Die Suche ergab 45 Treffer

von pywald
Mittwoch 3. November 2021, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyQt5-Layout nach setLayout ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 216

PyQt5-Layout nach setLayout ändern

Hallo, Wie schon im Titel beschrieben, will ich ein PyQt5-Layout im nachhinein (Nach "setLayout") ändern. Hier mein (bisheriger) Code: from PyQt5 import QtWidgets from PyQt5.QtWidgets import QApplication, QWidget, QPushButton, QVBoxLayout, QLabel import easygui def upload(): upload_layout ...
von pywald
Samstag 28. August 2021, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF in PyQt5 oder Tkinter anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: PDF in PyQt5 oder Tkinter anzeigen

Also ich habe im Internet "tkPDFViewer" gefunden. Das beigefügte Demo: # pip install tkPDFViewer import os from tkinter import * from tkPDFViewer import tkPDFViewer as pdf root = Tk() root.geometry("550x750") v1=pdf.ShowPdf() v2=v1.pdf_view(root, pdf_location=r"C:/Users/use...
von pywald
Freitag 20. August 2021, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF in PyQt5 oder Tkinter anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 575

PDF in PyQt5 oder Tkinter anzeigen

Hallo, aktuell versuche ich ein PDF in PyQt5 oder Tkinter anzuzeigen, aber ich finde keine Funktion/Modul dafür. Das einzige das ich im Internet gefunden habe war pdftopng. Es hat auch funktioniert, aber wenn ich versuche das erzeugte Bild zu öffnen, zeigt mir Windows einen Dateisystemfehler an. Kan...
von pywald
Mittwoch 31. März 2021, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login ausführen
Antworten: 0
Zugriffe: 1319

Login ausführen

Hallo, wie schon im Titel beschrieben, will ich ein Python Programm schreiben was um eine bestimmte Zeit einen Login für mich ausführt. Der Code bis jetzt: import webbrowser webbrowser.open("https://www.python-forum.de/ucp.php?mode=login") Jetzt suche ich noch nach etwas den Login ausführt.
von pywald
Samstag 27. März 2021, 11:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse im Task-Manager überwachen (Windows)
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Prozesse im Task-Manager überwachen (Windows)

Hallo,
Wie schon im Titel gesagt, will ich alle Prozesse aus dem Task-Manger auslesen und in eine Textdatei schreiben. Das mit in eine Textdatei schreiben kriege ich schon hin, nur das auslesen funktioniert nicht. Kennt da jemand einen Trick?
pywald
von pywald
Donnerstag 25. März 2021, 13:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen

Hallo,
habe die Lösung selber herausgefunden: Python 3.8 war einfach nicht richtig deinstalliert.
pywald
von pywald
Donnerstag 25. März 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jetzt schon auf 3.10 wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Jetzt schon auf 3.10 wechseln?

Hallo,
Ist es sinnvoll jetzt schon zu Python 3.10 zu wechseln? auf python.org gibt es 3.10 schon als Vorabversion.
pywald
von pywald
Freitag 19. März 2021, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien auf Viren scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: Dateien auf Viren scannen

Ja, aber ich finde keinen anfang.
von pywald
Freitag 19. März 2021, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien auf Viren scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: Dateien auf Viren scannen

Wie schon im Titel gesagt: eins zum scannen von Dateien auf Viren
von pywald
Freitag 19. März 2021, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien auf Viren scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: Dateien auf Viren scannen

Ich finde kein Modul dafür.
von pywald
Freitag 19. März 2021, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien auf Viren scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Dateien auf Viren scannen

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Datei mit Python auf Viren zu scannen? Mir war langweilig, als plötzlich ein Anti-Viren-Scan auf meinem Computer losging. Da hatte ich die Idee, ein Anti-Viren-Programm für Windows selber zu schreiben. War eine dumme Idee von mir, aber es lässt mich einfach...
von pywald
Freitag 19. März 2021, 14:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pipenv mit pip installiert wird aber nicht gefunden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Re: pipenv mit pip installiert wird aber nicht gefunden.

Dennis89 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 22:06 da du nicht geschrieben hast, auf welchem System du das installieren willst, gebe ich dir mal diesen Link:
https://pipenv.pypa.io/en/latest/install/#installing-pipenv
Hallo,
Ich will pipenv auf Windows installieren. Und auf der Website war ich schon. Funktioniert irgendwie auch nicht.
von pywald
Mittwoch 17. März 2021, 15:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pipenv mit pip installiert wird aber nicht gefunden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

pipenv mit pip installiert wird aber nicht gefunden.

Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, habe ich pipenv mit pip installiert, doch es wird nicht gefunden. Wenn ich pipenv eingebe, kommt nur folgende Fehlermeldung:
Der Befehl "pipenv" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
pywald
von pywald
Samstag 13. März 2021, 13:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen

Habe ich auch schon gemacht.
von pywald
Samstag 13. März 2021, 08:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen

Hallo,
wenn ich pipenv in die Eingabeaufforderung eingebe, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: Der Befehl "pipenv" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
von pywald
Freitag 12. März 2021, 17:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umstellen

Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit die Eingabeaufforderung von Python 3.8 auf 3.9 umzustellen? Ich habe mir jetzt Python 3.9 heruntergeladen, doch dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Module installieren kann. Dann habe ich mal die Python-Version der Eingabeaufforderung geprüft und dabei ist ...
von pywald
Dienstag 2. März 2021, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen aus einer Liste entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Zahlen aus einer Liste entfernen

Hallo,
kann man alle Zahlen aus einer Liste entfernen? Z.B. Liste: "1, d, 3, 5, a" Ausgabe: "d, a". Würde so etwas gehen?
Danke im voraus
pywald
von pywald
Freitag 19. Februar 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum funktioniert dieses Programm nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Warum funktioniert dieses Programm nicht?

Das hatte ich auch schon versucht aber darauf bekomme ich nur die Fehlermeldung:
TypeError: unhashable type: 'numpy.ndarray'
von pywald
Freitag 19. Februar 2021, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum funktioniert dieses Programm nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Warum funktioniert dieses Programm nicht?

Hallo, Dieses Programm, das eigentlich das Bild als RGB-Farbwerte ausgeben sollte, funktioniert nicht. Warum? Der Code: import glob, cv2 from numpy import* from collections import Counter pfad = "Onedrive\Dokumente\Bildanalyse" jfif_dateien = glob.glob("**.jfif") jpg_dateien = gl...
von pywald
Dienstag 16. Februar 2021, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Desktop-app öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Desktop-app öffnen

Hallo,
Ich wollte ein Programm schreiben, das eine App öffnet.
Leider haben Internetrecherchen keine passenden Ergebnisse gebracht, deshalb wende ich mich an euch.
Gibt es irgendein Modul dafür?(Bin noch ein Anfänger also bitte leicht verständliche Antworten)
Danke
pywald