Die Suche ergab 27 Treffer

von uLocked
Montag 25. April 2022, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plot einer ROC-Kurve erzeugen CNN
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Plot einer ROC-Kurve erzeugen CNN

Hallo, Wie plottet man eine ROC-Kurve? Bei allen Anleitungen, die ich gefunden habe, da habe ich nicht erkannt, wie ich das für meinen Code anpassen muss. Ich will zu mehreren Modellen eine ROC Curve plotten. import tensorflow as tf from tensorflow.keras.optimizers import RMSprop from keras.models i...
von uLocked
Dienstag 16. November 2021, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau

Weil deine Pipeline bei jedem Training andere Bilder trainiert. Durch train_datagen = ImageDataGenerator(rescale=1. / 255, shear_range=0.2, zoom_range=0.2, horizontal_flip=True) werden die vorhandenen Bilder zufällig verändert, in alle Richtungen versetzt, vergrößert und horizontal gespiegelt und d...
von uLocked
Dienstag 16. November 2021, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau

Dein Modell overfitted, d.h. es lernt die Trainingsbilder "auswendig". Dadurch wird die Erkennung der Validationbilder schlechter. So etwas dachte ich mir schon, nur verstehe ich nicht, warum dies plötzlich so ist. Vor ein paar Tagen hatte ich noch solche Ergebnisse: loss: 0.0374 - accura...
von uLocked
Montag 15. November 2021, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Neuronales Netz Plötzlich nicht mehr genau

Hallo, seit gestern bekomme ich nicht mehr die Präzision von meinem neuronalen Netz, wie ich sie vorher erreicht habe. Found 30000 images belonging to 3 classes. Found 9507 images belonging to 3 classes. 1-conv-128-nodes-0-dense-1636977515 2021-11-15 12:58:35.259656: I tensorflow/core/platform/cpu_f...
von uLocked
Dienstag 19. Oktober 2021, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz schneller trainieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Neuronales Netz schneller trainieren lassen

CUDA nutze ich schon. Ich weiß aber nicht, ob dies optimal läuft. 2021-10-19 16:12:20.438584: I tensorflow/core/profiler/lib/profiler_session.cc:131] Profiler session initializing. 2021-10-19 16:12:20.438744: I tensorflow/core/profiler/lib/profiler_session.cc:146] Profiler session started. 2021-10-1...
von uLocked
Dienstag 19. Oktober 2021, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz schneller trainieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Neuronales Netz schneller trainieren lassen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich pro Klasse 10000 Bilder habe.
von uLocked
Dienstag 19. Oktober 2021, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz schneller trainieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Neuronales Netz schneller trainieren lassen

Hallo, ich bin gerade dabei ein Neuronales Netz zu trainieren. Das Problem dabei ist, dass es mit der jetzigen Datenmenge sehr lange braucht, etwa 40 Minuten pro Epoche. import os import time import numpy as np import tensorflow as tf from tensorflow.keras.optimizers import RMSprop from keras.models...
von uLocked
Montag 6. September 2021, 13:26
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf eigener Software
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Re: Verkauf eigener Software

Nein, nichts wo ich bezahlen musste.
von uLocked
Mittwoch 1. September 2021, 23:07
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf eigener Software
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Verkauf eigener Software

Hallo,

ich habe eine Software in Python geschrieben und die möchte ich nun auf den Markt bringen.
Wie gehe ich da am besten vor?

MfG Ulocked
von uLocked
Freitag 27. August 2021, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufsetzen eines rCNN mittels Python
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Aufsetzen eines rCNN mittels Python

Vielen Dank, ich werde es so versuchen!
von uLocked
Donnerstag 26. August 2021, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufsetzen eines rCNN mittels Python
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Aufsetzen eines rCNN mittels Python

Hallo, ich möchte für meine Masterarbeit ein neuronales Netz trainieren, finde aber keine gute Anleitung wie ich das aufsetze. Ich habe schon das hier gefunden, für Waschbären, aber da bekomme ich einen MemoryError. (https://www.pyimagesearch.com/2020/07/13/r-cnn-object-detection-with-keras-tensorfl...
von uLocked
Samstag 20. März 2021, 16:07
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Achsenbeschriftung mit allen Werten
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Re: Achsenbeschriftung mit allen Werten

Ich habe es jetzt gelöst, mit folgendem Befehl:

Code: Alles auswählen

ax.set_xticks(np.linspace(-600,600,13))
ax.set_yticks(np.linspace(-400,400,9))
von uLocked
Samstag 20. März 2021, 15:12
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Achsenbeschriftung mit allen Werten
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Achsenbeschriftung mit allen Werten

Hallo, ich habe einen Contourplot, bei dem die X-Achse von -600 bis +600 geht und die Y-Achse -400 bis +400. Wenn ich das Grid "on" stelle, da ist es auf der Y-Achse alle 100 EInheiten eine Linie. Auf der X-Achse ist es aber alle 200 Einheiten Etwa wie hier: https://www.delftstack.com/de/t...
von uLocked
Mittwoch 17. März 2021, 14:49
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Heatmap erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Heatmap erstellen

@ _blackjack_ Vielen Dank! Du hast absolut Recht! Ich brauche Konturplots und keine Heatmap!
Danke!
von uLocked
Mittwoch 17. März 2021, 12:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Heatmap erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Heatmap erstellen

Hallo, Ich möchte mit Python eine Heatmap erstellen, so wie die hier aufgelisteten: https://www.sanlight.com/ppfd-plots-im-vergleich/ Ich bekomme leider nur solche hin: https://likegeeks.com/seaborn-heatmap-tutorial/ Ich will das die Farben ineinander übergehen. Ich habe noch keinen konkreten Quellc...
von uLocked
Dienstag 9. März 2021, 13:45
Forum: Offtopic
Thema: Batch Scrippt schreiben für eine Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Re: Batch Scrippt schreiben für eine Installation

Weil ich dachte es gibtso eine Lösung dafür. Wenn es andere Befehle gibt, die mein Problem lösen, dann bin ich dankbar dafür. Wenn ich das hier mache: start %windir%\System32\cmd.exe "/K" C:\Users\%username%\anaconda3\Scripts\activate.bat C:\Users\%username%\anaconda3 -scriptWasIchÜbergebe...
von uLocked
Dienstag 9. März 2021, 13:34
Forum: Offtopic
Thema: Batch Scrippt schreiben für eine Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Re: Batch Scrippt schreiben für eine Installation

So einfach ist es eben nicht!
Ich öffne mit start oder call die Anaconda Prompt console und da kann ich nicht so einfach was übergeben.
von uLocked
Dienstag 9. März 2021, 12:52
Forum: Offtopic
Thema: Batch Scrippt schreiben für eine Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Re: Batch Scrippt schreiben für eine Installation

Und wie übergebe ich das Script dem Aufruf mit?
von uLocked
Dienstag 9. März 2021, 12:42
Forum: Offtopic
Thema: Batch Scrippt schreiben für eine Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Batch Scrippt schreiben für eine Installation

Hallo, ich bin zurzeit dabei ein Batchscript zu schreiben und ich möchte innerhalb dieses eine anaconda prompt console öffnen und dann in dieser console Befehle ausführen lassen, diese dann schließen und dann weitere Befehle in der cmd ausführen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Wenn ich an...
von uLocked
Dienstag 16. Februar 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Array nach einer Spalte sortieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Ein Array nach einer Spalte sortieren?

Hallo, ich möchte die Reihen meines Arrays nach der Größe von Spalte 3 sortieren. Drauf2Abstand heißt das Array und die Tupel werden so hinzugefügt: drauf2Abstand.append([punkt1,punkt2,Abstand]) for x in range(0, len(drauf2Abstand)): print(drauf2Abstand[x]) Das ist derzeit meine Ausgabe. Wie kann ic...