Die Suche ergab 10 Treffer

von NewJoX
Montag 29. März 2021, 19:19
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Danke dir für deine Konstruktive Kritik. Ich lese mir das morgen nochmal genauer durch um dies wirklich zu verstehen. Das GridLayout in dem jeweiligen Screen ist so angepasst für die jeweilige Spieleranzahl oder wie würdest du dies lösen? Ich habe die unterschiedlichen Labels mit ID`s nummeriert, de...
von NewJoX
Montag 29. März 2021, 15:20
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Moinsen, ich bräuchte leider nochmal eure Hilfe. Ich habe mehrere Screens und wenn ich in dem Screen von "Spiel erstellen" bin und verschiedene Spieler auswähle werde ich zu einem der anderen 4 Screens weiter geleitet ( Screens für 1,2,3 oder 4 Spieler). In diesem Fall 4 Spieler. Ich möcht...
von NewJoX
Montag 15. März 2021, 11:55
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Moinsen, leider benötige ich nochmal eure Hilfe , denn ich komm nicht weiter. Da ich mehrere Screens benötige habe ich nun mit Screenmanager mehrere Screens erschaffen doch das Problem ist nun das ich auf den einzelnen Screens einfach keinen Zugriff mehr auf die Id´s finde. Ich habe dafür ein Testp...
von NewJoX
Montag 15. März 2021, 10:34
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Moinsen, leider benötige ich nochmal eure Hilfe , denn ich komm nicht weiter. Da ich mehrere Screens benötige habe ich nun mit Screenmanager mehrere Screens erschaffen doch das Problem ist nun das ich auf den einzelnen Screens einfach keinen Zugriff mehr auf die Id´s finde. Ich habe dafür ein Testpr...
von NewJoX
Mittwoch 10. März 2021, 05:01
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Danke für die Kritik, mir ist bewusst das dort unnötige Schritte drin sind. Ich weiß das es so ist kann es aber nicht beheben, da mir einfach noch das Wissen fehlt. Ich hab meinen groben Fehler selber entdeckt das mit der Liste hat nicht geklappt da es nur local in der Funktion war und deswegen wurd...
von NewJoX
Dienstag 9. März 2021, 15:41
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Ich habe jetzt hin und her probiert und es klappt nun auch mit Average aber eigentlich möchte ich das so machen wie du es vorgeschlagen hast. Doch dies bekomme ich nicht hin. def button_pressed(self, button): if self.root.ids.outputLabel5.text == "0": self.root.ids.outputLabel5.text = butt...
von NewJoX
Dienstag 9. März 2021, 07:13
Forum: Ideen
Thema: Neueinsteiger plant Dart-Software
Antworten: 40
Zugriffe: 24901

Re: Neueinsteiger plant Dart-Software

Moinsen, ich habe mir das gleiche Projekt ausgesucht. Ich schreibe das Programm mit kivy und ich habe es schon so weit geschafft, das es von 501 runter rechnen kann. ich möchte nun den Average berechnen lassen wie kriege ich das am besten programmiert? Ich denke mal es ist am Besten die Versuche in ...
von NewJoX
Samstag 30. Januar 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeiten mit Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Arbeiten mit Listen

Danke euch. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
von NewJoX
Samstag 30. Januar 2021, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeiten mit Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Arbeiten mit Listen

@__deets__ danke dir hat wunderbar geklappt, gibt es noch die Möglichkeit dies ohne () (1, True) anzeigen zu lassen, ich bräuchte in der Theorie nur die booleans Bewertung, denn ich möchte danach die True´s zählen lassen, dies geht scheinbar durch die () nicht und gibt es noch die Mögichkeit dies zu...
von NewJoX
Samstag 30. Januar 2021, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeiten mit Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Arbeiten mit Listen

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und könnte eure Hilfe gebrauchen. ich möchte Listen miteinander vergleichen und lasse die identischen Indexe gegeneinander antreten, da ich sehen möchte welcher Wert größer ist. Aktuell muss ich dies manuell machen, also .. avsb0 = a [0] < b [0] avsb1 = a[1] < b ...