Die Suche ergab 39 Treffer

von Sternenregen
Freitag 20. Mai 2022, 12:50
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Gridspec ticks und label Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Gridspec ticks und label Problem

Hallo, mein Problem ist, dass ich keine fortlaufenden Ticks auf der y Achse bekomme. Sie werden mir einfach nicht angezeigt. Seltsamerweise habe ich den identischen Code in einem anderen Projekt benutzt, in dem sie aber angezeigt werden. Desweiteren werden die labels für die bars auch nicht angezeig...
von Sternenregen
Samstag 29. Januar 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.insert Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: sys.path.insert Problem

Halt! :D Das import sys hab ich. mit drinnen. Aber die erste Zeile fehlt tatsächlich. Ich habe aber noch etwas anderes herausgefunden. Es hat jetzt funktioniert, nachdem ich jetzt python main.py statt ./main.py gemacht habe. Kann mir das jemand die Zusammenhänge erklären? Ich wüsste auch gerne was e...
von Sternenregen
Samstag 29. Januar 2022, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.insert Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: sys.path.insert Problem

Das hatte ich schon getestet. Daran liegt es nicht.
von Sternenregen
Samstag 29. Januar 2022, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.insert Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 326

sys.path.insert Problem

Ich möchte ein ein Python Skript in der Bash ausführen. Den Pfad zu den benötigten Bibliotheken, habe ich über sys.path.insert eingefügt. Das sieht so aus: sys.path.insert(0, "Users/blub/PycharmProjects/aw/venv") from urllib.request import urlopen import urllib import ssl from subprocess i...
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 13:13
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Asche auf mein Haupt. Zugegeben das lag jetzt auch an mir, weil ich den Code verändert hier für das Forum abgetippt habe. Der Fehler lag daran, dass die Methode die das File zurückliefert, den gleichen Namen wie die Funktion der Route hatte. Daher der Rekursionsfehler. Nicht gerade eine Sternstunde ...
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 11:40
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

@Sternenregen: Vielleicht dauert es einfach nur sehr lange und/oder der Speicher reicht nicht aus. Das Vorgehen ist nicht wirklich speicherschonend. Alleine der Code den wir sehen hat das ganze Ergebnis als DataFrame und als Zeichenkette und als Bytes-Objekt gleichzeitig im Speicher. Und einen gros...
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 09:49
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Vielen Dank. Darin lag der Denkfehler. Ein dummer Fehler.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 08:24
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Das ist der Code. @app.route('/saveResults', methods=['GET', 'POST']) def save_results(): dicttest = {"test1": 123, "test2": 123} df = pd.DataFrame.from_dict(dicttest, orient='index') csvfile = df.to_csv() buffered_str = io.StringIO(csvfile) bufferd_bytes = io.BytesIO(buffered_st...
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 07:50
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

So, das erste Test Exampel war auf einem Mac. Das zweite Test Exampel habe ich jetzt auf einer Windows Maschine erstellt. Gleicher Code. Aber jetzt wird tatsächlich eine Fehlermeldung geworfen: File "C:\Users\user\PycharmProjects\ex2\venv\lib\site-packages\flask\app.py", line 1513, in full...
von Sternenregen
Montag 6. September 2021, 07:15
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

@Sternenregen: Vielleicht dauert es einfach nur sehr lange und/oder der Speicher reicht nicht aus. Das Vorgehen ist nicht wirklich speicherschonend. Alleine der Code den wir sehen hat das ganze Ergebnis als DataFrame und als Zeichenkette und als Bytes-Objekt gleichzeitig im Speicher. Und einen gros...
von Sternenregen
Sonntag 5. September 2021, 20:32
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Guten Abend noisefloor, vielen Dank für deinen Post. In der tat nutze ich Pandas um ein CSV-File zu erstellen. Dieses möchte ich dann downloaden können. Den Rekursionsfehler erhalte ich mittlerweile nicht mehr. Warum kann ich leider nicht beantworten. UPDATE: Mittlerweile bin ich in meinen Recherche...
von Sternenregen
Sonntag 5. September 2021, 15:08
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Selbst dieses Codefragment enthält schon zwei Fehler, die unabhängig vom geschilderten Problem auftreten. mal heißt es "buff_bytes_csv ", dann soll aber "buffered_bytes_csv" gesendet werden. enconde("utf-8") ist falsch. Richtig wäre: encode("utf-8") Aber das ...
von Sternenregen
Sonntag 5. September 2021, 09:48
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Download von Dateien

Ich wollte den Fehler gerade reproduzieren und nun taucht er nicht mehr auf -.- Es passiert aber trotzdem kein Download. Anhand meiner Google Recherche kann ich dir aber den relevanten Tracebackteil aus meiner Googlesuche zeigen: recursionerror: maximum recursion depth exceeded Entweder das hilft we...
von Sternenregen
Sonntag 5. September 2021, 08:34
Forum: Webframeworks
Thema: Download von Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Download von Dateien

Sobald der User auf der HTML Seite auf einen Button klickt, soll ein csv gedownloadet werden können. Das CSV wird aus einem Dataframe erstellt. Ich habe bereits ein minimal Exempel auf meinem privaten Rechner erstellt und es funktioniert. Mache ich haargenau das gleiche auf dem Arbeitsrechner, wird ...
von Sternenregen
Freitag 6. August 2021, 16:24
Forum: Webframeworks
Thema: Flask für jeden User eigene Instanz
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Flask für jeden User eigene Instanz

Vielen Dank für den Tipp. Aber ich hatte dieses Projektthema gewählt damit ich die Abläufe lerne. Auch wenn ich sagen muss, dass ein Webtaschenrechner nicht unbedingt das beste "Thema" war :)
von Sternenregen
Donnerstag 5. August 2021, 12:39
Forum: Webframeworks
Thema: Import von SQLAlchemy
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Import von SQLAlchemy

@Sternenregen, hast du das denn schon installiert? pip install Flask-SQLAlchemy lul....Ja, das hatte ich schon getan. Ich hatte den pip Befehl von den der offiziellen Seite von SQLAlchemy. Mit deinem pip Befehl geht es jetzt. Was eine Grütze... Und ja, es geht jetzt. Offenbar hatte ich etwas andere...
von Sternenregen
Donnerstag 5. August 2021, 12:13
Forum: Webframeworks
Thema: Import von SQLAlchemy
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Import von SQLAlchemy

Ich möchte ein User Management System in Flask einbauen und wollte ein Tutorial durcharbeiten. Allerdings scheitert es schon daran sqlalchemy zu importieren. Ich füge wie beschrieben ein. Ich habe mir verschiedene Tutorials angeschaut und überall wird es auf die gleiche Weise importiert. from flask_...
von Sternenregen
Mittwoch 4. August 2021, 14:46
Forum: Webframeworks
Thema: Flask für jeden User eigene Instanz
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Flask für jeden User eigene Instanz

Ich arbeite gerade an einem Webtaschenrechner. Als ich die Seite in unterschiedlichen Browsern geöffnet habe, stellte ich fest, das bestimmte Bereiche von einem User "überschrieben" werden. Es ist auch so, dass ich Reis nutze um Ergebnisse zu speichern. Wie kann man es am schnellsten und s...
von Sternenregen
Freitag 4. Juni 2021, 09:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SSE Problem schnelles refreshen von Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Re: SSE Problem schnelles refreshen von Browser

Was bedeutet denn "der Server hängt sich auf"? Ist er nur langsam? Gibt es Verbindungsprobleme? Ist das Dauerhaft? Gibt es Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Es gibt keine Fehlermeldung, nichts. Er freezed so gesehen. Tritt dieser Zustand ein, kann ich die Seite auch von einem anderen Browse...
von Sternenregen
Donnerstag 3. Juni 2021, 13:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SSE Problem schnelles refreshen von Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Re: SSE Problem schnelles refreshen von Browser

Ich möchte noch erwähnen, dass ich Gunicorn nutze.

Als ich die Anzahl der Worker und Threads erhöht habe, hängt sich zumindest nicht mehr alles auf. Dennoch erkenne ich an der GUI, dass es dennoch nicht 100% rund läuft.

Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.