Die Suche ergab 8 Treffer

von gabber
Samstag 20. November 2021, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern

@dirk009 Bei der Version mit dem TextWrapper finde ich die letzte if-Abfrage zu kompliziert. @__blackjack__ Deine if-Abfrage funktioniert auch, sofern der Channelname gleich mit dem Name am Ende ist, was leider bei einem der Sender nicht er Fall ist. Daher bin ich bei meiner if-Abfrage mit der Liste...
von gabber
Freitag 19. November 2021, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern

@dirk009 Danke das war das was ich gesucht hatte. Vielen Dank für die Hilfe! Eine Frage habe ich dennoch. Ich möchte nicht das "WDR HD" z.B mehrmals vorkommt also habe ich noch folgendes ergänzt: from urllib. request import urlopen list = [] target_file_name = 'extracted.m3u' with urlopen(...
von gabber
Freitag 19. November 2021, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Bestimmte Zeilen aus einer Datei / URL exportieren und speichern

Hallo, ich würde gerne aus dieser URL https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/iptv/kodi/kodi_tv.m3u gewisse Sender exportieren und in einer eigenen .m3u Datei abspeichern. Hier ein kleines Beispiel: Möchte ich den Datensatz von ZDF haben benötige ich folgenden Eintrag: #EXTINF:...
von gabber
Freitag 15. Januar 2021, 13:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Insert Befehl mit möglichen Null Werten
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

Re: Insert Befehl mit möglichen Null Werten

Danke für dein Hinweis. Ich habe den Code jetzt so abgeändert wie du es gezeigt hast. Leider trägt er mir immer noch den String "NULL" ein und nicht den SQL NULL Wert. Eine Idee wie ich das händeln könnte? Edit: Danke habe es herausgefunden. Ich muss anstelle von null = "NULL" ei...
von gabber
Freitag 15. Januar 2021, 10:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Insert Befehl mit möglichen Null Werten
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

Insert Befehl mit möglichen Null Werten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SQLite Datenbank beim Einfügen der Daten. Ich lese Daten aus zwei DBF-Dateien aus und möchte diese Daten in eine Datenbank speichern. Ich habe nur das Problem das manchmal die Felder in der DBF leer sind. Hier möchte ich in die Datenbank "NULL&quo...
von gabber
Freitag 15. Januar 2021, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem

Danke für eure Hilfen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das ganze manuell umzupflegen.
von gabber
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem

Danke erstmal für die Ideen und eure Hilfe. @ElektroBerry ich werde mir dein Code in Ruhe noch anschauen und testen. Danke dafür schon einmal. @Zizibee das mit dem sortieren nach Länge ist eine gute Idee hab ich irgendwie nicht im Kopf gehabt. Werde ich auch auf alle Fälle testen. @nezzcarth ich hol...
von gabber
Dienstag 5. Januar 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 711

String manipulation - Ideen / Vorschläge für das Problem

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum also habt bitte Rücksicht falls ich was falsche mache. Ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Ich möchte ein altes DOS-Programm neu entwickeln. Das DOS-Programm stellt nichts anderes wie eine "Literaturdatenbank" dar. Es gibt...