Die Suche ergab 18 Treffer

von foxx
Donnerstag 19. April 2007, 20:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pygtk unter Windows wird nicht erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 18955

Für einen Entwickler sollte das wirklich kein Problem sein, für einen End-User ließe sich sicher etwas brauchbares zusammenbasteln, wenn man will. Oder wo ist das Problem? Das PyGTK GTK+ nicht mitbringt? Bringt psycopg denn Postgres mit?. Full ack. Ich finde die Installation jetzt nicht sonderlich ...
von foxx
Donnerstag 19. April 2007, 19:39
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pygtk unter Windows wird nicht erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 18955

Vielleicht find ich mal die Zeit sowas zu machen. Mit Inno Setup oder NSIS geht das ziemlich einfach uns es gibt Module die das herunterladen und versteckte (silent) Installieren der benötigten Anwendungen erlauben. Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Dann könnte man wenigstens das automatische ...
von foxx
Mittwoch 18. April 2007, 19:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pygtk unter Windows wird nicht erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 18955

Ich würd auch wxpython bevorzugen wegen der guten MAC-Kompatiblität und oft einfacheren Installation. Aber das wxGlade ist deutlich schlechter als das GTK Glade. Es gibt da kommerzielle Programme aber die würd ich mir nciht kaufen.... Weiß jemand ob es vielleicht auch mit GTK Gleichwertige Programme...
von foxx
Sonntag 15. April 2007, 15:08
Forum: Showcase
Thema: pyGet - nächster Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 5823

Danke!
Das funktioniert super so :P

Gruß,
foxx
von foxx
Samstag 14. April 2007, 17:19
Forum: Showcase
Thema: pyGet - nächster Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 5823

@Costi: Ich bin Python Anfänger und mir gefällt dein einfaches Script ziemlich gut. Ich will mit pygtk eine Download-Fortschrittsanzeige machen und brauche dafür ein Download-Script was ich immer nach dem Fortschritt abfragen kann. Deins ist also ideal aber irgendwie stell ich mich zu doof an. Wenn ...
von foxx
Samstag 14. April 2007, 15:59
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Assistent mit pyGTK
Antworten: 1
Zugriffe: 2927

So, ich hab es doch geschafft nun mehr schlecht als recht einen mini Assistenten zusammen zu bauen aber ich denke vom Code ist das nicht unbedingt sehr sehenswert :roll: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? #!/usr/bin/env python # imports import sys import gtk.glade # Class of the main win...
von foxx
Samstag 14. April 2007, 12:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Assistent mit pyGTK
Antworten: 1
Zugriffe: 2927

Assistent mit pyGTK

Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, was die Installation des Hamachi-Linux-Clients vereinfachen soll. Es soll grafisch sein und pygtk nutzen. Dabei soll es im Grunde nur eine art Installations Assistent sein der einem die ganze Arbeit abnimmt wie die Installation des Systemdienstes, das Schrei...
von foxx
Samstag 7. April 2007, 01:05
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pygtk unter Windows wird nicht erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 18955

Also ich hab unter Windows XP und Vista (Testsystem) schon oft diese Kombination verwendet - erfolgreich. Ich nutze das pygtk (mit gobject & cairo) von pygtk.org und das GTK von gladewin32.sf.net. Python einfach das Standard Installer Paket von python.org (2.5) Hast du mal versucht alles zu dein...
von foxx
Dienstag 20. März 2007, 07:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren
Antworten: 21
Zugriffe: 16190

Re: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren

P.S.: py2exe beherrscht Single-File-Executables inzwischen (wenn ich mich nicht täusche schon seit Version 0.6.1). Achso? Bisher hab ich immer nur Lösungen mit NSIS oder Inno Setup gefunden... Wie auch immer, ich verwende trotzdem lieber PyInstaller, da ich da nicht für jedes System ein extra "...
von foxx
Montag 19. März 2007, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren
Antworten: 21
Zugriffe: 16190

Re: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren

Für UNIXe gibt es wohl auch Freezer analog zu py2exe, allerdings sind die wohl noch nicht so ausgereift. Es wäre ja cool, ein und dasselbe Programm (z.B. py2bin) für alle Plattformen zu haben. Durch eine interne Unterscheidung des Betriebssystems kann py2bin ja selbst entscheiden, ob eine .exe oder...
von foxx
Mittwoch 31. Januar 2007, 22:57
Forum: Showcase
Thema: PyLucid DEMO Seite...
Antworten: 9
Zugriffe: 2891

Die Demo würde mich schon interessieren nur leider komme ich nur auf eine 404-Page :-(

Gruß,
thefoxx
von foxx
Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] PyInstaller & co
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Hab das Problem nun seit einiger Zeit selber gelöst: Im gtk-hook muss noch cairo und pangocairo hinzugefügt werden da dieses von meinem Script benötigt wird.
von foxx
Donnerstag 12. Oktober 2006, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] PyInstaller & co
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Hi,

ich wusste garnicht das es diese Maillinglist gibt. Ich hab die Frage schon in der Python-DE Google-Group gepostet aber auch da bisher noch keine Antwort erhalten. Ich meld mich einfach mal bei der Maillinglist an und probiers dort :)
von foxx
Mittwoch 11. Oktober 2006, 23:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] PyInstaller & co
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Kann mir denn keiner helfen? :cry:
von foxx
Montag 9. Oktober 2006, 23:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] PyInstaller & co
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

[gelöst] PyInstaller & co

Hallo, ich möchte meine Skripte in möglichst wenige Binärdateien packen - am besten nur eine Datei und hab mich dafür ein wenig umgeschaut dabei bin ich bei PyInstaller hängen geblieben: Py2exe - Windows only cx_freeze - Funktioniert einfach und gut, aber python selber lässt sich nicht "einpack...
von foxx
Mittwoch 27. September 2006, 19:22
Forum: GTK+/GNOME
Thema: [gelöst] Fenster kommt nun fehlen noch die Events
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Oo Danke ich hab zwar die daten für den Handler eingegeben hab mich aber schon gewundert wieso das nciht gespeichert wurde jedenfalls sah es so aus. Hab vergessen den Hinzufügen Knopf zu drücken und habs nur "Aktualisiert". Manchmal hab ich echt ein Brett vor dem Kopf^^ Also nun passiert w...
von foxx
Mittwoch 27. September 2006, 19:06
Forum: GTK+/GNOME
Thema: [gelöst] Fenster kommt nun fehlen noch die Events
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Das Fenster kommt aber nun soll auch was passieren...

gui-compare.py - http://www.php4you.de/np,60.html Ist irgendwie nicht eingerückt. Mist du hast recht ich muss das NoPaste System gleich mal überarbeiten :) Bis dies funktioniert hier mal neue URLs: gui-compare.py - http://nopaste.info/5b4388532f.html gui-compare.glade - http://nopaste.info/21388bf5...
von foxx
Dienstag 26. September 2006, 19:54
Forum: GTK+/GNOME
Thema: [gelöst] Fenster kommt nun fehlen noch die Events
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

[gelöst] Fenster kommt nun fehlen noch die Events

Hallo, ich möchte ein kleines (sinnfreies, nur zum lernen) Skript schreiben welches 2 Zahlen vergleicht (kleiner größer gleich). Dies sollte grafisch geschehen. Die Funktionen hab ich schon (Aus diesem Forum :)). Ich bin nun soweit das die Funktionen dafür in einem Skript liegen und die .glade-Datei...