Die Suche ergab 7 Treffer

von Nerpheus
Donnerstag 20. Januar 2022, 20:10
Forum: Webframeworks
Thema: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL

country = models.ForeignKey(to='Country', to_field='name', on_delete=models.CASCADE, db_column='country') Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank dafür! Allerdings bin ich danach bereits auf ein anderes Problem gestoßen, sodass ich mich nun auch auf vermehrten Hinweis dazu entschieden habe, ...
von Nerpheus
Mittwoch 19. Januar 2022, 09:30
Forum: Webframeworks
Thema: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL

Warm verwendest du "managed=False"? Damit Django die Tabellennamen übernimmt. Django soll auch keine Daten einfügen, sondern lediglich lesen und ausgeben. Das Befüllen mit Daten erfolgt an anderer Stelle. Wer hat die Tabellen angelegt? Warum lässt du das nicht Django machen? Die Tabellen ...
von Nerpheus
Dienstag 18. Januar 2022, 22:07
Forum: Webframeworks
Thema: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL

Hier kommen die Tabellen-Definitionen: CREATE TABLE `Country` ( `id` int NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` varchar(45) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL, `isocode` varchar(10) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `iso-code` (`iso...
von Nerpheus
Dienstag 18. Januar 2022, 20:30
Forum: Webframeworks
Thema: Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Leere ForeignKeys bei Django mit MySQL

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meiner ersten Webanwendung mit Django und stolpere nun über die Anbindung an meine bestehende MySQL-Datenbank. Ich bekomme es nicht hin, dass in Django meine Foreign Keys automatisch ausgefüllt werden. Meine bestehende Datenbank hat aktuell 2 Tabellen: Country L...
von Nerpheus
Freitag 23. April 2021, 08:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Verbindungsprobleme zu MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Verbindungsprobleme zu MySQL

Hallo zusammen, ich scheitere aktuell an folgender Problematik: 1) Ich habe einen vServer, auf dem ich meine Python-Skripte laufen lasse. 2) Ich habe eine MySQL-Datenbank bei all-inkl, auf die der vServer bzw. die Skripte per mysql.connector zugreifen. Soweit hat bis vor einigen Tagen auch alles fun...
von Nerpheus
Mittwoch 17. Februar 2021, 14:39
Forum: Webframeworks
Thema: Python-Skript dezentral ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Python-Skript dezentral ausführen

Hey nezzcarth,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mit das mal angesehen und das scheint eine sinnvolle Möglichkeit für den Anfang zu sein.
Zwar nicht über uberspace, aber mit nem eigenen, günstigen Linux Server und dem Zugriff per SSH Client.

Danke dir!
von Nerpheus
Donnerstag 11. Februar 2021, 15:03
Forum: Webframeworks
Thema: Python-Skript dezentral ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Python-Skript dezentral ausführen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Python, würde mich aber noch als Anfänger bezeichnen. Programmiert habe ich bisher immer lokal in PyCharm und dort meine Skripte auch ausgeführt. Um dort das Skript auszuführen, muss ich entsprechenden Zugang zu meinem Rechner haben und dies...