei zope?
von 00eraser00
Donnerstag 30. November 2006, 09:58
Forum: Webframeworks
Thema: Gruppen Suche in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 2758

danke erstmal für die antwort ich suche allerdings nicht die rollen sondern die gruppen, also wenn ich z.b. 3 gruppen selbst hinzufüge (in denen sich jeweils die und die nutzer befinden) dann möchte ich eine abfrage haben die mir diese 3 gruppen ausgibt z.b. Gruppe1: Studenten Gruppe2: Professoren e...
von 00eraser00
Mittwoch 29. November 2006, 16:45
Forum: Webframeworks
Thema: Gruppen Suche in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 2758

Gruppen Suche in Plone

Hallo.

Kann man die Mitgliedersuche irgendwie ändern bzw. gibts es etwas wo ich als Ergebnis der Suche nur die Gruppen angezeigt bekomme?
So dass man dann auf eine Gruppe klicken kann, um deren Mitglieder zu sehen?

Ciao Matthias
von 00eraser00
Freitag 24. November 2006, 10:53
Forum: Webframeworks
Thema: Registrierungsfehler in PLone
Antworten: 0
Zugriffe: 1392

Registrierungsfehler in PLone

Hallo. Ich hatte ein Tool (PloneMall) getestet und es danach wieder entfernt. Das hat er aber anscheinend nicht richtig gemacht. Das Tool steht zwar nun nicht mehr in der Liste der installierten Produkte, aber wenn ich die Find Funktion im ZMI Nutzen will, macht er immer einen Fehler bei der Suche. ...
von 00eraser00
Donnerstag 23. November 2006, 15:14
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und AWStats
Antworten: 0
Zugriffe: 1297

Plone und AWStats

Hi. Ich habe AWStats mit dem Plone Logfile verbunden. Das funktioniert auch supi. Also AWStats wertet die Zugriffe auf meine Seite richtig aus. Im Moment habe ich nur einen Link auf die AWStats Seite innerhalb von Plone. Nun hätte ich es aber gern so, dass man die Ergebnisse direkt auf der Plone Sei...
von 00eraser00
Freitag 17. November 2006, 13:25
Forum: Webframeworks
Thema: Plone Anpassung an Bildschirmauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

danke erstmal für die antwort an dieser stelle kann ich ja nur das minimale einstellen, bei der portalbreite ich bräuchte aber glaube ich eher ne max. breite oder verstehe ich das falsch problem ist halt, das mir plone bei kleineren monitoren unten ne scrollleiste hinmacht um nach rechts zu scrollen...
von 00eraser00
Freitag 17. November 2006, 12:08
Forum: Webframeworks
Thema: Plone Anpassung an Bildschirmauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Plone Anpassung an Bildschirmauflösung

Hallo. Gibt es eine Einstellung bei Plone, dass sich die Seite automatisch an die Auflösung bzw. Browsergröße anpaßt? Ich habe das Problem, dass meine Seite auf manchen Rechnern, dann Scrollbalken zeigt (also unten der) und nicht die Seite so anpaßt, dass man nicht nach rechts scrollen muß um alles ...
von 00eraser00
Dienstag 14. November 2006, 14:32
Forum: Webframeworks
Thema: Statistik Tool für Plone
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Statistik Tool für Plone

Hi.

Kennt jemand ein schönes Statistiktool für Plone? So dass man sehen kann welcher Nutzer auf welche Seiten geklickt hat?
von 00eraser00
Dienstag 7. November 2006, 15:17
Forum: Webframeworks
Thema: Klassen in Plone (Mitglieder Seite)
Antworten: 0
Zugriffe: 1231

Klassen in Plone (Mitglieder Seite)

Hi. Ich versuche die Ergebnisse der Members Seite anzupassen. Also ich versuchs mal genauer zu formulieren. Um die Bilder der einzelnen Mitglieder befinden sich dann Rahmen. Wenn ich mich nicht irre ist dafür die Klasse "card" verantwortlich. Ich möchte aber nun die Bilder der Nutzer unter...
von 00eraser00
Dienstag 7. November 2006, 15:12
Forum: Webframeworks
Thema: PLONE in HTML Seite umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

danke erstmal für den tipp
aber das programm erzeugt die html seite leider nicht fehlerfrei
was gibt es dabei noch zu beachten?
von 00eraser00
Montag 6. November 2006, 10:20
Forum: Webframeworks
Thema: Vorlage bei Artikel hinzufügen verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Vorlage bei Artikel hinzufügen verwenden

Hallo. Ich möchte bei Artikel hinzufügen, selbst eine Komponente hinzufügen. Dies sollte so sein. Ich möchte ein Standardseite erstellen (mit Text) und diese soll als Vorlage dienen, so dass jeder diese Vorlage hinzufügen kann, um dann seinen Text in die Vorlage einzufügen. Bsp. Meine Vorlage Hier k...
von 00eraser00
Montag 6. November 2006, 10:02
Forum: Webframeworks
Thema: PLONE in HTML Seite umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

PLONE in HTML Seite umwandeln

Hi. Ich habe mal ne etwas andere Frage zu Plone. Kann man die fertig erstellt Seite mit allem drum und dran in eine html Seite extrahieren lassen, also in mehrere html Seiten? So dass man eine fertige statische html seite hat, die man einfach so kopieren und weiter verwenden kann. Ich hoffe es hat j...
von 00eraser00
Mittwoch 1. November 2006, 16:58
Forum: Webframeworks
Thema: Neue Instanz von Plone
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Neue Instanz von Plone

Hi.

Hat jemand ne Anleitung wie man eine bestehende Plone Instanz auf einen neuen Rechner kopiert? Also mit allen Details, so dass die Plone Site auf beiden Rechnern exakt gleich aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Ciao
von 00eraser00
Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:12
Forum: Webframeworks
Thema: Sprungmarken in Plone
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

danke erstmal für den tip

wo finde ich ne installationsanweisung für den externen editor?