Die Suche ergab 3 Treffer

von tuxfan
Sonntag 16. November 2003, 13:17
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: SpecTix vs. Glade (Bau eines MySQL-Frontends)
Antworten: 6
Zugriffe: 3311

@dookie: Python und vim ist für den PowerProgrammierer sicher interessant. Damit stelle ich mir aber nicht den _Einstieg_ vor. Ich habe lange gebraucht, bis ich meine Shellscripts "freiwillig" mit vim schrieb. Ich habe mir mal das tkinter-Turtorial http://home.foni.net/~heikos/data/tkinter...
von tuxfan
Samstag 15. November 2003, 20:26
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: SpecTix vs. Glade (Bau eines MySQL-Frontends)
Antworten: 6
Zugriffe: 3311

Wie im Ursprungsposting erwähnt fehlt mir noch das Verständnis für die _Zusammenhänge_, wie man so ein Projekt angeht. Das ist vielleicht hier offtopic und ich bitte um Nachsicht. Mich interessieren aber sowohl toolkits als auch IDE. Manchmal lese ich, dass die Übergänge fliessend sind. Ich würde mi...
von tuxfan
Samstag 15. November 2003, 17:51
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: SpecTix vs. Glade (Bau eines MySQL-Frontends)
Antworten: 6
Zugriffe: 3311

SpecTix vs. Glade (Bau eines MySQL-Frontends)

Hallo! Vorbemerkung: Es geht darum, dass ich unter Linux (SuSE 8.2) ein MySQL-Frontend bauen möchte, das man später eventuell auch für PostgreSQL nutzen kann. Eine spätere Portierungsmöglichkeit auf Mac und Win wäre auch ganz gut, ist aber kein ko-Kriterium. Bis jetzt habe ich von Python keine Ahnun...