Die Suche ergab 13 Treffer

von Kaa
Dienstag 19. Januar 2021, 16:39
Forum: Offtopic
Thema: Selbst fotografieren, statt Online Ressourcen verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Selbst fotografieren, statt Online Ressourcen verwenden

Zusätzlich mußt du, sofern deine Drohne über 250 gr Abfluggewicht (was eigentlich jede Drohne hat, mit der man halbwegs ordentliche Fotos/Videos machen will) hat mindestens den "kleinen" EU-Drohnenführerschein haben. Den Kompetenznachweiß hab ich schon gemacht. Das Fernpiloten Zeugnis mach ich dann...
von Kaa
Dienstag 19. Januar 2021, 14:11
Forum: Offtopic
Thema: Selbst fotografieren, statt Online Ressourcen verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Selbst fotografieren, statt Online Ressourcen verwenden

Hallo zusammen, vielleicht hilf oder inspiriert der Thread ja noch jemandem bei seinem oder zu einem neuen Hobby. Weil man bei den diversen Online Platformen, bei denen man sich kostenlos lizenzfreie Bilder runterladen kann nie wirklich 100% sicher sein kann, dass es auch wirklich keine Probleme geb...
von Kaa
Dienstag 19. Januar 2021, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Literaturanfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Literaturanfrage

Bei w3schools gibt es auch eine Einführung. Ist auch kostenlos. Wenns dir nur um die Basics geht.
von Kaa
Samstag 16. Januar 2021, 20:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Fehlermeldung: 'list' object is not callable
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Fehlermeldung: 'list' object is not callable

Der zweite Teil alleine funktioniert bei mir. Im ersten teil verwendest du Variablen, die nicht definiert wurden.
von Kaa
Donnerstag 14. Januar 2021, 13:24
Forum: Offtopic
Thema: Python lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 3902

Re: Python lernen

Zu den Büchern kann ich noch ergänzen, dass es sich lohnt mal beim humblebundle vorbei zu schauen. Die haben da oft auch EBook Pakete zu Python und auch anderen Sprachen. Für Anfänger ist das ganz gut, weil die Pakete auch nicht zu teuer sind find ich.
von Kaa
Donnerstag 14. Januar 2021, 13:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenverschlüsseln, die in der Datenbank gespeichert werden
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Re: Datenverschlüsseln, die in der Datenbank gespeichert werden

Hallo,
Bei uns an der Uni kümmert sich das Rechenzentrum um solche Angelegenheiten. An deiner Uni sollte es auch einen Beauftragten geben. Bei denen kannst du dich auch mal erkundigen, was du zu machen hast. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.
Gruß, Kaa
von Kaa
Donnerstag 14. Januar 2021, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kaufbot für Mindfactory/Alternate
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Kaufbot für Mindfactory/Alternate

Grundsätzlich ist es denk ich schon möglich. Einfacher wär es aber einen zu erstellen, der dich informiert, wenn die Karte wieder verfügbar ist. Für Anfänger ist es aber eventuell etwas zu hoch.
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:56
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenloser Kurs "Automate the Boring Stuff" von Al Sweigart
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Re: Kostenloser Kurs "Automate the Boring Stuff" von Al Sweigart

Bietet der Kurs noch genug extra, wenn man das Buch schon hat?
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:54
Forum: Offtopic
Thema: Hier ein gutes Beispiel wie hier geholfen wird !
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Hier ein gutes Beispiel wie hier geholfen wird !

Also ich rede auch laut beim Tippen. :D
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:52
Forum: Offtopic
Thema: Suche nach Leuten für eine Python/Data Science Lerngruppe (Anfänger Niveau, gern mit beruflicher Motivation)
Antworten: 7
Zugriffe: 3057

Re: Suche nach Leuten für eine Python/Data Science Lerngruppe (Anfänger Niveau, gern mit beruflicher Motivation)

Hi,
ich hätte auch noch Interesse, falls das Angebot noch steht. Oder falls ihr mal wieder startet.
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm über Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Python Programm über Handy

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Aber falls du noch keine Lösung hast, hier ne kurze Antwort. Du kannst mit Flask oder Django Webanwendungen programmieren. Dann kannst du mit jedem Gerät, welches einen Webbrowser hat die Anwendung öffnen und auch Eingaben tätigen.
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCharm kann print("...") nicht... Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: PyCharm kann print("...") nicht... Hilfe

Funktioniert es nur in PyCharm nicht?
von Kaa
Dienstag 12. Januar 2021, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fortgeschrittene Python-Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Fortgeschrittene Python-Projekte

In welche Richtung soll es denn gehen? Hast du Lust auf 2D Spiele, Machine Learning...