Die Suche ergab 5 Treffer

von spätpythonier
Dienstag 12. Januar 2021, 15:18
Forum: Ideen
Thema: Turtlegrafik Frage zu Datenstruktur
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: Turtlegrafik Frage zu Datenstruktur

@Sirius3: Hast Du meinen Dank erhalten gestern, er ist für mich nicht mehr sichtbar.
von spätpythonier
Montag 11. Januar 2021, 12:12
Forum: Ideen
Thema: Turtlegrafik Frage zu Datenstruktur
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Turtlegrafik Frage zu Datenstruktur

Für Buchstaben und Zeichenkombinationen in einem quadratischen Raster habe ich Turtlebefehle als Listen definiert, die von der Funktion "zeichne" wieder zu Turtlebefehlen umgesetzt werden. Das klappt. Jetzt soll der ganze Text in der Liste "Text" festgelegt und von einer Funktion...
von spätpythonier
Sonntag 10. Januar 2021, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: an den Wert einer Variable kommen, wenn sie als String gegeben ist
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: an den Wert einer Variable kommen, wenn sie als String gegeben ist

Wenn es, sagen wir mal, 30-40 solche globalen Variablen sind, und jede für eine Liste mit 30-80 Elementen steht.
von spätpythonier
Samstag 9. Januar 2021, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: an den Wert einer Variable kommen, wenn sie als String gegeben ist
Antworten: 11
Zugriffe: 822

an den Wert einer Variable kommen, wenn sie als String gegeben ist

>>>v=[1,2] ist eine globale Variable >>>String="vwxyz" >>>String[0] v Ich möchte aber [1,2] zurückbekommen, um zum Beispiel [1,2]+[3,4] bilden zu können. Ich versuchte es mit eval(), habe es aber nicht hinbekommen. In LOGO gibt es thing 'v, was den Wert der Variable mit dem Namen 'v, also ...